Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bildnummer: 55109466  Datum: 28.06.2003  Copyright: imago/EntertainmentPictures
2003 - Pirates Of The Caribbean: The Curse Of The Black Pearl - Movie Set Jun 28, 2003; Los Angeles, CA, USA; (L-R): Actor GEOFFREY RUSH stars as Barbossa, JOHNNY DEPP stars as Jack Sparrow, KEIRA KNIGHTLEY as Elizabeth Swann and ORLANDO BLOOM as Will Turner in the Walt Disney Pictures fantasy/adventure move, Pirates of the Caribbean. !ACHTUNG NUTZUNG NUR BEI FILMTITEL-NENNUNG! PUBLICATIONxINxGERxONLY People Entertainment Film kbdig 2003 hoch 

Bildnummer 55109466 Date 28 06 2003 Copyright Imago EntertainmentPictures 2003 Pirates of The Caribbean The Curse of The Black Pearl Movie Set jun 28 2003 Los Angeles Approx USA l r Actor Geoffrey Rush Stars As  Johnny Depp Stars As Jack Sparrow Keira Knightley As Elizabeth Swann and Orlando Bloom As will Turner in The Walt Disney Pictures Fantasy Adventure Move Pirates of The Caribbean Regard Use only at FILMTITEL ANSWER PUBLICATIONxINxGERxONLY Celebrities Entertainment Film Kbdig 2003 vertical

Bild: imago/EntertainmentPictures

So sehen die Stars aus "Fluch der Karibik" heute aus

15 Jahre ist es her, seit "Fluch der Karibik" ins Kino kam. Vergesst "Herr der Ringe" oder "Harry Potter": Die "Fluch der Karibik"-Filmreihe war 2003 mal was ganz Neues und machte uns quasi über Nacht zu Piratenfans. Aber was wurde eigentlich aus den Darstellern, die wir damals so anhimmelten? In 15 Jahren hat sich viel getan...

"Elizabeth Swann" – Keira Knightley, 2003 vs. 2018

bilder: imago

Keira Knightley verdankt ihrer Rolle als Elizabeth zwar vermutlich ihre weltweite Berühmtheit, hat aber inzwischen genug von der Filmreihe. Im 2017 erschienenen fünften Teil der Reihe hatte sie nur einen kleinen Gastauftritt.

"Fluch der Karibik" war ihr großer schauspielerischer Durchbruch – und inzwischen ist Keira Knightley so weit gekommen, dass sie für ihre schauspielerischen Leistungen sogar den Ritterschlag bekam. Bis heute ist sie noch regelmäßig im Kino zu sehen, ist verheiratet und hat ein Kind.

"Will Turner" – Orlando Bloom, 2003 vs. 2018

bilder: imago

In den 2000ern galt er als der Frauenschwarm schlechthin: In "Herr der Ringe", "Troja" und Co. verdrehte er Frauen in aller Welt den Kopf. "Fluch der Karibik" war dann wohl sein endgültiger Durchbruch.

Orlando Bloom hat sich bis heute nicht von seinen Paraderollen verabschiedet: In der "Hobbit"-Reihe war er weiterhin als Legolas zu sehen, und auch im neuesten "Fluch der Karibik" trat er wieder als Will Turner auf. Aktuell ist er in einer Beziehung mit Sängerin Katy Perry und hat ein Kind mit seiner Ex Miranda Kerr.

"Jack Sparrow" – Johnny Depp, 2003 vs. 2018

bilder: imago

Johnny Depp hatte schon viele kuriose Rollen, aber die des Captain Jack Sparrow wird wohl seine bekannteste bleiben. Schon vor "Fluch der Karibik" war er durch Rollen wie zum Beispiel in "Sleepy Hollow" und "Edward mit den Scherenhänden" berühmt geworden.

Wegen Alkohol- und Drogenmissbrauchs landet Johnny Depp auch heute noch immer wieder in den Schlagzeilen. Vor allem 2016, als seine damalige Frau Amber Heard ihn des Missbrauchs beschuldigte, litt sein Image stark. Trotzdem ist Johnny Depp noch immer im Kino zu sehen, aktuell in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe.

