Leben
Best of watson

Was ein Frauenknast und Heidi Klums GNTM gemeinsam haben.

5 Dinge, die ein Knast und "Germany's Next Topmodel" gemeinsam haben

Bild: @ProSieben
22.03.2018, 19:3223.03.2018, 08:56
Leben
Mehr «Leben»

Und wieder hat sich Heidi Klum ein schönes Fotoshooting für ihren Model-Nachwuchs ausgedacht: In "Orange is the new Black"-Manier mussten die derzeitigen Teilnehmerinnen in Müllabfuhr-Orange durch einen Knast stolzieren.

Moment mal. Es gibt ja tatsächlich ein paar Gemeinsamkeiten zwischen "Germanys Next Topmodel" und Frauenknast...

Die Essensrationen

ProSieben BauchBauch
Bild: www.prosieben.de

Im Gefängnis kriegt jeder seine Portion Essen an der Ausgabe, bei GNTM gehört es zum guten Ton, selbst dieses Portiönchen nicht auszureizen. Sonst muss man sich, wie Marie beim Shooting dieses Fotos mit "Bauch, Bauch, Bauch, Bauch, Bauch", anschreien lassen. 

Die Bitchfights

Von wegen zartbesaitet. Einige der Mädchen hätten wohl selbst im Gefängnis Probleme, eine Zellennachbarin zu halten. Zum Beispiel Victoria, die Zoe unterstellte, sie hätte mit ihrem Freund geschlafen. Oder Kiki, die fand, dass Laura eine "scheißfalsche Schlange" sei. Und erinnert sich noch jemand, an Darya, die ihrer Konkurrentin "am liebsten in die Fresse spucken würde"? Wer dachte, im Frauenknast geht es hart zu, der hat noch nie mit einem Haufen hungriger Teenies um ihren Lebenstraum "du jour" gekämpft.

ProSieben GNTM Streit
Bild: www.prosieben.de

Der begrenzte Kontakt zur Außenwelt

Heimweh ist der treue Begleiter jedes Häftlings. Heidis Meeedchen kennen das nur zu gut. Von Telefonaten mit Oma bis hin zu schwerem Liebeskummer, weil der feste Freund so weit weg ist. Einsamkeit eint Häftlinge und Casting-Show-Teilnehmerinnen. Dass die Show eigentlich nur 8-10 Wochen lang geht? Tut ja nichts zur Sache.

GNTM
Bild: www.prosieben.de

Die strengen Auflagen

Früh aus dem Bett geschmissen werden, straffes Sportprogramm, Bettruhe und absolutes Drogenverbot. Klingt wie Knast? Nee, klingt wie Klum. "Du musst dich eben noch mehr anstrengen. Denn nur eine kann ,Germanys Next Topmodel werden'."

Animiertes GIFGIF abspielen
Mitleid?Bild: https://giphy.com

Das Gericht, das über dein Schicksal entscheidet

Die Models bibbern und bangen, hoffen, dass sie gute Führung bewiesen haben und dann müssen sie dennoch ohne Anwalt vor den Richtertisch. Woche für Woche. Einer dermaßen willkürlichen Entscheidung ausgesetzt zu sein? Selbst härteste Häftlingsherzen würden unter diesem Druck kollabieren.

Titel: Germany´s next Topmodel - by Heidi Klum; 
Staffel: 13; 2018; 
Folge: 7; 
Ausstrahlungszeitraum von: 2018-03-22; 
Ausstrahlungszeitraum bis: 2018-03-22; 
Person: Michael Michalsky; Heidi Klum;Th ...
Bild: @ProSieben

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Neuerung beim Personalausweis: Beantragung soll einfacher werden

Vielen Menschen graut es, wenn sie auf ihren Personalausweis schauen und sehen, dass das Ablaufdatum bald erreicht ist. Denn dann steht die Beantragung eines neuen Ausweispapiers an – und ein nerviger Akt droht. Man muss nicht nur in der Regel 37 Euro bezahlen, viel schlimmer ist oft der organisatorische Aufwand.

Zur Story