International
USA

Trumps Anklägerin Stormy Daniels ist offenbar in den USA festgenommen worden

USA

Trumps Anklägerin Stormy Daniels ist offenbar in den USA festgenommen worden

12.07.2018, 08:1612.07.2018, 10:12
Mehr «International»

Die frühere Pornodarstellerin Stormy Daniels ist bei einem Auftritt in den USA am Mittwoch offenbar festgenommen worden. Das berichtete der Rechtsanwalt Michael Avenatti, der Daniels in mehreren Gerichtsverfahren gegen US-Präsident Trump vertritt, am Donnerstag auf Twitter. 

  • Demnach sei Daniels bei einem Auftritt in einem Strip-Lokal im US-Bundesstaat Ohio festgenommen worden.
  • Laut Avenatti sei Daniels festgenommen worden, weil ein Kunde des Etablissement sie auf der Bühne berührt habe. Ein Verstoß gegen die Regeln des Bundesstaats für solche Aufführungen. 
  • Daniels soll noch am Donnerstag auf Kaution freikommen.

Avenatti nannte die Festnahme eine "Falle und politisch motiviert. Daniels, deren bürgerlicher Name Stephanie Clifford ist, hat nach eigenen Angaben im Jahr 2006 Sex mit Donald Trump gehabt. Der US-Präsident, mit dem sie in einen Rechtsstreit verwickelt ist, bestreitet die angebliche Affäre.

Der Rechtsstreit mit Daniels zieht sich seit Monaten: 

(pb)

Russland: Wagner rekrutiert neue Soldaten – jedoch nicht für den Ukraine-Krieg

Russland führt seinen brutalen Krieg in der Ukraine auch im Frühling 2024 weiter fort. Mit einigen Einsätzen konnte der Aggressor in den letzten Monaten Geländegewinne erzielen, an anderen Stellen hält das ukrainische Militär weiterhin erfolgreich dagegen.

Zur Story