"Hector Barbossa" – Geoffrey Rush, 2003 vs. 2017

bilder: imago

Geoffrey Rush war schon vor seiner Rolle als Captain Barbossa ein gefragter Film- und Theaterschauspieler und ist einer der wenigen Menschen, die von sich behaupten können, die "Triple Crown of Acting" gewonnen zu haben: Er hat bereits einen Oscar, einen Emmy und einen Tony.

2017 wurden Vorwürfe im Rahmen der "MeToo"-Debatte um ihn laut, die er vor Gericht abzuwehren versuchte. Seitdem heißt es, seine Karriere sei ruiniert, er habe Angstzustände, Schlaf- und Essprobleme.

"Weatherby Swann" – Jonathan Pryce, 2003 vs. 2018

bilder: reddit, imago

Pryce beschrieb "Fluch der Karibik" als "einen dieser 'Warum nicht'-Filme" – vermutlich ohne zu wissen, wie erfolgreich der werden würde.

Kommt er euch auch heute noch bekannt vor? Dann habt ihr ihn sicher in "Game of Thrones" in der Rolle des Hohen Spatzen gesehen. Auch in anderen Serien, im Kino sowie auf der Theaterbühne ist Jonathan Pryce heute noch aktiv.

"James Norrington" – Jack Davenport, 2003 vs. 2016

bilder: reddit, imago

Eigentlich war Davenport gar nicht an einer Rolle vor der Kamera interessiert, sondern hatte in der Film-Crew arbeiten wollen – aber dann startete seine Karriere so erfolgreich, vor allem in "Der talentierte Mr. Ripley", dass er doch irgendwie in der Schauspielerei landete.

Heute ist Jack Davenport eher in kleineren Rollen im Kino und Fernsehen zu sehen.

"Joshamee Gibbs" – Kevin R. McNally, 2003 vs. 2018

bilder: reddit, imago

Er ist einer von nur drei Schauspielern, die in allen fünf Teilen der Filmreihe zu sehen waren – und außerdem in zahllosen TV- und Film-Produktionen.

Auch für ihn war "Fluch der Karibik" der kommerzielle Durchbruch, was ihm später Rollen in Filmen und Serien wie "Das Phantom der Opfer" oder "Supernatural" einbrachte.

"Ragetti" – Mackenzie Crook, 2003 vs. 2018

bilder: imgur, imago

Für seine Nebenrolle als Ragetti wurde er sogar für den Empire Award als bester Newcomer nominiert.

Auch er war danach in vielen anderen Produktionen zu sehen, wie zum Beispiel in "Game of Thrones" und "The Office".

Übrigens: "Game of Thrones" goes "Star Wars" – vielleicht, zumindest.

abspielen

Video: watson/team watson

"Pintel" – Lee Arenberg, 2003 vs. 2018

bilder: imgur, imago

Zwar hat Lee Arenberg nicht in vielen Filmen mitgespielt, dafür aber in zahlreichen Serien: Er hatte kleine Nebenrollen in "Friends", "Scrubs" sowie in allen (!) "Star Trek"-Spinoffs.

Seit ein paar Jahren hat sich Arenberg aus dem Schauspielereigeschäft zurückgezogen; seinen letzten Auftritt hatte er 2013 in "Once Upon a Time in Wonderland".

Apropos Disney...

Das sind die Darsteller der "König der Löwen"-Realverfilmung:

Und die kennst du auch! So sehen deutsche Synchronsprecher aus:

Noch mehr Lesestoff gibt's hier:

Netflix wird für seinen "Black Mirror"-Film "Bandersnatch" verklagt

Link zum Artikel

Emma Watson posiert mit... sich selbst? – Künstler stellt Stars neben ihr jüngeres Ich

