Leben

Er flog über's Kuckucksnest: Oscar-Gewinner Milos Forman ist tot

Miloš Forman und Courtney Love
Miloš Forman und Courtney LoveBild: Zentralbild
Leben

Einer flog über's Kuckucksnest: Oscar-Gewinner Miloš Forman ist tot

14.04.2018, 09:2714.04.2018, 10:32
Mehr «Leben»

Oscar-Preisträger Miloš Forman ist tot. Formans Ehefrau Martina sagte der tschechischen Nachrichtenagentur CTK am Samstag, der Regisseur sei am Freitag im Alter von 86 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben.

Bekannt wurde Forman mit seinen Filmen "Einer flog über das Kuckucksnest" und "Amadeus", für die der Regisseur zwei Oscars gewann, nachdem er vor dem kommunistischen Regime in der Tschechoslowakei in die USA geflüchtet war.

(mbi/dpa)

Themen
Ungesicherter Asbest-Strand in Kroatien: Einheimische warnen eindringlich

Krank im Urlaub – das ist für viele die absolute Horrorvorstellung. Durch den mitunter heftigen Temperaturumschwung, das scharfe Essen oder auch waghalsige Sportaktivitäten vor Ort drohen bei Auslandsreisen gleich mehrere Gesundheitsrisiken.

Zur Story