Leben
Filming of Game of Thrones 18.09.2014., Sibenik, Croatia - Filming of the 5th season of the popular TV show Game of Thrones in front of St. James Cathedral. Mark Gatiss, Roger Ashton-Griffiths PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY HrvojexJelavic/PIXSELL

filming of Game of Throne 18 09 2014 Sibenik Croatia filming of The 5th Season of The Popular TV Show Game of Throne in Front of St James Cathedral Mark  Roger Ashton Griffiths PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY HrvojexJelavic

Eine Aufnahme vom Dreh der fünften Staffel. Bild: imago stock&people

"Game of Thrones"-Macher haben Angst vor Spoilern. Ein bisschen was wissen wir trotzdem

Im Frühjahr ist es ENDLICH soweit. Die achte und letzte Staffel von "Game of Thrones" wird veröffentlicht und wir werden endlich wissen, wer den Eisernen Thron besteigt und wer es nicht lebend zum Finale geschafft hat.

Doch im Internet kursieren natürlich schon jede Menge Gerüchte zum Plot, obwohl die Produzenten der Serie sich redlich Mühe gegeben haben, alles geheim zu halten.

So hat Iain Glen, der Ser Jorah Mormont in der Serie spielt, in einem Interview mit BBC Radio 5 verraten, wie streng die Sicherheitsvorkehrungen waren. Die Schauspieler hätten ihre Texte nicht ausgedruckt bekommen, sondern nur auf Tablets erhalten, die mehrfach gesichert gewesen seien.

Bei der gemeinsamen ersten Durchsicht des Drehbuchs hätte es dann viele Tränen gegeben: "Denn es wird eine Staffel der Abschiede und der Enden."

Achtung! Hier kommen ein paar (kleinere) Spoiler

Aber was wissen wir also bislang wirklich von der letzten Staffel?

Arya endet allein: Maisie Williams (Arya Stark) hat sich auch schon in einem Interview zu der letzten Staffel geäußert. Auf ihre letzte Szene angesprochen, sagte sie: "Ich war alleine - Schock! Arya ist immer verdammt nochmal alleine."

Ob sie damit nur ihre letzte Szene beschrieben hat, oder die letzte Szene der ganzen Serie wissen wir allerdings nicht.

Es wird eine epische Kampfszene geben: Der Dreh der Kampfszene soll gut doppelt so lang wie der Dreh von "Battle of the Bastards" gedauert haben.

Winterfell wird brennen: In Nordirland, wo das Set für Winterfell steht hat es gebrannt. Und zwar ziemlich ordentlich. Ein Fan hielt die Flammen auf Kamera fest, eine Nachfrage bei der örtlichen Feuerwehr ergab, dass es sich um einen geplanten Brand handelte.

Es wird intim: Der Journalist James Hibberd konnte das Set besuchen und hat in "Entertainment Weekly" im Anschluß verraten, auf was sich Fans der Serie einstellen können: Mehr Intimität.

"Ich glaube, die Leute werden überrascht davon sein, wie intim die letzte Staffel ist, neben dem ganzen spektakulären Szenen, die alle erwarten."

Zugegeben: So richtig viel ist das nicht. Die Produzenten haben es diesmal beeindruckend geschafft, Informationen geheim zu halten. Wie "Entertainment Weekly" berichtet, wurde auf den Sets sogar darauf geachtet, dass keine Drohnen zum Ausspionieren über die Szene fliegen. Anweisungen an die Schauspieler zu ihren Einsatzorten wurden jeweils mit Codenamen übermittelt.

Wir müssen also weiterhin abwarten. Aber können zumindest auf den nächsten Trailer hoffen, der uns vielleicht schon etwas über die Handlungsstränge verrät.

Kein Trailer, aber schon mal ein Teaser:

abspielen

Video: YouTube/GameofThrones

(gw)

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

Weihnachtsfan gegen Weihnachtshater

abspielen

Video: watson/Helena Düll

Das könnte dich auch interessieren:

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

Frisch getrennt & frisch verliebt? Miley Cyrus küsst schon eine Neue

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – darum sagt Sat.1 Janine das nicht

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

Überraschende Studie: Warum Motz-Kinder später mehr Geld verdienen

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas US-Reise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

Sané-Ersatz: Warum der FC Bayern mit Perisic alles richtig gemacht hat

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Sat1 zieht Konsequenzen für alle aus Regelverstoß

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Zuschauer stellt Höcke NPD-Frage – bei seiner Antwort schmunzelt er

Link zum Artikel

PR-Desaster Sané: Ex-Bayern-Coach Hitzfeld kritisiert die Bosse

Link zum Artikel

Arm, einsam, krank: Doris erzählte ihre Geschichte – jetzt kommt endlich Hilfe

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel

Kampf um den TV-Sommer: Wie Prosieben Gegner RTL übertrumpft – und warum Zuschauer wüten

Link zum Artikel

Kovac wird nach Perisic gefragt – und lässt dann seinen ganzen Transfer-Frust raus

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

"Fortnite"-Weltmeister zockt zuhause – plötzlich steht die Polizei im Haus

Link zum Artikel

"Unglaublich hässliche Szenen" – Seenotretterin berichtet Lanz über Mittelmeer-Krise

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

ZDF weist Kritik an Dunja Hayalis Interview mit Carola Rackete zurück

Link zum Artikel

Walvorhäute und zertanzte Kleider: Wolfgang Joop berichtet von der Klum-Hochzeit

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Greta Thunberg liest auf dem Segelboot "Still" – was das über sie aussagt

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Fan fragt nach ausstehendem Helene-Fischer-Interview – Frank Elstner reagiert

Link zum Artikel

"Bachelorette": Mit seinem Geständnis rührt dieser Kandidat Gerda zu Tränen

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

Heidi Klum übertreibt ihr Flitterwochen-Glück auf Instagram – Fans reagieren beschämt

Link zum Artikel

"Dunja Hayali": Carola Rackete tritt erstmals im TV auf – und wird schon vorab angegangen

Link zum Artikel

Hickhack um verletzten Sané: Verbrennen die Bosse gerade ihren guten Ruf?

Link zum Artikel

"Bachelorette": Oggys Bart ist "ab" & 12 weitere hohle Highlights

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Streit in Kitas – Erzieherin: Darum müssen wir Schweinefleisch in Kindergärten abschaffen

Heike Schwarz (Name geändert) arbeitet seit 40 Jahren als Erzieherin in verschiedenen Kindergärten im Ruhrgebiet, viele davon in Brennpunktvierteln. Hier berichtet sie darüber, warum Fleisch in Kindergärten nichts zu suchen hat.

Es ist ein Thema, das wir Erzieherinnen nicht mehr hören können: Schweinefleisch in Kitas.

In Leipzig sollte in zwei Einrichtungen jetzt Schweinefleisch vom Menüplan genommen werden und halb Deutschland regt sich darüber auf. CDU-Politiker vor Ort nennen es …

Artikel lesen
Link zum Artikel