International
(180711) -- TAIZHOU, July 11, 2018 -- Huge waves beat against the sea shore in Chengnan Township of Wenling City, east China s Zhejiang Province, July 10, 2018, as Typhoon Maria, the eighth typhoon this year, approaches the coast. Typhoon Maria made landfall Wednesday morning in Lianjiang County, southeast China s Fujian Province. ) (ry) CHINA-TYPHOON MARIA-LANDFALL (CN) LiuxZhenqing PUBLICATIONxNOTxINxCHN

Im Juli hat der Tsunami Maria die asiatische Küste bereits heftig getroffen. Bild: imago stock&people

Gerade steuert ein starker Taifun auf Japan zu – es drohen Monsterwellen

Die Wetterlage bleibt ungemütlich – auch in Asien: Ein starker Taifun nimmt Kurs auf Japans Ostküste.

Das Wetter in Japan:

Heftige Regenfälle hatten erst vor einem Monat zu schweren Überschwemmungen und Erdrutschen im Westen des Inselreiches geführt. 225 Menschen kamen ums Leben, elf gelten weiter als vermisst. Seither ächzt Japan unter einer Hitzewelle. Mehr als 100 Menschen starben schon an Hitzeschlag bei Temperaturen von stellenweise über 40 Grad.

(pb/dpa)

Biden: USA möglicherweise vor härtester Phase in der Pandemie

Der gewählte US-Präsident Joe Biden hat die Amerikaner auf die möglicherweise schwierigste Phase in der Corona-Pandemie eingeschworen. "Die nächsten paar Wochen und Monate werden sehr hart sein, eine sehr harte Phase für unsere Nation. Vielleicht die härteste in der ganzen Pandemie", sagte Biden am Dienstag in Wilmington im US-Bundesstaat Delaware. "Ich weiß, es ist schwer, das zu hören, aber es ist die Wahrheit."

Biden versprach den Amerikanern, nach seinem Amtsantritt am 20. Januar …

Artikel lesen
Link zum Artikel