Leben
Filme

Film über Astrid Lindgren: Kennst du Pippi Langstrumpf besser als Tommy und Annika?

Bild
Bild: imago
Filme

Kennst du Pippi Langstrumpf besser als Tommy und Annika?

04.12.2018, 09:56
Mehr «Leben»

Ganze Generationen lieben sie: Die Geschichten von Astrid Lindgren. Nun wurde das Leben der Autorin hinter Ronja Räubertochter und Michel verfilmt. "Astrid" widmet sich der jungen Frau und läuft ab dem 6.12. in deutschen Kinos.

Hier der Trailer: 

Grund genug sich mit Astrid Lindgrens bekanntester Figur zu beschäftigen: Pippi Langstrumpf. Aber wie gut kennst du das stärkste Mädchen der Welt wirklich? Weißt du so viel über sie, wie ihre besten Freunde Tommy und Annika? 

Im Quiz kannst du dein Wissen über Pippi Langstrumpf testen: 

Quiz
Wie hast du abgeschnitten? Schreib es in die Kommentare!
Boykott von Milka-Schokohasen: Aktivisten wenden sich direkt an Rewe und Edeka

Schon seit Wochen erinnert in den Supermärkten alles an Ostern. Ostereier und Osterschokolade stehen seit Längerem in den Regalen bereit, locken die Verbraucher:innen und landen in zahlreichen Einkaufswagen. Kurz vor den Osterfeiertagen fordern ukrainische Aktivist:innen nun zwei große Supermärkte dazu auf, Schokolade von Milka zu boykottieren. Das betrifft auch den bekannten Milka-Schokohasen.

Zur Story