Leben
Bayern München

Franck Ribery rastet aus und das Internet lacht ihn aus.

Franck Ribéry of Bayern Munich warms up during the UEFA Champions League Round of 16 Game 2 match between Arsenal and Bayern Munich at the Emirates Stadium, London, England on 7 March 2017. PUBLICATIO ...
Bild: imago sportfotodienst
Leben

Ribéry flippt aus – und das Internet schmeißt sich weg vor Lachen

05.01.2019, 15:2705.01.2019, 21:52
Mehr «Leben»

Hach, der Franck wollte doch einfach nur einmal ein goldenes Steak essen. Aber, so einfach ist es manchmal nicht. 

Während der Winterpause bestellte sich Bayern-Spieler Ribéry ein Steak im Restaurant "Nusr-Et" in Dubai. Doch Koch Nusret Gökçe servierte dem Fußballspieler des FC Bayern München nicht irgendein Steak, sondern ein vergoldetes Stück Fleisch für sage und schreibe 1.200 Euro. Einige Fans und Reporter fanden das geschmacklos.

"Das ist unnötig, dekadent und verschwenderisch", befand da ein Fan unter dem Video, das Ribéry auf Instagram von seinem Festmahl geteilt hatte. Das waren nicht die einzigen kritischen Worte zum Goldsteak. Und das alles war dann irgendwann zu viel für Franck Ribéry. Er legt jetzt über Instagram-Stories nach – seinen Ton könnte man als unterste Schublade bezeichnen.

"Lasst uns 2019 den Punkt auf das i und die Balken auf das t setzen", beginnt Ribéry seinen Text und schreibt schließlich: "Beginnen wir mit den Neidischen, den Wütenden, die sicherlich durch ein kaputtes Kondom entstanden sind: Fickt eure Mütter, eure Großmütter und euren Familienstammbaum. Ich schulde euch nichts, mein Erfolg habe ich vor allem Gott zu verdanken, mir und meinen Nächsten, die an mich geglaubt haben. Ihr seid nicht mehr als Steine in meinem Schuh."

Das alles ist natürlich vor allem eins: Eine Steilvorlage für das Internet. Dort haben die Kommentatoren längst die volle Häme über Ribery ausgepackt.

Hier unsere neun Lieblingsbeispiele:

(mbi)

Auch darüber lachen gerade einige:

1 / 14
Hacker – die schlimmsten Klischeebilder
Oh Ja, der grimmige Einbrecher am fremden PC. Gold!
quelle: e+ / selimaksan
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Weil sie den gleichen Namen haben, will Snoop Dogg helfen

Video: watson/team watson

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
Spinnenregen in Australien – das sind die Gründe für das Phänomen

Arachnophobie, die Angst vor Spinnen, plagt viele Menschen. Wenn eine Spinne durch den Raum flitzt oder sich unerwartet von der Decke seilt, entwischt dem ein oder anderen schonmal ein Schrei.

Zur Story