Leben
Filme

"Susi und Strolch": Disney-Neuverfilmung mit echten Hunden

Bildnummer: 54395060 Datum: 02.02.1986 Copyright: imago/United Archives
Disneys sprechende Hunde (USA 1986) Susie und Strolch Foto: SUSIE und STROLCH 38759--1-51924 , 02kpaHunde1 People Entertainment  ...
Bild: United Archives/imago
Filme

"Susi und Strolch" kommt zurück – mit echten Hunden

19.12.2018, 18:0619.12.2018, 19:34
Mehr «Leben»

Der beliebte Disney-Film "Susi und Strolch" wurde im Jahr 1955 das erste Mal uraufgeführt. Damals eine Sensation, denn die Studios setzten bei ihrer Umsetzung erstmals auf Cinemascope, ein Verfahren, das ein breites und besseres Bild erzeugte.

Nach der Erstausstrahlung folgten vier weitere Neuauflagen. Und an dieser Stelle dürfen alle Disney-Begeisterten aufschreien: Denn 2020 läuft Susi als echter Cocker Spaniel über den Bildschirm.

So sah "Susi und Strolch" damals aus

Die Vierbeiner werden in der Neuverfilmung also nicht mehr computeranimiert sein (außer natürlich bei dem einen oder anderen Trick, der nachträglich eingespielt wird). 

Schauspieler Thomas Mann ist auch mit dabei.

EAST HAMPTON, NY - OCTOBER 10: Actor Thomas Mann attends 'The Preppie Connection' photo call on Day 3 of the 23rd Annual Hamptons International Film Festival on October 10, 2015 in East Hamp ...
Bild: Matthew Eisman/Getty Images

Im Gespräch mit dem englischsprachigen Portal "Collider" sagt Mann über das kommende Disney-Projekt: "Es gibt echte Hunde. Wer möchte nicht sehen, dass sich zwei echte Hunde über einem Teller Spaghetti küssen? Dies war mein Hauptgrund am Film mitzuwirken."

Der 27-Jährige erklärt weiter:

"Es ist dramatischer. Auf ihre Art und Weise ist die Darstellung ein bisschen erwachsener und raffinierter."

Jeden Tag seien die Hunde am Set gewesen. Drei Monate vor den Dreharbeiten begann das Training mit den Tieren. "Susi und Strolch" reiht sich somit in die Liste der Disney-Remakes ein. Zuletzt wurde bekannt, dass "König der Löwen" eine Neuauflage erhält. Jedoch sind hier die Tiere nicht echt.

Das ist der Trailer von "König der Löwen"

Übrigens: Natürlich müssen auch im Live-Action-Remake die Stimmen der Hunde nachträglich eingefügt werden. Tessa Thompson und Justin Theroux sprechen das wohl berühmteste Hunde-Paar der Welt. 2020 soll "Susi und Strolch" auf dem neuen Streaming-Dienst Disney+ zu sehen sein.

Diese Disney-Klassiker gibt es (bald) als Realverfilmung

1 / 16
Diese Disney-Klassiker gibt es (bald) als Realverfilmung
Dornröschen - ein Klassiker. Quelle: Disney
quelle: disney
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Filme und Serien

Alle Storys anzeigen
Schlussmachen für Profis: Expertin gibt Tipps, wie man sich am besten trennt

Eine Trennung ist fast nie eine schöne Erfahrung – egal auf welcher Seite man sitzt. Als Verlassene:r fällt man schnell aus allen Wolken, ist verletzt und traurig. Als derjenige, der sich trennt, leidet man unter einem schlechten Gewissen und fühlt sich wie ein schlechter Mensch. Doch wie kann eine Trennung so funktionieren, dass man möglichst wenig Schaden anrichtet?

Zur Story