Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Du bist nicht allein! 8 Passanten erzählen von ihrem schlimmsten Date

Chantal Stäubli / watson.ch

Endlich einen Date mit dem Crush. Doch dann kommt alles anders, als erwartet. Acht Passanten berichten uns von ihren Erfahrungen.

Marco, 21

Image

Bild: watson.ch

Marco, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Das ist schon etwas länger her. Ich war damals noch in der Pubertät und traf mich ein paar Mal mit einem drei Jahre älteren Mädchen. Da sie einen Freund hatte, machte ich mir aber nicht allzu große Hoffnungen. Eines Tages guckten wir bei mir zu Hause einen Film. Da erzählte sie mir, dass sie sich beim Rasieren geschnitten hätte. Ich sagte ihr, dass das nicht so schlimm sei, mir würde das auch ständig passieren. Sie wollte mir ihre Wunde dennoch zeigen. Sie zog ihre Kleider aus und zeigte auf die Schnittwunde in ihrem Intimbereich. Mir wurde das alles zu viel und ich schickte sie sofort nach Hause.

Hast du danach noch was von ihr gehört?
Nein, ich habe den Kontakt abgebrochen.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Ich denke nicht, dass man das verhindern kann.

Samira, 32

Image

Bild: watson.ch

Samira, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Auf einem Fest lernte ich einen sympathischen Mann kennen. Etwas angetrunken fragte er mich, ob ich Lust hätte, mit ihm ein Wochenende in Barcelona zu verbringen. Ohne groß zu überlegen, stimmte ich zu. Am nächsten Tag war bereits alles gebucht und ich konnte keinen Rückzieher mehr machen. Der Städtetrip ist leider alles andere als harmonisch verlaufen. Alles musste nach seiner Nase gehen. Nie wieder lasse ich mich zu so etwas überreden.

Hast du danach noch was von ihm gehört?
Nein. Ich wollte ihm eigentlich noch das Geld für die Reise überweisen, aber er hat mir nie geantwortet.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Vielleicht nichts Riskantes unternehmen. Allgemein sollte man einfach authentisch sein, dann kommt es schon gut.

Emma, 19 und Deborah, 20

Image

Bild: watson.ch

Emma, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Ich hatte schon länger einen Mann im Visier. Meine damalige Freundin kannte ihn und organisierte ein Treffen. Nicht alleine, sondern in der Gruppe. Irgendwann an diesem Abend hatte ich mich mit dem Mann zusammen verlaufen. Als wir die Gruppe dann wiedergefunden hatten, war meine Freundin stinksauer und stellte mich vor allen bloß. Alle mussten sich anhören, was für eine schlechte Freundin ich sei. Ich schämte mich in Grund und Boden.

Hast du danach noch was von ihm gehört?
Ja, wir sind dann trotzdem zusammengekommen. Mit der Freundin wollte ich aber nichts mehr zu tun haben.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Man sollte sich vielleicht lieber allein, statt in einer Gruppe treffen.

Deborah, hattest auch du mal ein schlimmes Date?
Ja, und zwar mit meinem Fitnesstrainer. Ich hatte mich mit ihm tatsächlich zu einer Runde Vitaparcours, einem Trimm-Dich-Pfad, verabredet. Nach nur fünf Minuten war ich bereits außer Atem. Trotzdem spurtete ich tapfer weiter, schließlich wollte ich ihn beeindrucken. Deshalb versuchte ich auch, genauso wie er, an einer Stange einen Klimmzug. Schnurstracks landete ich rücklings auf dem Boden. Am liebsten hätte ich mich in Luft aufgelöst. Das war mir wirklich, wirklich peinlich!

Hast du danach noch was von ihm gehört?
Ja, es ist danach mehr aus uns geworden.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Man sollte nie mit einer Sportskanone joggen gehen!

