Leben
Musik

Tinder. Miya Folick hat auf der Dating-App ihre Band gefunden

Bild
Bild: Miya Folick/youtube
Musik

Es ist Liebe: Diese Frau fand ihre Band auf Tinder

23.12.2018, 20:2023.12.2018, 20:19
Mehr «Leben»

Wenn wir uns so umhören, werden auf Tinder wohl vor allem zwei Dinge gesucht: Schnelle Nummern und Vielleicht-Beziehungen. Und wenn wir weiter nachhören, scheint das eine wohl so halbwegs gut und das andere so halbwegs schlecht zu funktionieren.

Vielleicht, die Vermutung liegt doch nahe, suchen die User aber auch einfach nach den falschen Dingen.

Denn Miya Folick hat auf der Dating-App genau das gefunden, was sie gesucht hatte. Eine Band.

"Auf einem Tinder-Profil kann man ja alles hinschreiben. Und weil in LA die meisten bei Tinder sind, und viele davon eben Musiker, habe ich einfach 'suche eine Band' dort hingeschrieben."
Miya zu "BBC"

Dazu verlinkte Miya noch ihr Instagram-Profil und wenig später meldete sich bereits Brian bei ihr, er wurde ihr Bassist.

Der Tinder-Aufruf liegt nun bereits drei Jahre zurück und Miya hat im Oktober ihr erstes Album ("Premonitions") herausgebracht.

In Deutschland war Miya auch schon auf Tour:

Ihr Sound wird von dem Musikmagazin "Rolling Stone" als "Indie-rock spring fever" beschrieben.

Aber hört einfach mal selbst:

Was würdet ihr gerne mal bei Tinder finden?

(gw)

18 Jodel-Dates, die einfach katastrophal liefen

1 / 20
18 Jodel-Dates, die einfach katastrophal liefen
Liebes-Endstation: Kurzstrecke.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mit einem Rückwärtssalto das Hochhaus hinunter

Video: watson/Nico Franzoni, Adrian Müller

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Schlafen wir bei Vollmond schlechter? Was hinter dem Mythos steckt

Es ist eine Legende, die sich wacker hält: Viele Menschen sind sich sicher, dass sie bei Vollmond schlechter schlafen. Sie sprechen in dieser Zeit von Schwierigkeiten beim Einschlafen – teils sogar von schlaflosen Nächten. Aber was wissen wir wirklich über den Mythos des Mondes?

Zur Story