Leben
Filme

"Twilight": Rami Malek & 6 andere Stars, die heimlich mitspielten

Bild
Bild: Imago/Montage Watson
Filme

"Twilight" ist 10 – und diese 7 Stars hast du darin bis heute nicht bemerkt 👀

22.11.2018, 15:5015.01.2019, 12:53
Mehr «Leben»

Hey, psst: Du brauchst dich nicht dafür zu schämen, diesen Artikel angeklickt zu haben. Es ist in Ordnung, wenn du mal auf "Twilight" standest – du warst nicht allein (Hier! Hier! ☝) – oder es nach wie vor tust. Seit langer Zeit.

Denn genau zehn Jahre ist es mittlerweile her, seit "Twilight – Biss zum Morgengrauen" in den deutschen Kinos Premiere feierte – und es dauerte nicht lange, bis der ganze Globus im Vampirfieber war.

10 Jahre! #neverforget

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Vielleicht ist es ein paar Jährchen her, seitdem du die fünfteilige Filmreihe geguckt hast. Und vermutlich warst du viel zu sehr mit Bellas und Edwards turbulentem Liebesleben beschäftigt, um den anderen Darstellern auch nur die geringste Aufmerksamkeit zu schenken. Dabei ist dir allerdings sicher einiges entgangen – zum Beispiel, dass die folgenden Stars (die zum Teil erst in den letzten Jahren so richtig durchstarteten) darin auftauchten...

Rami Malek – "Benjamin"

first image
second image
twister icon
bilder: Imago, summit entertainment

Der Mann, den ihr heute vielleicht als "Mr. Robot" oder Freddie Mercury im Queen-Biopic "Bohemian Rhapsody" kennt, hatte 2012 eine kleine Rolle in "Breaking Dawn 2" als der ägyptische Vampir Benjamin.

Anna Kendrick – "Jessica"

first image
second image
twister icon
bilder: imago

Anna Kendrick ist spätestens seit "Pitch Perfect" ein Weltstar und mittlerweile sogar Oscar-Preisträgerin – dabei kann man schon mal vergessen, dass ihre erste große Rolle die der Jessica, Bellas Mitschülerin, war.

Noel Fisher – "Vladimir"

first image
second image
twister icon
bilder: imago, summit entertainment

Whoa, mit ihm hätten wir hier wirklich nicht gerechnet: Wer mit diesem Gesicht einen jungen Herrn aus "Shameless" verbindet – Mickey –, wird sicher vergessen haben, dass Noel Fisher zuvor den rumänischen Vampir Vladimir in "Breaking Dawn 2" spielte.

Dakota Fanning – "Jane"

first image
second image
twister icon
bilder: imago, summit entertainment

Der wohl gruseligste Volturi-Teenager wurde von Dakota Fanning gespielt – die schon vorher in großen Kinofilmen wie "Krieg der Welten" und "Sweet Home Alabama" zu sehen war und seitdem weiter in Hollywood durchstartet. Und dabei ist sie erst 24!

Omar Metwally – "Amun"

first image
second image
twister icon
bilder: getty images, imago

Dieses Gesicht kanntest du vor "Breaking Dawn 2" vermutlich noch nicht – aufmerksame Prime-Video-Nutzer werden ihn aber sicherlich mittlerweile schon woanders gesehen haben: Omar Metwally spielt seit mehreren Jahren in der Serie "The Affair" mit und hatte eine kleine Rolle in "Mr. Robot". Und das ist ein lustiger Zufall: Denn in "Mr. Robot" spielt sein "Breaking Dawn"-Kollege Rami Malek die Hauptrolle.

Maggie Grace – "Irina"

first image
second image
twister icon
bilder: Imago

Hier wurdest du in "Breaking Dawn" aber sicher stutzig – denn die Darstellerin von Edwards Vampir-Cousine Irina kannte man schon da aus Serien wie "Lost" und "Californication" und aus Filmen wie "96 Hours".

Jamie Campbell Bower – "Caius"

first image
second image
twister icon

Jamie Campbell-Bower liefert sich gern Gastauftritte in großen Filmreihen – im letzten "Harry Potter" und dem zweiten Teil der "Phantastische Tierwesen"-Reihe schlüpfte er in die Rolle des jungen Grindelwald, in der "Twilight"-Reihe mimte er den bösen Caius Volturi. 

So, aber jetzt mal Klartext:

Ist "Twilight" wirklich so schlimm wie sein Ruf?

"Harry Potter" ist inzwischen auch alt – und das sieht man auch:

Filme und Serien

Alle Storys anzeigen
Amazon-Kunden aufgepasst: Perfider Phishing-Versuch im Umlauf

Neuer Tag – neue Phishing-Mail. Betrugsversuche werden mit einer Regelmäßigkeit verschickt, bei der sich Verbraucher:innen nahezu täglich auf Phishing-Mails einstellen müssen. Das Ziel der Kriminellen ist immer gleich: Sie wollen persönliche Daten wie Passwörter oder Kontodaten abgreifen. Wenn sie die in die Finger bekommen, können sie bei den Betroffenen einen hohen finanziellen Schaden anrichten.

Zur Story