Leben
What is it. The female portrait isolated on blue studio backgroud. Anger. The young emotional angry, scared woman looking at camera.The human emotions, facial expression concept. Trendy colors

Bild: iStockphoto

Gesponsert von

Markenlogo

Native Ad

Fail: Ist dir das auch schon mal passiert?!

anna meran

Warum immer ich? Keine Ahnung! Immer wieder komme ich in diese misslichen Lagen. Total unfair. Und unerklärlich. Unfassbar! Sie sind plötzlich da. Und sie nerven. Mehr als das! Vielleicht kennst du ja die eine oder andere. Und wie es wieder fairer für dich wird, erfährst du auch hier!

Hart verschätzt

Animiertes GIF GIF abspielen

Zu gut: Du denkst, das ist heute dein perfekter Abend. Du bist sicher, dass sie heute mit zu dir nach Hause kommt. Jetzt noch eine Runde im Club abtanzen, dann ins Kuschelbett ... Denkste! Ausgerechnet der tätowierte Türsteher macht dir den Strich durch die Rechnung. Das ist die Horrorvorstellung aller Nachtschwärmer. Und noch viel peinlicher, wenn das Girl deiner Träume dabei zusieht. Was für ein schlechtes Ende: Das Ergebnis ist gleich Null. Sich schlecht fühlen. Allein im Bett liegen. Voll mies. Passiert aber den Besten!

So gehts auch fair am Handy ...

... beweist Mobilfunkanbieter congstar: Er bietet jetzt mit der congstar Fair Flat einen Tarif, bei dem das Datenvolumen – monatlich neu – in sieben Datenstufen zwischen 2 und 10 GB festgelegt werden kann. Besonders fair dabei ist: Wenn der tatsächliche Verbrauch am Ende des Monats in einer niedrigeren Datenstufe liegt, wird nur diese berechnet. Durch dieses Abrechnungsmodell bleibt der User auch bei wechselndem Datenverbrauch flexibel. Der große Vorteil zur üblichen Flatrate: die Fair Flat lässt sich jederzeit auf neue berufliche und private Situationen anpassen - ohne den Tarif zu wechseln!

Selber schuld?

Animiertes GIF GIF abspielen

Gigantische 1,39 Milliarden Gigabyte werden jährlich in Deutschland versurft. Wie viel davon wird wirklich verbraucht und wie viel einfach nur abgebucht? Was für eine Abzocke: Letzten Monat war ich mobil kaum im Internet unterwegs und mein Anbieter hat mir trotzdem das ganze Volumen abgebucht. Das finde ich total uncool. Mein Neujahrsvorsatz: neuen, fairen Anbieter suchen! Ich zahle nur noch das, was ich auch verbrauche. Immer fair bleiben, Leute. 

Teste dich: Welcher Mobile-Typ bist du?

Quiz
1.Wo "wohnt" dein Smartphone?
Bild zur Frageabspielen
Es darf auch mal einen Tag lang auf meinem Nachttisch chillen.
Zu Hause liegts irgendwo rum. Unterwegs habe ich es immer in der Hand.
In meiner Handtasche / in meiner Hosentasche / in meiner Brusttasche. Bei mir halt!
2.Was brauchst du noch für dein perfektes Digital Life?
Bild zur Frageabspielen
Immer nur so viel zahlen wie ich verbrauche.
Nicht mehr abgezockt werden!
Ein Haus am Meer und unlimitiertes Datenvolumen, um immer und überall zu surfen 🙂.
3.Was könntest du stundenlang machen?
Bild zur Frage
unsplah
Twitchen: selbst zocken oder Sarazar und Co dabei zusehen.
Netflix am Handy glotzen.
Musik! Spotify am Handy, aber auch echte Platten auflegen oder Gitarre spielen!
4.Was bringt dich auf die Palme?
Bild zur Frageabspielen
Langschläfer. Ich will was tun. Zu lange abhängen macht mich aggro.
Extreme. Ich bin harmoniesüchitg.
Unehrlichkeit. Ich will nicht abgezockt werden.
5.Bist du eine Lerche oder eine Eule?
gif Katzeabspielen
www.giphy.com
Eher der Tag-Mensch. Aber ich feiere auch gerne mal eine Nacht durch.
Work hard, play hard. Klingt bisschen pathetisch aber ich liebe einfach den Tag und die Nacht.
Puh. Spätestens um 12 schalten sich meine Lichter von selbst aus.
Resultat

