Leben
Musik

Bushido: Anna-Maria Ferchichi kommt wegen Arafat Abou-Chaker nicht zur Ruhe

Bild
Bild: Instagram/ Anna-Maria Ferchichi
Musik

Ehefrau von Bushido kommt nach Bruch mit Clan-Chef Arafat Abou-Chaker nicht zur Ruhe

25.12.2018, 18:13
Mehr «Leben»

In wenigen Tagen stehen die Feiertage vor der Tür. Die Familie kommt zusammen und genießt die ruhigen Tage. Doch im Hause Bushido sieht das anders aus. Am 21. März hat sich Anis Ferchichi, wie der Rapper bürgerlich heißt, von Clan-Chef Arafat Abou-Chaker losgesagt – nach über 14 Jahren. Der neueste Post von seiner Frau Anna-Maria verheißt wieder nichts Gutes. Denn Familie Ferchichi flüchtet ins Ausland. Auf Instagram schreibt die 37-Jährige: 

"Ich bin weit weg geflogen, damit meine Kinder normale Feiertage verbringen können, ohne Polizeischutz."
Bild
Bild: Instagram/ Anna-Maria Ferchichi

Wer sich die Geschichte von Bushido und Arafat näher anguckt, dem wird schnell klar, dass eine friedliche Lösung unerreichbar zu sein scheint. Anna-Maria sagt weiter:

"Es gab eine Razzia, eine Zeugin aus der eigenen Familie, die bestätigt, dass den Kindern oder mir was angetan werden soll! Und trotzdem läuft dieses Schwein und sein Bruder draußen rum?"

Sie verstehe das nicht und müsse sich jedes Mal fast übergeben, wenn sie sowas über ihre Kinder lese. Auf Instagram hat sie eine Nachricht bekommen, die sie öffentlich postet. Der Absender ist geschwärzt. Er bittet darum, dass die die Schwester von Sarah Connor die Nachricht vertraulich behandelt, veröffentlicht hat Anna-Maria sie trotzdem. Er spricht davon, dass in Mönchengladbach Leute von ihm angeheuert worden sein. Die unbekannte Person sagt:

Bild
Bild: Instagram/ Anna-Maria Ferchichi
"Für mich persönlich sind das räudige gottlose Menschen, vor allem der Nazer und Arafat. Die werden euch in Ruhe lassen, bis die gewisse Zeit um ist. Dann werden die was machen. Die machen nur nix, weil die Öffentlichkeit im Spiel ist und der sagt, du arbeitest mit der Polizei zusammen."

Die Frau von Bushido ist fassungslos und richtet sich direkt an Arafat: "Bei euch geht es immer um Ehre und Stolz. Ich frag dich was, wie ehrenhaft ist es, eine Frau und Kindern weh zu tun und wie stolz kannst du auf dich sein, dafür zu bezahlen?"

Bild
Bild: Instagram/ Anna-Maria Ferchichi

Der Bruch mit Arafat Abou-Chaker

Bushido und Arafat galten jahrelang als unzertrennlich –  beruflich sowie privat. Doch die Fassade bekam immer mehr Risse und führte schlussendlich zu Polizei-Razzien, öffentlichen Anschuldigungen, die darin mündeten, dass Anna-Maria bis heute Angst um ihre Kinder hat.

Familie Ferchichi bei der Einschulung von Tochter Aaliyah

Anfang Juli veröffentlichte Bushido den Song "Für euch alle". Eine weitere Abrechnung mit Abou-Chaker folgte im September unter dem Titel "Mephisto" mit der Zeile "ein Teufel und Diktator". Anna-Maria begann sich im Sommer vermehrt öffentlich zu äußern. Für ihre Aussagen sollte sie 20.000 Euro Schmerzensgeld zahlen, wie Bushido öffentlich teilt. Die 37-Jährige hatte Arafat vorgeworfen, sie und ihre Kinder zu bedrohen. Nach der Trennung von Arafat und Bushido folgte nun vier Monate später die bittere Abrechnung.

