Leben
Analyse

Bachelor in Paradise: Missverständnis kurz vorm Finale

Analyse

Viola strahlt vor Freude, Christian packt schon – Missverständnis kurz vorm Rosen-Finale

14.06.2018, 08:1114.06.2018, 09:23
Mehr «Leben»

In der letzten Folge von "Bachelor in Paradise" sollten sich die Insulaner auf Zeit überlegen, ob sie den nächsten Schritt gehen wollen. Nur wer sich zum aktuellen Zeitpunkt eine Beziehung vorstellen konnte, bekam ein Dreamdate.

1. Die Verlierer des Abends:

Annika und Paul Janke verließen direkt die Insel. Ihre jeweiligen Rosenpartner hatten eigentlich ein Auge auf jemand anderen geworfen. Auch Svenja und Michi stellten nach einem gemeinsamen Gespräch fest: von einem Paar sind sie noch weit entfernt.

Rotwein-Faktor: Zwei Solidaritäts-Gläschen. Prost! War nett mit euch!

Rotwein Bachelor
Bild: watson.de

2. Das Missverständnis des Abends:

Viola geht aus der Kuppelshow nicht gerade als Gewinnerin hervor. Die 27-Jährige wollte im Paradies eigentlich nur eines: einen neuen Partner finden. Kurz vorm Finale schien das fast der Fall zu sein, doch dann kam alles ganz anders.

Komplizierter war es da bei Viola und Christian. Erst kurz vor Ende der Show signalisierte die zierliche Blondine dem großen 35-Jährigen ihre Zuneigung. Für ihn definitiv etwas zu spät:

"Ich habe erst kurz vor der Nacht der Rosen erfahren, dass du mich nicht nur als Kumpel siehst, sondern dir mehr vorstellen kannst"
Christian

Viola: "Ich bin wirklich offen und wage auch etwas."
Christian: "Das hättest du eher zeigen müssen. Mich ärgert es schon, ich hätte dich gerne kennengelernt."
Viola: "Das hört sich ja an wie ein Abschluss."
Christian: "Nein, überhaupt nicht."
Viola: "Wir werden die Zeit so und so weiter nutzen, oder?"
Christian: "Ja, klar. Ich freu mich, dich weiter kennenzulernen."

Aus diesem Gespräch entwickelten sich dann zwei Schlussfolgerungen:

  • Für Viola war klar: Sie bleibt mit Christian auf der Insel und genießt das Dreamdate: "Ich wusste nicht, wie er denkt, aber jetzt lächele ich. Wir denken gar nicht so unterschiedlich", erklärte sie noch freudestrahlend in die Kameras.
  • Da packte Christian aber schon die Koffer. Irgendwer hatte da wohl etwas falsch verstanden. "Für mich reicht es nicht, um mit Viola den nächsten Step zu gehen", sagte Christian in die Kamera. Peinlich.

Als Viola davon erfuhr, stellte sie den Single zur Rede: "Ich fühle mich verarscht", sagte sie ihm, bevor sie die Zimmertür zuknallte und die Kameras ausschloss. Wie schade.

Rotwein-Faktor: Ach Gottchen, wie uuunangenehm! Schnell vier Gläser runterstürzen.

Rotwein Bachelor
Bild: watson.de

3. Die Dreamdates des Abends

Während es für Viola und Christian kein Happy End gab, durften sich drei andere Paare auf Dreamdates freuen.

  • Sebastian und Carina
  • Pam und Philipp
  • Domenico und Evelyn

Für letzteres Pärchen wurde der Tag zum echten Abenteuer. Die beiden machten erst einen Helikopterflug und mussten dann auch noch einen Bungee-Sprung gemeinsam bewältigen.

Wie immer hatten die Blondine und der Italiener eine Menge Spaß. Die Nacht verbrachten sie zwar zusammen in einem Zimmer, aber in getrennten Betten. Evelyn sagte:

"Ich bin so erzogen worden, es langsam angehen zu lassen. Dann hält es auch länger"

So musste Domenico auf dem Sofa schlafen.

