Leben
Liebe & Sex

Braut liest statt Gelübde SMS ihres Verlobten an andere Frau vor

Bild
(symbol)Bild: Pexels/Montage Watson
Liebe & Sex

Braut liest bei ihrer Hochzeit Nachrichten ihres Verlobten vor – an eine andere

16.11.2018, 13:5816.11.2018, 15:57
Mehr «Leben»

Der Abend vor der Hochzeit hat eine ganz eigene Magie; monate-, wenn nicht gar jahrelang hat man auf den großen Tag hingearbeitet und kann sich jetzt (zumindest im Idealfall) endlich die verdiente Verschnaufpause gönnen, bevor es ernst wird. Mancher verbringt den Abend am liebsten allein, um seine Gedanken zu sortieren, andere brauchen Gesellschaft, um die flatternden Nerven zu beruhigen.

Bild
Bild: Pexels

Casey war eine der Letzteren. Am Abend vor ihrer Hochzeit mit einem Mann, mit dem sie seit sechs Jahren zusammen war, lud sie ihre besten Freundinnen in ihr Hotelzimmer ein, um ihren letzten Abend als unverheiratete Frau gebührend zu feiern. Dann vibrierte ihr Handy – mit einer Nachricht, die Caseys Hochzeitspläne kurzfristig zunichte machte.

Wichtig zu wissen:
Ihre Geschichte erzählte Casey der australischen Website Whimn, und seit deren Veröffentlichung verbreitet sich die Story im Netz, wurde von Seiten wie UNILAD und Mirror nacherzählt. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass wir den Wahrheitsgehalt von Caseys Geschichte, deren Nachnamen Whimn nicht veröffentlicht hat, nicht nachprüfen können.

Casey griff gut gelaunt nach ihrem Handy, in der Erwartung, eine weitere Glückwunsch-Nachricht von Freunden oder Bekannten empfangen zu haben. Doch die Nachricht, gesendet von einer unbekannten Nummer, bestand aus einer Reihe an Screenshots und einer kurzen Frage:

"Ich würde ihn nicht heiraten. Wirst du es tun?"
Bild
Bild: Pexels

Die Screenshots zeigten ausführliche Nachrichtenverläufe zwischen einer Frau und einem Mann – den Casey anhand von Selfies, die die beiden einander geschickt hatten, als ihren Verlobten erkannte. Als den Mann, den sie in wenigen Stunden heiraten würde – oder hatte heiraten wollen. Die Frau kannte Casey nicht; ihr Verlobter jedoch eindeutig schon. Schon seit Monaten hatte er der Fremden anzügliche Nachrichten geschrieben. 

– "Dieses Wochenende. Du und ich. Das steht, heiße Braut. Du bist dann besser in Bestform."
– "Dein Körper ist verdammt nochmal unglaublich. Und, Scheiße, du weißt genau, wie du ihn einsetzen musst. Ich wünschte, meine Freundin hätte es genauso drauf wie du."
– "Ich vermisse dich so sehr. Ich kann nicht aufhören, daran zu denken, dich zu f'en. Ich hatte noch nie so eine Verbindung mit jemandem."

Das stellte Casey vor eine Frage: Sollte sie ihren Verlobten trotzdem heiraten?

Nachdem Casey die Nachrichtenverläufe durchgelesen hatte und instinktiv zu dem Schluss gekommen war, dass sie echt waren, brach sie vor ihren Freundinnen in Tränen aus. Die reagierten, wie man es von ihnen erwarten würde: voller Wut. Sie forderten Casey dazu auf, ihren Verlobten anzurufen und die Hochzeit an Ort und Stelle abzusagen. 

Bild
Bild: Pexels

Casey war allerdings viel zu schockiert, um dieselbe Wut zu empfinden, und rief nicht an. Stattdessen lag sie die ganze Nacht wach und schmiedete einen Plan, den sie am nächsten Morgen verkündete: Sie würde ihren Verlobten vor versammelter Mannschaft mit den Nachrichten konfrontieren.

Also schlüpfte sie in ihr Brautkleid und fuhr zur Kirche.

Nach außen hin sah es so aus, als stünde den Gästen und dem Paar eine perfekte Hochzeit bevor – doch als die Braut den Gang zum Altar entlang auf den Bräutigam zuschritt, musste dieser laut Casey an ihrem Gesichtsausdruck erkannt haben, dass etwas nicht stimmte. Und dann rechnete Casey mit ihm ab – vor einem Saal voller Gäste.

"Es wird heute keine Hochzeit geben. Es scheint so, als sei er nicht der, für den ich ihn hielt."
Bild
Bild: Pexels

Unter ihrem Blumenstrauß hatte Casey ihr Handy versteckt – und las dann unter den schockierten Blicken ihres Fast-Bräutigams und den Gästen jede einzelne Nachricht vor, die er der anderen Frau geschrieben hatte, wie sie der australischen Seite Whimn erzählt. Und obwohl er in diesen Chatverläufen so viel zu sagen gehabt hatte, war er jetzt völlig sprachlos. Er ging – wortlos. Aber Casey war noch nicht fertig.

"Ich liebe euch alle, und so schlimm das alles auch ist, bin ich froh, dass ihr hier seid. Es wird heute keinen Empfang geben, sondern eine Feier der Ehrlichkeit, der wahren Liebe und dafür, selbst dann seinem Herzen zu folgen, wenn es wehtut."

Wie hättet ihr darauf reagiert? Vermutlich ähnlich wie die Gäste: Mit verhaltenem Applaus und ein paar Jubelrufen. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Und jetzt ihr!

Was meint ihr: War Caseys Aktion übertrieben oder total gerechtfertigt?
Möchtet ihr selbst noch was dazu sagen? Schreibt es uns in die Kommentare unten!

Und so sieht der absurdeste Seitensprung der Welt aus – erzählt in Stockfotos:

1 / 6
Stockfotos vom lustigsten Seitensprung der Welt
Warum die Zeit mit Sex verschwenden, wenn man mit der Affäre auch Seifenblasen im Bett pusten kann?!
quelle: imago stock&people / imago stock&people
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und so sieht es aus, wenn jemand anderes dein Liebesglück crasht:

Video: watson/Johanna Rummel
Mann bestellt Luxus-Sushi für 640 Euro – und wird maßlos enttäuscht

Wer 640 Euro für einen Restaurantbesuch pro Person ausgibt, der möchte einen perfekten Abend haben: Eine kulinarische Reise erleben, eine Geschmacksexplosion – und nicht zuletzt einen perfekten Service.

Zur Story