Bild

Bild: reuters

"Eine Katastrophe": Tornado in Luxemburg – 19 Menschen verletzt

Abgedeckte Häuser, zerstörte Autos, herumgewirbelte Trümmerteile: Ein Tornado im Südwesten Luxemburgs hat schwere Schäden .

Hier seht ihr ein Video des Tornados:

Schwere Unwetter auch in Deutschland

Auch auf deutscher Seite – im benachbarten Saarland, in Rheinland-Pfalz sowie Baden-Württemberg – gab es schwere Unwetter. Im Saarland wurde eine Autofahrerin bei einem Unfall in der Nähe von Beckingen leicht verletzt, als ein Ast auf ihren Wagen fiel.

Auf der französischen Seite waren die Auswirkungen ebenfalls zu spüren. Heftige Stürme deckten im Osten Frankreichs Hausdächer ab, Bäume stürzten um und Stromleitungen rissen ab. Verletzt wurde niemand, wie das Radionetzwerk France Bleu am Samstag berichtete.

(dpa)

USA: Möglicher Plan für neue Attacke auf US-Kapitol aufgedeckt

Die US-Behörden haben mögliche Pläne von Extremisten für einen neuen Angriff auf das US-Kapitol an diesem Donnerstag aufgedeckt. "Wir haben Geheimdiensterkenntnisse erhalten, die mögliche Pläne einer identifizierten Miliz für ein Eindringen in das Kapitol am Donnerstag, den 4. März, zeigen", erklärte die Kapitol-Polizei am Mittwoch in Washington. Die Polizei sei vorbereitet auf mögliche Bedrohungen "gegen Mitglieder des Kongresses oder gegen den Kapitol-Komplex".

Bereits am Vorabend hatte die …

Artikel lesen
Link zum Artikel