Leben
Bild

Bild: MG RTL D/ Arya Shirazi

Dschungelcamp

Dschungel-Report: Gagen, Auftritte, Marktwert – was der Dschungel Promis bringt

Nach über zwei Wochen ist das Abenteuer für die Letzte-Reihe-Promis in Australien seit dem Wochenende vorbei. Seit Samstag steht die Dschungelkönigin der 13. C-Promi in die Riege der Dschungelkönige von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" fest: Evelyn.

Doch was hat den Resterampe-Stars das TV-Format gebracht? Wir haben nachgefragt. Bei denen, die es wissen müssen. Im watson-Dschungel-Report geben Künstlervermittler Ramon Wagner, Medienexperte Matthias Herzog sowie die Ex-Camper Jenny Frankhauser, Micaela Schäfer und Peer Kusmagk Auskunft.

Wer aus der aktuellen Staffel hat das größte Potenzial, sich eine Karriere aufzubauen? Mit welchen Aufträgen und Gagen kann ein Promi nach dem Dschungel rechnen? Und: Wie viel Kohle kommt am Ende wirklich bei rum? 

Hier folgt Trash-TV-Tacheles – gern geschehen! 

Künstlervermittler Ramon Wagner über ...

Seit 2011 ist Ramon Wagner als Künstlervermittler und Manager tätig. Zwei Kandidaten hat der 31-Jährige bereits erfolgreich in den Dschungel vermittelt: 2012 Micaela Schäfer und 2018 Tatjana Gsell. Es gibt fast keinen C-Promi, den Ramon nicht kennt. 

... den Dschungel-Vertrag: wann, wie – und wie viel?

Bild

Bild: imago/Star-Media/Future-Image

Wann wissen die Kandidaten, dass sie in den Dschungel gehen? Wie viel Geld kassieren sie dafür?

... den Marktwert und die Gage nach dem Dschungel:

... die Arbeit mit Trash-Künstlern

Wie schwierig ist es, mit C-Promis zusammenzuarbeiten?

... die potenzielle Gewinnerin 2019

Wer hat Chance auf eine erfolgreiche Karriere – mit oder ohne Krone?

Medienexperte und Psychologe Matthias Herzog über ...

Bild

Bild: Matthias Herzog

Matthias Herzog hat beim RTL-Dschungelcamp genau hingeschaut und die Entwicklung des TV-Formats, die Kandidaten und den Marktwert analysiert. Er kennt die Medienszene.

... den Marktwert nach dem Dschungel

Was können die Ex-Camper nach dem Dschungel erwarten?

... die Gagen nach der Show

Lässt der Dschungel auch danach die Kasse klingeln?

... die Gewinner und Verlierer der aktuellen Staffel

Bild

Bild: MG RTL D / Arya Shiraz

Welcher Kandidat hat das größte Potenzial für eine Karriere und wer muss auf die Ersatzbank?

Das sagen drei Ex-Camper über ...

Bild

Bild: imago

Micaela Schäfer, Peer Kusmagk und Jenny Frankhauser waren alle drei im Dschungel, Kusmagk und Frankhauser haben es sogar geschafft, den Thron zu erklimmen. Im Gespräch mit watson erklären die Ex-Camper, was es mit der Dschungel-Kohle und Folgeaufträgen auf sich hat.

... die Aufträge und ihren Marktwert nach dem Dschungel

Wie hat sich nach dem Auszug die Auftragslage verändert?

Micaela Schäfer:

Peer Kusmagk:

Jenny Frankhauser:

... die Gagen nach dem Dschungel

Lohnt sich die Teilnahme am Dschungelcamp unterm Strich finanziell?

Micaela Schäfer:

Bild

Bild: Agentur Baganz/imago

Peer Kusmagk:

HUERTH, GERMANY - DECEMBER 18:  Presenter Thomas Gottschalk (R) welcomes actor Peer Kusmagk (L) during the taping of the anniversary show '30 Jahre RTL - Die grosse Jubilaeumsshow mit Thomas Gottschalk' on December 18, 2013 in Huerth, Germany.  (Photo by Sascha Steinbach/Getty Images)

Bild: Sascha Steinbach/Getty Images

Jenny Frankhauser:

Das sind alle Dschungel-Kandidaten der aktuellen Staffel:

Eine Love-Story, die ihr Ende fand:

abspielen

Video: watson/teamwatson

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Dieser Promi hat Günther Jauch schockiert – Showmaster erklärt, warum

Seit 20 Jahren (20! Jahren) moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär" und hat schon so manchen Kandidaten zu einer Million oder wenigstens einem großzügigen Taschengeld verholfen.

Und was wäre eine "Anderen-auf-relativ-leichtem-Weg-zu-Geld-verhelfen-Show", wenn diese nicht auch ab und zu für den guten Zweck eingesetzt wird. So geschehen am Donnerstagabend beim RTL-Spendenmarathon.

Zu Gast waren Sängerin Jeanette Biedermann, Comedian Thomas Hermanns, Autor Sebastian Fitzek und Arbeitsminister …

Artikel lesen
Link zum Artikel