Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Image

Miloš Forman und Courtney Love Bild: Zentralbild

Einer flog über's Kuckucksnest: Oscar-Gewinner Miloš Forman ist tot

Oscar-Preisträger Miloš Forman ist tot. Formans Ehefrau Martina sagte der tschechischen Nachrichtenagentur CTK am Samstag, der Regisseur sei am Freitag im Alter von 86 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben.

Bekannt wurde Forman mit seinen Filmen "Einer flog über das Kuckucksnest" und "Amadeus", für die der Regisseur zwei Oscars gewann, nachdem er vor dem kommunistischen Regime in der Tschechoslowakei in die USA geflüchtet war.

(mbi/dpa)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Warum Frauen in Dublin jetzt in Unterwäsche auf der Straße marschieren

Wer dachte, ein Tanga sei halt einfach ein kleines Stück Unterhose, der wurde vor Kurzem eines Besseren belehrt: In Irland wurde einem mutmaßlichen Vergewaltigungsopfer von der Verteidigerin des Angeklagten vorgeworfen, mit dem Tanga Zustimmung signalisiert zu haben: "Sie müssen sich ansehen, was sie anhatte. Sie hat einen Tanga mit Spitze getragen."

Der Angeklagte wurde freigesprochen.

Der Vorfall hatte weltweit Empörung und Proteste ausgelöst: Von Debatten im irischen Parlament bis zu …

Artikel lesen
Link to Article