Carina und Sebastian durften bei ihrem Dreamdate eine Bootsfahrt auf dem offenen Meer machen. Danach ging es für sie zu einem romantischen Dinner am Strand. Die beiden sahen sich noch nicht als Paar, entschlossen sich aber trotzdem dazu, zusammen Spaß zu haben. Eigentlich war das ja nicht die Voraussetzung, aber zu stören schien es trotzdem niemanden.

Carina enthüllte bei ihrem Date noch spontan, dass sie einmal auf einer Kirmes geboxt hatte, verpasste es aber zu erwähnen, dass sie eigentlich auch noch sehr an Philipp interessiert ist. Vielleicht verbrachten die beiden auch deswegen ihre Nacht in getrennten Zimmern.

Philipp dagegen war mit Pam ziemlich glücklich. Die beiden durften Elefanten in freier Wildbahn beobachten und sie sogar mit einem Wasserschlauch abspritzen, für die beiden ein tolles Erlebnis. "Ich hab noch nie in meinem Leben einen Elefanten live gesehen", staunte Philipp.

"Es ist wie so ein bisschen Jurassic Park."
Philipp

Bei einem romantischen Dinner besprachen sie ihre Höhen und Tiefen und sagten sich gegenseitig, dass sie froh sind, einander zu haben. Ihr Dreamdate endete in einem kuscheligen Luxuszelt, wo beide die Nacht miteinander in einem Bett verbrachten. Am nächsten Morgen sagte Philipp dazu: "Ein Gentleman schweigt und genießt." Ah ja.

Rotwein-Faktor: Für jedes Pärchen ein Glas.

Rotwein Bachelor
Bild: watson.de

Und dann: Ein Kuss, eine andere Liebe im Hinterkopf und Zusammenzieh-Pläne

Am Ende mussten die Paare untereinander ihre letzte Rose vergeben. Und Überraschung: Jeder nahm die Rose an.

Als Sebastian Carina seine Blume übergab, sagte er, er gebe sie ihr als Zeichen, sich besser kennenlernen zu wollen. Carina nahm an, sagte aber auch: "Ich verbringe viel Zeit mit ihm und fühle mich wohl bei ihm. Aber im Paradies habe ich auch viel Zeit mit jemand anderem verbracht und es ist schon so, dass mir da noch jemand anderes im Kopf herumschwirrt."

Es handelt sich natürlich um Philipp. In einem Einspieler konnten die Zuschauer dann sehen, wie Carina und Philipp sich heimlich ohne Mikrofone an einem Ort ohne Kameras trafen. Was zwischen den beiden dann vorfiel? Unklar.

Philipp nahm dagegen seine Rose von Pam dankend an und es gab sogar einen ersten Kuss im großen Finale, in dem ja eigentlich nur Paare stehen sollten.

Evelyn nahm ebenfalls die Rose von Domenico an, die beiden können sich sogar vorstellen, in naher Zukunft zusammenzuziehen, geküsst haben sie sich allerdings nicht.

(jsp)

Dieser Text erschien zuerst auf t-online.de.

Hilfe! Was ist "Bachelor in Paradise" überhaupt?
Im Unterschied zum "Bachelor" und der "Bachelorette" gibt es nicht DEN einen oder DIE eine, in die sich die Kandidaten verlieben dürfen. Jeder und jede hat die freie Auswahl. Nett. Auf die Nacht der Rosen müssen wir dennoch zum Glück nicht verzichten. Während in der einen Woche die Frauen die Rosen an ihre Traummänner vergeben, sind in der darauf folgenden Woche die Männer dran. So sollen am Ende nur noch Paare übrig bleiben, die wirklich etwas füreinander empfinden. Sagt zumindest RTL.

Ach ja, Dating. Schon so eine Sache...

Video: Marius Notter, Yasmin Polat, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Burger King führt neues Punktesystem ein und macht Payback Konkurrenz

Die Fast-Food-Kette Burger King führt ein neues Kundenbindungsprogramm mit dem Namen "MyBurgerKing" ein. Ähnlich wie auch schon bei Payback werden bei jeder Transaktion in einer Burger-King-Filiale Punkte gesammelt, die gegen eine Gegenleistung, wie einen Burger oder Pommes, eingetauscht werden können.

Zur Story