Leben
Filme und Serien

"Stranger Things": So sehen die Stars der Netflix-Serie wirklich aus

Bild
Bild: Imago/Instagram/Netflix/Montage
Filme und Serien

So sehen Elfie, Mike und Co. aus "Stranger Things" in echt aus

04.01.2019, 17:4205.01.2019, 09:17
Mehr «Leben»

Kaum eine – wenn nicht sogar keine – andere Netflix-Serie hat so viele Anhänger wie "Stranger Things". Zu Beginn der ersten Staffel Mitte 2016 hatte sie noch kaum jemand auf dem Radar; schließlich waren die größtenteils minderjährigen Schauspieler bis dahin völlig unbekannt. Als die Science-Fiction-Serie aber immer beliebter wurde, wurden ihre Stars zu... naja, Stars eben.

Weil "Stranger Things" allerdings in den 80ern spielt und daher allein schon klamotten- und frisurtechnisch von heute weit entfernt ist, sind die Darsteller von "Elfie", "Mike", "Dustin" und Co. außerhalb der Dreharbeiten kaum wiederzuerkennen. Aber seht selbst...

Millie Bobby Brown – "Eleven/Elfie"

first image
second image
twister icon
bilder: Imago/cinema publishers collection, instagram/milliebobbybrown

Im echten Leben geht's bei Millie Bobby Brown etwas glamouröser zu: Anstatt Elevens Kurzhaarfrisur aus der 1. Staffel oder ihrem punkigeren Look aus Staffel 2 trägt Millie Bobby Brown fernab des Sets lieber feminine, elegante Outfits.

Finn Wolfhard – "Mike"

first image
second image
twister icon
bilder: Imago/Cinema Publishers Collection, Instagram/finnwolfhardofficial

Jaja, das Wunder der Pubertät: Während "Mike" in der Serie noch ziemlich kindlich aussieht, ist sein Darsteller Finn Wolfhard eigentlich schon etwas weiter. Der ist übrigens Frontmann der Indierockband Calpurnia und sieht daher auch von vornherein meistens rockiger aus als sein Onscreen-Zwilling.

Joe Keery – "Steve"

first image
second image
twister icon
bilder: Netflix/Phillip Faraone for Getty Images

Nein, "Steves" epische Haarpracht ist keine Perücke, sondern echt – und auch außerhalb der Dreharbeiten trägt Joe Keery seine Haare gern halblang (wenn auch nicht ganz so à la Vokuhila). Während er bei offiziellen Events, so wie hier, auch mal in schicke Outfits schlüpft, ist er sonst aber ähnlich lässig unterwegs wie seine Rolle.

Charlie Heaton – "Jonathan"

first image
second image
twister icon
bilder: Imago/Cinema Publishers Collection, Instagram/charlie.r.heaton

Für seine Rolle als "Jonathan" schlüpft Charlie Heaton in Basic-Shirts und Jeans – dabei steht er privat auf edlere Looks, wie man hier sieht. Praktisch, dass seine On- und Offscreen-Freundin Natalia Dyer ("Nancy") ebenfalls häufig elegant unterwegs ist...

Natalia Dyer – "Nancy"

first image
second image
twister icon
bilder: imago/Cinema Publishers Collection, Emma McIntyre/Getty Images

"Nancy" legt offensichtlich Wert auf ihr Äußeres – genau wie ihre Darstellerin Natalia Dyer. Die postet auch auf Instagram nur Fotos von sich auf schicken Events. Würde "Nancy" heute leben und nicht in den Achtzigern, käme sie ihrer Schauspielerin vom Look her sicher sehr nahe.

Caleb McLaughlin – "Lucas"

first image
second image
twister icon
bilder: Imago/Cinema Publishers Collection, Instagram/therealcalebmclaughlin

Caleb McLaughlin mag Mode – keine Frage! 

Gaten Matarazzo – "Dustin"

first image
second image
twister icon
bilder: Imago/Cinema Publishers Collection, Instagram/gatenm123

Zugegeben: Bei Gaten Matarazzo a.k.a. "Dustin" ist der Unterschied vor und hinter der Kamera gar nicht so dramatisch – mal ganz davon abgesehen, dass seine Outfits im Privaten moderner und seine Locken etwas kürzer sind. 

Noah Schnapp – "Will"

first image
second image
twister icon
bilder: Imago/Cinema Publishers Collection, Instagram/noahschnapp

"Will" hat die Haare schön – ein schöner Topfschnitt! Während Noah Schnapp in "Stranger Things" mit Beatles-Frisur rumrennt, ist er in seiner Freizeit doch stylischer unterwegs. So wie hier auf der Fashion Week 2018.

Am 4. Juli geht's weiter mit Staffel 3 – und die sieht so aus:

Serien und Co

Alle Storys anzeigen
Strom sparen: Wie es beim iPhone am besten klappt

Jede:r kennt es: Man hat einen langen Tag vor sich, muss zwischendurch den Weg auf Google Maps nachschauen, telefonieren, Mails schreiben und noch die neuesten Storys auf Instagram und Tiktok auschecken. Einfach gesagt: Man braucht sein Handy, unbedingt. Aber wie sollte es anders sein: Der Akku macht schlapp und die Powerbank liegt natürlich zu Hause. Mist!

Zur Story