Joachim, 42

Image

Bild: watson.ch

Joachim, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Ich verabredete mich mit einer Frau, die ich auf einer Datingplattform kennengelernt hatte. Es war bereits das dritte Date und wir verstanden uns wirklich gut. An jenem Tag lachten wir drei Stunden am Stück. Als ich ihr dann aber mitteilte, dass ich manchmal gerne Frauenklamotten trage, wurde sie ganz still und wollte alles sein lassen. Grundsätzlich verstehe ich das, aber es stimmte mich dennoch etwas traurig.

Hast du danach noch was von ihr gehört?
Nein, aber die Treffen mit ihr waren für mich trotzdem eine Bereicherung.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Wenn man jemanden auf einer Datingapp kennt, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man die Person auch treffen würde, wenn man sie auf der Straße sieht. Ansonsten einfach der Intuition folgen.

Sandro, 34

Image

Bild: watson.ch

Sandro, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Als frischer Single traf ich mich mit einer Frau, die ich schon lange attraktiv fand. Nach nur zwanzig Minuten musste ich abbrechen. Jeder Satz bestand mindestens aus einem englischen Wort. Und das Schlimmste daran: Die Anglizismen benutzte sie zum Teil sogar komplett falsch. 

Hast du danach noch was von ihr gehört?
Nein, sie war danach etwas eingeschnappt.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Das kann man wohl kaum verhindern. Aber hey, wenigstens hat man danach etwas zu erzählen.

Christian, 23

Image

Bild: watson.ch

Christian, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Ich verabredete mich zum Essen mit einer Frau, die ich nur knapp kannte. Wir wussten überhaupt nicht, was wir miteinander reden sollten. Ich stellte ihr dann immer irgendwelche erzwungenen Fragen, aber es kam nie eine Gegenfrage. Mit der Zeit wurde mir das zu doof und ich bestellte die Rechnung.

Hast du danach noch was von ihr gehört?
Nein, wir hatten beide gemerkt, dass das nichts werden würde.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Man sollte sich vorher mehr mit der Person auseinandersetzen. Zusammen telefonieren hilft bestimmt auch.

Kona, 19 und Juba, 21

Image

Bild: watson.ch

Kona, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Ein Mann, den ich im Ausgang kennengelernt hatte, organisierte eine Party. Er fragte mich, ob ich schon etwas früher zu ihm kommen möchte. Ich stimmte zu und machte mich auf den Weg. Wir verstanden uns auf Anhieb gut, bis seine Freunde eintrudelten. Darunter war eine Frau, die sich sofort auf seinen Schoß setzte und anfing mit ihm rumzumachen. Ich dachte, ich sei im falschen Film und verließ sofort seine Wohnung. Im Nachhinein habe ich dann herausgefunden, dass das seine Freundin war.

Hast du danach noch was von ihm gehört?
Nein, zum Glück nicht!

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindert kann?
Man sollte sich nicht zu schnell auf ein Date einlassen.

Juba, hattest auch du mal ein schlimmes Date? 
Bis jetzt noch nie.

Hast du trotzdem einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Stalken hilft immer (lacht).

Hattest auch du mal ein schlimmes Date? Erzähl uns davon in den Kommentaren!

Stockfotos vom lustigsten Seitensprung der Welt

Fahri Yardim über seine heftigste Abfuhr und schlimme Kater

Play Icon

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner

Mehr Geschichten aus dem Leben:

Winzer Arne: "Betriebe müssen sich überlegen, was ihnen Azubis wert sind!"

Link to Article

Ich bin nicht einsam, weil ich alleine ins Kino gehe

Link to Article

Sprichst du besser Fränkisch als Markus Söder und Dirk Nowitzki zusammen?

Link to Article

Diese schwangere Kuh soll sterben, weil sie die EU-Grenze überschritt

Link to Article

Wie eine Putzfrau zur stillen Heldin beim Attentat von Lüttich wurde

Link to Article

Wie viel Wein brauchst du, um die "Bachelor in Paradise"-Kandidaten zu ertragen? 

