Leben
Best of watson

Briten wollen morgen wieder über den Brexit abstimmen

EU-Fähnchen und britisches Fähnchen EU-Fähnchen und britisches Fähnchen, 12.12.2018, Borkwalde, Brandenburg, Auf einem Haufen EU-Fähnchen liegt ein britisches Fähnchen. *** EU flag and British flag EU ...
Bild: imago/watson montage
Leben

++ And again! Die Briten wollen morgen wieder über den Brexit-Deal abstimmen ++

28.03.2019, 13:1328.03.2019, 13:22
Mehr «Leben»

Endless Brexit! Die britische Ministerin Andrea Leadsom hat am Donnerstag mitgeteilt, dass Premierministerin Theresa May das Unterhaus am Freitag erneut über den Brexit-Deal abstimmen lassen will.

Die Abstimmung am Freitag wäre dann bereits die dritte Abstimmung über den Brexit-Vertrag, den Großbritannien mit der Europäischen Union vereinbart hat.

Zuvor hatte die EU-Kommission Großbritannien nochmals aufgefordert, eine klare Linie beim Brexit zu finden. Mit Blick auf die Voten des britischen Parlaments über das mögliche Vorgehen beim EU-Austritt sagte ein Kommissionssprecher am Donnerstag: "Wir haben gestern Abend acht Neins gezählt. Wir brauchen jetzt ein Ja zum Weg nach vorn."

Die britischen Abgeordneten hatten am Mittwoch über acht Alternativen zum Brexit-Kurs der britischen Premierministerin Theresa May abgestimmt - doch hatte kein Vorschlag eine Mehrheit bekommen. Sehr klar war aber die Ablehnung der Variante, zum neuen Brexit-Termin 12. April ohne Vertrag aus der Europäischen Union auszuscheiden.

(pb/dpa)

Mehr in Kürze auf watson

Mallorca zieht Reißleine: Neues Verbot an beliebten Stränden eingeführt

Mallorca ist eine der beliebtesten Urlaubsdestinationen Europas, steht für Party und Erholung gleichermaßen. Alles inmitten von traumhaften Stränden und Buchten. Besonders Deutsche verbringen gerne ihren Urlaub auf der Balearen-Insel. Rundfahrten mit einem Mietauto gehören für viele mit zum Erlebnis dazu.

Zur Story