Link zum Artikel

Nicht nachmachen! Vor der "Bird Box Challenge" warnt jetzt sogar Netflix 

Link zum Artikel

Wird der Aufzug repariert? "Big Bang Theory"-Stars sprechen über Serienende

Link zum Artikel

Dschungelcamp geht los – wir haben die Kandidaten nach Unbekanntheit sortiert

Link zum Artikel

20 Jahre nach "Emergency Room" spielt George Clooney wieder in einer Serie mit

Link zum Artikel

Die Oscars werden zum Queengasmus – unser Protokoll der Nacht

Link zum Artikel

10 Schauspieler, die ihre größten Rollen nicht mehr leiden können

Link zum Artikel

Spiderman lebt! Und was der neue Trailer zu "Far From Home" noch verrät

Link zum Artikel

Diese Filme, Schauspieler (und Donald Trump) sind für den Anti-Oscar nominiert

Link zum Artikel

"Black Mirror" in lustig – Der erste Trailer zu YouTubes "Weird City" protzt mit Stars

Link zum Artikel

So sehen Elfie, Mike und Co. aus "Stranger Things" in echt aus

Link zum Artikel

Der neue Pixar-Kurzfilm ist da – und nimmt sich wieder einem ernsten Thema an

Link zum Artikel

Netflix macht's einfach selbst – und will 3 Filme mit deutschen Stars drehen

Link zum Artikel

Warum der interaktive "Black Mirror"-Film eine reine Enttäuschung ist

Link zum Artikel

Was wurde aus den Stars deiner Lieblings-Weihnachtsfilme? Hier kommt die Antwort

Link zum Artikel

Pixar bringt neuen Kurzfilm – mit einer feministischen Botschaft

Link zum Artikel

Stelle dich unserem ultimativen GNTM-Quiz für Superfans!

Link zum Artikel

"Frozen 2": Wird Elsa die erste lesbische Disney-Prinzessin?

Link zum Artikel

Taylor Swift ist die Königin des Pop – 7 Szenen aus Netflix' "Reputation" beweisen es

Link zum Artikel

J.K. Rowling verspricht, dass es in "Phantastische Tierwesen 3" Antworten geben wird

Link zum Artikel

Die Netflix-Serie "Aufräumen mit Marie Kondo" motiviert – aber uff, sie nervt

Link zum Artikel

Wie dich "The Crown" dazu bringen wird, Margaret Thatcher zu lieben

Link zum Artikel

Der Trailer für die "verheerende" Michael-Jackson-Missbrauchsdoku ist da

Link zum Artikel

Ben Affleck wird im nächsten "Batman" nicht dabei sein

Link zum Artikel

Ich habe "GNTM" mit Teenagern geguckt – heute bin ich müde, habe aber mehr Verständnis

Link zum Artikel

Voll der süße... Mörder?! – 11 Gedanken zu Netflix' "You – Du wirst mich lieben"

Link zum Artikel

"Modern Family": Staffel 11 kommt und hat schlechte Nachrichten im Gepäck

Link zum Artikel

Anfangs sitzt jemand anderes auf Sheldons Platz – 7 Fehler in "Big Bang Theory"

Link zum Artikel

Von "Iron Sky" bis "Fikkefuchs" – 8 Filme, die dank Crowdfunding möglich wurden

Link zum Artikel

"Game of Thrones" – Diese Charaktere kehren in Staffel 8 zurück

Link zum Artikel

"Beverly Hills, 90210"-Reboot offiziell bestätigt – doch was genau soll das werden?

Link zum Artikel

HBO verrät weitere Details zur Staffel 8 von "Game of Thrones"

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Das sagt Lena Meyer-Landrut den S!sters vor dem ESC– ein großer Fan ist sie wohl nicht

Link zum Artikel

Vanessa rechnet nach "GNTM"-Aus mit ProSieben ab – jetzt antwortet der Sender

Link zum Artikel

Deutschland in Jury-Wertung nur 21. – warum die Stimmen aus Weißrussland wohl nicht zählen

Link zum Artikel

ESC trifft auf DSDS: So reagiert das Internet auf Luca Hänni

Link zum Artikel

Trotz ESC-Stimmverbot: So stimmt ihr für S!sters ab – und warum die Jury so wichtig ist

Link zum Artikel

WTF? Australien könnte mit "Frozen"-Auftritt den ESC gewinnen – was dann passiert

Link zum Artikel

Freunde und Feinde beim ESC – Ein Land hat noch nie Punkte an Deutschland vergeben