... Er likt mich nicht

Animiertes GIF GIF abspielen

InstaKRAM und facebook-hooked: Der durchschnittliche User hat 338 Freunde und verbringt 20 Minuten täglich auf Facebook. Über eine Trillion mal haben User schon den Like-Button gedrückt. Ja, ich gefühlt auch! Nur nicht vice versa. Keiner likt mich! Im Gegensatz zu meinem Freund Olli: Egal was er postet, es regnet die Likes. Ich verstehe das einfach nicht. Und der macht das immer so nebenbei. Einmal hat er eine Story gepostet, während er mit seiner Freundin telefoniert hat. Ich gebe mir immer solche Mühe und muss um jedes Like kämpfen. Das ist doch keine gute Welt.

Kater-Blues

Animiertes GIF GIF abspielen

Miauuuu: Irgendwie schaffe ich nicht, mein Maß zu finden. Mein Mitbewohner Jonas geht nach Clubabenden sogar manchmal morgens joggen. Ich dagegen komme nach durchzechten Nächten nie in die Puschen. Mein Kater killt mich und ich schaffe es nicht mal an die Playstation. Die Experten streiten sich zu diesem Thema: Zu viel Acetaldehyd (Zellgift) sagen die einen, zu wenig Wasser die anderen. Ich weiß nur, was mir hilft: eine ordentliche Currywurst und Netflix. Und akzeptieren, dass ich ein Sensibelchen bin. 

Alle Jahre wieder ...

Animiertes GIF GIF abspielen

Puhhh: Wieso bekomme eigentlich immer ich den Schrott zu Weihnachten?! Vor allem von den Großeltern. Mein Bruder packt zufrieden den Kaschmir-Pulli aus - und ich?! Eine KERZE. Und eine hässliche in Wabenform dazu! Noch besser als die im lila Batik-Look vom letzten Jahr. Da hätte ich noch lieber eine Zahnbürste mit eingraviertem Namen (bekommt meine beste Freundin immer von ihrer Großmutter). Es ist doch so einfach: Ein viertel aller Bücher werden zu Weihnachten verkauft. Wieso bekomme ich von diesem Riesenstück Kuchen eigentlich nichts ab?

BildBildBildBild

Das könnte dich auch interessieren:

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotz allem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Luke Mockridge über die Folgen seines ZDF-Auftritts: "Meine Eltern erhielten Hassbriefe"

Link zum Artikel

"Hart aber Fair": Altmaier warnt vor "Klimapolizei" – und wird von Aktivistin verspottet

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

2 Handelfmeter? Darum gab es für die DFB-Elf gegen Nordirland keinen Videobeweis

Link zum Artikel

"Zahltag": Buschkowsky erklärt, warum ein Geldkoffer Hartz-IV-Empfängern nicht hilft

Link zum Artikel

Alleinerziehend mit Hartz IV: Achtjährige sammelt Flaschen, um Taschengeld zu bekommen

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi kurz vor ZDF-Auftritt: Er täuschte beim "Fernsehgarten" alle

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Bei Pressekonferenz nach BVB-Sieg: Favre merkt nicht, dass Mikro schon an ist

Link zum Artikel

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Link zum Artikel

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Link zum Artikel

Nach Höcke: ZDF will auch künftig über das berichten, was "AfD nicht gerne im Fokus sieht"

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

Helene Fischer verdient an "Herzbeben" – Songwriterin verrät, was sie für den Hit bekam

Link zum Artikel

Tiere: 11 Fotos, die zeigen, wie lustig es in der Natur manchmal zugeht

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Was seid ihr denn für Vögel? Das gefiederte Vereinswappen-Quiz

Im europäischen Fußball wimmelt es von Vögeln in Vereinswappen: Elstern, Möwen, Adler, Schwäne, Drosseln und so weiter. Doch welcher gefiederte Freund gehört zu welchem Fußballclub?

Wenn du dich mit Vögeln (hihi) gleichermaßen gut auskennst wie mit Wappenkunde und Fußball, dann haben wir genau das Quiz für dich, das du schon immer gesucht hast, um dein Wissen zu testen.

In diesem Sinne: Viel Spaß und guten Flug!

Artikel lesen
Link zum Artikel