Leben

In diese Tampons kannst du reinbeißen – für einen guten Zweck

Endlich können wir Macarons kaufen, die aussehen wie blutgetränkte Tampons. Falls dich das zu sehr abschreckt: Es gibt auch eine Variante ohne Menstruationsblutung.

Die "Leckereien" bestehen aus weißer Mandelschale und sind gefüllt mit Vanille-, Himbeer- oder Rosenbuttercreme. Damit sie möglichst authentisch aussehen, besitzt jeder Macarontampon eine essbare Schnur, welche aus Himbeeren hergestellt wird. Das Kunstblut besteht ebenfalls aus einer Himbeer- oder Rosenbuttercreme.

Die Idee dahinter ist allerdings nicht als Scherz gedacht, sondern entspringt einem sozialen Gedanken.

Gemäß Independent sind im letztes Jahr 137.700 Schülerinnen in Großbritannien während ihrer Periode nicht zur Schule gegangen, weil sich ihre Familien die entsprechenden Hygieneartikel nicht leisten können.

Die Organisation "Bloody Good Period" stellt Hygieneartikel wie Tampons oder Binden bedürftigen Familien gratis zur Verfügung.

Nun sammelt die Bäckerei Ohlala mit ihren selbstkreierten Tampons Geld, um genau diese Organisation zu unterstützen. Für eine Schachtel mit acht Tampon-Macarons bezahlt man zwar rund 28 Euro, dafür gehen 12 Euro davon direkt an "Bloody Good Period".

Umfrage

Und, würdest du ein Exemplar probieren?

  • Abstimmen

90

  • Klar, die sehen doch richtig lecker aus.67%
  • Nein, danke!31%

(cta)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Brückentage 2020: So holst du das meiste aus deinem Urlaub heraus

Wenn du 2020 mit wenigen Urlaubstagen möglichst lange entspannen möchtest, solltest du dich mit deinen Urlaubsanträgen beeilen. Denn die Brückentage sind im kommenden Jahr nicht so üppig gesät wie 2019.

Im Jahr 2020 bieten sich bundesweit gerade einmal zwei Gelegenheiten für ein deutlich verlängertes Wochenende: Nach Neujahr und nach Christi Himmelfahrt.

Wer sich nach dem Weihnachtsstress und der Silvesterfeier noch ein wenig erholen möchte, kann sich freuen.

Das Fest fällt 39 Tage nach …

Artikel lesen
Link zum Artikel