Link zum Artikel

So sehen BTS als alte Männer aus – und wir haben Fragen

Link zum Artikel

Darum ist das neue Album nur zu 80 Prozent Rammstein – eine (kleine) Enttäuschung

Link zum Artikel

ESC 2019: Dieter Bohlen über Luca Hänni: "Ich hätte den Mut dazu nie gehabt"

Link zum Artikel

Der neue Song von Shirin David ist eine Abrechnung mit ihrem Vater

Link zum Artikel

Samra und Capital Bra: Neuer Song Wieder Lila ist schon jetzt ein Hit

Link zum Artikel

16 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Strache-Skandal in Österreich – Kanzler Kurz soll Neuwahlen wollen

Link zum Artikel

"Zweifel, Ängste, schlaflose Nächte" – Das sagen "die Lochis" zu ihrem Aus

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut macht Fan mit Post bei Instagram glücklich

Link zum Artikel

Falscher Professor? Vorwürfe gegen einen AfD-Europakandidaten

Link zum Artikel

Pressekonferenz in Sonnenbrille: Loredana streitet Betrug ab und wird laut

Link zum Artikel

Warum sind wir manchmal traurig nach dem Sex?

Link zum Artikel

Ed Sheeran und Justin Bieber: "I Don't Care" kann der Song des Sommers werden

Link zum Artikel

16 peinlichen Instagram-Werbungen, die nach hinten losgegangen sind

Link zum Artikel

180 Staaten bekämpfen jetzt den Plastikmüll – mit einem globalen Pakt

Link zum Artikel

Dieser seltsame Vogel ist ausgestorben ... kommt aber immer wieder zurück von den Toten

Link zum Artikel

Ariana Grande und BTS: Insider verrät, dass gemeinsamer Song "nur eine Frage der Zeit" ist

Link zum Artikel

Sie soll ein Paar um 614.000 Euro betrogen haben – Rapperin Loredana festgenommen

Link zum Artikel

Helene Fischer lief weg und schrie: Luxus-Makler plaudert über den Hauskauf mit Flori

Link zum Artikel

Aus 7 wird 1: So brach die AfD im EU-Parlament auseinander

Link zum Artikel

"In dieser Liga ist die Relegation etwas Gutes" – die besten Witze zum HSV-Gau

Link zum Artikel

Das Schlimmste am Wochenende: Menschen auf dem Markt

Link zum Artikel

So sehen deine Freunde nicht, dass du ihre WhatsApp gesehen hast

Link zum Artikel

Politiker-Lügen, Manager-Boni: Wir leben in einer schamlosen Zeit

Link zum Artikel

Dieses Rätsel ist so einfach, du wirst es niemals zugeben, wenn du es nicht lösen kannst

Link zum Artikel

WhatsApp: Für Android gibt es 3 Neuerungen – eine davon will wirklich keiner

Link zum Artikel

Exklusiv: 5 unangenehme Fragen an einen White Walker

Link zum Artikel

Defekte Displays – Samsung verschiebt weltweiten Verkaufsstart des Galaxy Fold

Link zum Artikel

Diesen ekligen Sitznachbarn im Flugzeug will keiner haben

Link zum Artikel

Wie Hartz IV meine Familie verändert hat

Link zum Artikel

Der Cast von "Avengers: Endgame" hat das beste Musik-Remake des Jahres herausgebracht

Link zum Artikel

E-Auto als Klimasünder? Neue Tesla-Studie sorgt für Wut – weil sie Mängel aufweist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Gleichberechtigung in Hollywood: So schneiden die Oscar-Filme beim Bechdel-Test ab

Dass es nicht egal ist, mit welchen Bildern und Geschichten wir aufwachsen, hat sich mittlerweile herumgesprochen. "You can't be what you can't see" (in etwa: Du kannst nicht das werden, was du nicht auch gesehen hast) beschreibt es kurz und treffend: Durch Erzählungen, mit denen wir uns identifizieren, wachsen wir in diese Welt hinein.

Ein anschauliches Beispiel: Wer als kleines Kind schon mit Werkzeugen hantiert hat, und davon träumte, einmal so ein schickes Auto wie der männliche (sic!) …

Artikel lesen
Link zum Artikel