2011 gingen sie noch gemeinsam durchs Leben

MUNICH, GERMANY - FEBRUARY 07: Bushido (L) and friends attend the memorial service for Bernd Eichinger at the St. Michael Kirche on February 07, 2011 in Munich, Germany. Producer Bernd Eichinger died  ...
Bild: Johannes Simon/ Getty Images

Im Mai 2012 heiratete Bushido seine große Liebe Anna-Maria. Als Trauzeuge stand Arafat an der Seite seines Freundes und Geschäftspartners. 2004 hatten sich die beiden erstmals in einem Berliner Café kennengelernt. Clan-Chef Arafat half Bushido, aus dem Plattenvertrag von Aggro Berlin zu kommen. Was folgte, war die jahrelange Abhängigkeit. Bushido unterzeichnete eine Generalvollmacht, Arafat hatte freie Hand über sein Vermögen. Allein rund drei Millionen Platten hat der Rapper verkauft.

Doch bei der Musik blieb es nicht. 2006 gründeten die beiden eine Immobilienfirma. Bushido rappt in seinem Song "Mephisto": "Ein Teufel und Diktator, nach außen immer höflich. Seine tausenden Gesichter zu durchschauen war nicht möglich." Anna-Maria verließ Bushido kurzzeitig. "Die Ehe lag in Scherben, er hatte, was er wollte und ließ ihn nicht mehr los wie ein Wolf seine Beute", fährt Bushido über seinen ehemaligen Verbündeten weiter fort.

Das Album "Mythos" handelt auch von der Beziehung zu Arafat

Anna-Maria und der Rapper fanden nach der Trennung wieder zusammen – der Einzige, der das nicht gewollte habe, sei demnach sein falscher Bruder gewesen. Die Frau von Bushido war schwanger, diesmal mit einem Jungen. Nach einer kurzen Beziehungspause waren die beiden wieder schnell unzertrennlich – bis heute.

Der nächste Tiefpunkt fand im November statt: Die Razzia beim Anwesen von Clan-Chef Arafat Abou-Chaker in Kleinmachnow. Der Grund: Verdacht auf Verstoß gegen das Waffengesetz und eine mögliche Entführung standen im Raum. Zur Erinnerung: Ende 2011 wurde das Grundstück mit einer Größe von insgesamt 16.000 Quadratmetern gekauft. Der Plan: Hier sollte Bushido mit seiner Familie und seinem einstigen Geschäftspartner gemeinsam leben. Dazu wird es nicht mehr kommen. Auf Instagram findet sich von Arafat nur ein Post, der nach der Razzia veröffentlicht wurde. Er sagt:

"Dieser Streit macht keinen Sinn. Bushido und ich waren Brüder, wir haben uns aber getrennt. Das passiert und ist im Leben nicht vorhersehbar. Unsere Geschäfte werden rechtlich von Anwälten und Richtern aufgeteilt."

Arafats einziger Post:

Und weiter:

"Leider werden mir immer wieder Dinge unterstellt, die ich nicht unkommentiert lassen möchte. Ich hätte Kinder auslöschen wollen, Morde beauftragt, und würde Menschen entführen lassen wollen – sowas kann ich nicht in der Welt stehen lassen. So bin ich nicht."

Anna-Maria befindet sich momentan weit weg von Deutschland. Sie macht mit ihren Kindern Urlaub am Strand –  ohne Polizeischutz.

(iger)

Die 6 faszinierenden Geheimnisse des Joko Winterscheidt

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner
Stromrechnung: So kannst du prüfen, ob sie zu hoch ist

Die jährliche Stromrechnung löst wohl bei niemandem Freudensprünge aus. Erst mit dem Eingang des Briefes stellt sich heraus, wie sparsam man wirklich über das Jahr hinweg war. Vor allem in Zeiten von steigenden Energiepreisen kann es zu einem kurzen Schock-Moment kommen.

Zur Story