Leben
Best of watson

Game of Thrones: Warum Jon Schnee nach Staffel 8 auf den GoT-Thron muss

Bild
Bild: HBO/Getty/Montage Watson
Leben

"GoT" braucht einen, der alles kann: Jon Schnee auf den Thron! #TeamJonSchnee

06.03.2019, 10:3114.04.2019, 12:48
Mehr «Leben»

Nicht mehr lang. Wirklich nicht mehr lang. Die achte und letzte Staffel von "Game of Thrones" steht vor der Tür und wir wissen bald endlich, ENDLICH, wer den Eisernen Thron besteigt.

Doch vor Staffel 8 möchten wir euch an dieser Stelle zunächst die acht möglichen Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen, die wir auf dem Thron sehen. Oder sehen wollen.

Heute mit:

  • dem Wächter des Nordens
  • dem Bastard
  • König Krähe
  • Danys BF (?)

Jon Schnee

Das letzte Mal, dass wir Jon gesehen haben, machte er es sich gerade mit Dany (sein Spitzname für Daenerys, aka "Königin") gemütlich. Man könnte auch sagen: Er hatte Sex mit seiner Tante.

Wir als Zuschauer wissen also mehr als die Beteiligten. Noch. Denn dass dieses Geheimnis in der nächsten Staffel enthüllt wird, davon ist auszugehen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

Das spricht dafür

Er ist der rechtmäßige Anwärter: Denn Jon heißt eigentlich Aegon Targaryen. Er ist der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark und damit, aber das nur nebenbei, eben auch Neffe von Daenerys. Und da in Westeros die männliche Linie die Thronanwärterschaft bestimmt, wäre es an Jon, in King's Landing den Eisernen Thron zu besteigen.

Er ist schon mal von den Toten zurückgekommen: Hallo!!! Der Mann kann sterben und wiederkommen. Das hat außer ihm noch keiner der Anwärter und Anwärterinnen geschafft, also klarer Punkt für Jon.

Er kann ein- und wegstecken: Ähnlich wie Tyrion ist Jon zeitlebens ein Outcast gewesen. Er galt als Bastard von Ned Stark und musste sich ohne viel mütterliche Liebe (wir erinnern uns, wie Catelyn Stark diesbezüglich eher auf die Bremse trat) und mit viel Spott und Verachtung herumschlagen. Doch ähnlich wie Tyrion hat ihn das eben empathisch gemacht. Und mit Empathie im Gepäck hat man in Westeros auf jeden Fall schon mal eine herausragende Fähigkeit.

Er hat den besten, besten Freund: Samwell Tarly. Müssen wir das noch ausführen? Dachten wir uns.

Das hier:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

Darum wünschen wir uns das

Spätestens als Jon nach der Schlacht der Bastarde Ramsay Bolton erst püreereif prügelte, um ihn dann ganz gentlemanlike Sansa zu überlassen, hatte er unser Herz gewonnen.

Jon tut alles für seine Freunde, er tut alles für die Gerechtigkeit und, lasst es uns kurz aussprechen, er sieht einfach auch sehr hübsch aus.

Hier die Plädoyers für unsere anderen Kandidaten:

#TeamNachtkönig, #TeamCersei, #TeamTyrion, #TeamDaenerys, #TeamLyanna, #TeamVarys, #TeamSansa

Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen

1 / 7
Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen
Wird es Tyrion?
quelle: hbo montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Bist du fit genug für ein "Game of Thrones"-Quiz?

Video: watson/teamvideo
WHO schlägt wegen Ausbreitung von Vogelgrippe-Virus Alarm

Die Begriffe Vogelgrippe und Geflügelpest sind in Deutschland schon lange nicht mehr neu. Über Wildvögel aus dem südostasiatischen Raum gelangte das Virus laut Friedrich-Loeffler-Institut bereits 2004 auf den europäischen Kontinent, meist im Winter wurden Ausbreitungen regelmäßig etwa aus deutschen Zoos oder Geflügelfarmen gemeldet.

Zur Story