Link to Article

"Häufiger mal von Omas angefurzt" – Jodel-User erzählen vom Einzelhandel

Link to Article

Schöne Musik, aber kein Kleingeld? Londons Straßenmusiker akzeptieren jetzt auch Karte

Link to Article

Dieser Mann sammelt alle Vornamen Deutschlands – und watson präsentiert die absurdesten

Link to Article

Wenn du Harry Potter magst, wirst du diese Turnerin lieben! 😍🦉😍

Link to Article

Na, Steuererklärung gemacht? 5 Mythen im watson-Check

Link to Article

Zu diesen 30 Songs ist es unmöglich, Sex zu haben (du wirst es dir trotzdem vorstellen)

Link to Article

Diese Fehler habe ich beim Einrichten der ersten eigenen Wohnung gemacht

Link to Article

Blinder und tauber Hund rettet Mädchen das Leben 👍

Link to Article

Warum du für Plastiktüten vielleicht bald Pfand bezahlen musst 

Link to Article

Europas ältester Urwald darf nicht länger abgeholzt werden

Link to Article

Kollegah, Farid Bang & Westernhagen – der watson-Guide zum Echo-Streit

Link to Article

Herzlich willkommen! Hier kannst du die watson-Redaktion stalken

Link to Article

Gabriel lehrt an der Uni Bonn, den Studierenden gefällt das nicht

Link to Article

Psychisch krank oder straffällig – in Bayern bald das Gleiche?

Link to Article

Sie deckten Weinstein-Skandal auf – und bekommen den wichtigsten Preis dafür

Link to Article

Diese 9 Filme von Nicolas Cage beweisen: Er ist nicht nur ein Meme, er KANN schauspielern!

Link to Article

Ich kann beim Gärtnern nur noch an Sex denken – dank dieser FB-Gruppe

Link to Article

Diese Lebensmittel dürfen nicht in die Mikrowelle – unser Aufwärm-Guide

Link to Article

Für dieses Mädchen beißen Menschen in Zitronen 

Link to Article

Im Jahr 2030 besitzt du nichts und dein Leben war nie besser

Link to Article

In diesen 18 Ausbildungsberufen verdienst du am wenigsten

Link to Article

11 Lebensweisheiten von Promis, die dir KEIN Stück weiterhelfen

Link to Article

Bist du bereit? Die größte Weinprobe aller Zeiten steht kurz bevor

Link to Article

"Ich erkenne meine Kinder nicht" – diese Frau vergisst Gesichter 

Link to Article

So viele Kalorien haben Schokoriegel wirklich - "joghurt-leicht" geht anders!

Link to Article

IKEA-Mitarbeiter packen aus: Das sind die krassesten Ausraster von Kunden

Link to Article

Good-News: Neuseeland hebt Verurteilungen wegen Homosexualität auf 👬

Link to Article

So unerträglich lümmeln sich Menschen bei schönem Wetter

Link to Article

10 Gründe, warum Katzen uns allen überlegen sind – auch dir!

Link to Article

Kollegah und Farid Bang werden zum "Grenzfall" für den Echo

Link to Article

So geht Espresso Martini... und 6 weitere Kaffee-Cocktails gegen die Frühjahrs-Müdigkeit

Link to Article

Quiz: Smoothie oder Müsli – wo ist mehr Zucker drin?

Link to Article

7 "Dating-Moves" von Ted Mosby, die heute völlig daneben wären

Link to Article

9 Männer, die euch sehen lassen wollen, dass sie weinen

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Schlecht von uns" – Eintracht-Profi da Costa gibt bestes Interview des Jahres! 

"Ich kann die Fragen und Antworten selber geben", sagte Danny da Costa nach dem 3:2-Sieg seiner Frankfurter Eintracht bei Apollon Limassol in der Europa League. Was danach folgt, ist das wohl beste Interview des Jahres. 

Der 25-Jährige stellt sich einige Fragen selbst und beantwortet sie mit einem kurzen "Ja". Er offenbart damit nicht nur die meistens sehr austauschbaren Field-Interviews nach Spielen, sondern geht anschließend noch einen Schritt weiter: Als einer der Journalisten da Costa …

Artikel lesen
Link to Article