Dating
Liebe & Sex

Jodel: Diese Dates waren wirklich der absolute Horror

Bild
unsplash-montage
Dating

Dein Date war blöd? Wir schenken dir 18 Beweise, dass es immer noch schlimmer geht

13.11.2018, 16:4414.11.2018, 10:46
Mehr «Dating»

So, heute war also mal wieder Mist, ja? Du hast dich schick gemacht, bist auf ein Date gegangen – und surprise, surpise, es war mal wieder eine Enttäuschung? Single-Sein kann so hart sein. Aber ganz ehrlich: Hör auf zu jammern! Reiß dich mal zusammen – andere haben viel schlimmere Dates als du.

Woher wir das wissen? Na, wir haben mal wieder gejodelt. Denn in der anonymen Studenten-App tummeln sich zahlreiche Menschen, die offenbar schon ordentlich grässliche Dating-Erfahrungen gemacht haben.

So sieht es übrigens aus, wenn jemand dein Liebesglück crasht

Video: watson/Johanna Rummel
Also, lehn dich zurück – und genieß den Anblick dieser Romantik-Reinfälle!

Liebes-Endstation: Kurzstrecke.
Liebes-Endstation: Kurzstrecke.jodel

In einer Beziehung muss man auch teilen können.
In einer Beziehung muss man auch teilen können.

Einfach sitzen bleiben. Sie kommt bestimmt wieder.
Einfach sitzen bleiben. Sie kommt bestimmt wieder.

Zumindest ist er liebevoll. Wenn auch nur zu sich selbst.
Zumindest ist er liebevoll. Wenn auch nur zu sich selbst.

Liebe geht durch den Magen? Hier nicht.
Liebe geht durch den Magen? Hier nicht.

#geschrittzählerzoned
#geschrittzählerzoned

Und noch ein neues Wort gelernt: geweihnachtsmannzoned.
Und noch ein neues Wort gelernt: geweihnachtsmannzoned.

Irgendwie muss man seinen Heißhunger ja stillen.
Irgendwie muss man seinen Heißhunger ja stillen.

Autsch.
Autsch.

Und wer zahlt dann für die Heimfahrt am nächsten Morgen?
Und wer zahlt dann für die Heimfahrt am nächsten Morgen?

Immerhin ist er sicher unterwegs.
Immerhin ist er sicher unterwegs.

Weniger sicher ist dieser Kollege unterwegs.
Weniger sicher ist dieser Kollege unterwegs.

Das Gesicht des Vaters hätten wir gerne gesehen.
Das Gesicht des Vaters hätten wir gerne gesehen.

Bitte, was?!
Bitte, was?!

Hui, mit einem Tipper zum Sexting.
Hui, mit einem Tipper zum Sexting.

Gar nicht ritterlich.
Gar nicht ritterlich.

Die Stimmung im Restaurant muss super gewesen sein.
Die Stimmung im Restaurant muss super gewesen sein.

Armer Timon.
Armer Timon.jodel
Willst du jemanden mit Liebeskummer aufmuntern? Dann schick ihm oder ihr doch diese Geschichten!
Was bei Jodel steht, ist kein Gesetz.
Die anonyme App Jodel gehört mittlerweile zu einer der großen Diskussionsplattformen im Web. In Postings und Channeln stellen die anonymen Nutzer Fragen oder erzählen private Geschichten. Für besonders spannende Beiträge können Nutzer Karma bekommen – ein internes Punkte-System, das Nutzern Reputation und Anerkennung verleihen soll. Und das kann zum Problem werden: Denn immer wieder versuchen Trolle oder Faker mit erfundenen Geschichten besonders viel Aufmerksamkeit bei Jodel zu kriegen. Deshalb kann niemand zunächst sicher sagen, ob ein Post, der anonym bei Jodel geteilt wurde, auch tatsächlich authentisch ist.

(pb)