Leben
Bild

Bild: imgur

10 Dinge, die vor 10 Jahren cool waren (Lüg nicht, fandest du auch!)

Madeleine Sigrist / watson.ch

"10 Years Challenge" my Ass. Hier siehst du, was vor zehn Jahren wirklich cool war. Schwelge mit uns in Erinnerungen und fühle dich genau so alt, wie es die Autorin tut. 

"Twilight"

Bild

Bild: © summit entertainment

Und bevor du jetzt erbost den Finger hebst und anfängst zu maulen: Vielleicht fandest DU "Twilight" nicht cool (wenn doch, ist das aber auch nicht schlimm), das ändert aber nichts an der Tatsache, dass im Jahr 2009 ein riesiger Vampir-Hype entstand. Mädchen aus aller Welt stritten sich darüber, wer besser ist: Vampir Edward oder Werwolf Jacob (Spoiler: Der Vampir hat am Ende das Mädchen gekriegt und mit einem Vampir-Kind geschwängert.).

Außerdem gab es zahlreiche Menschen, die sich ein Tattoo der Buchreihe/Kinofilmreihe stechen ließen. Das sah dann beispielsweise so aus: 

Vermutlich sind die Poster jetzt aus den Teenie-Zimmern verschwunden und mit viel Glück auch die Tattoos vom Steissbein. 

Apple iPhone 3GS

Bild

Bild:amazon

Mitte 2008 waren die ersten iPhones hierzulande verfügbar, spätestens im 2009 musste dann jeder eins haben. Inzwischen hat wohl jeder ein Smartphone, aussehen tun sie aber alle irgendwie gleich.

Schade um die coolen anderen "Natel", die wir die Jahre zuvor so hübsch verschönern konnten. Das teure Apple-Gerät war uns dann zu schade für Bling-Bling-Kleber und Baby-Söckchen. 

Bevor das iPhone kam, sahen Handys gerne mal so aus:

Bild

R.I.P., Handy in Socke. Bild: pinterest

Justin Bieber (und dessen Frisur)

Zehn Jahre ist es her, als ein süßer kleiner Bub aus Kanada mit seinen Coversongs aus dem Kinderzimmer auf YouTube Millionen von Mädchen-, Buben- und Mutterherzen eroberte.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: gif via youtube

Und plötzlich sahen alle so aus:

Bild

Bild: pinterest

Das war mitnichten nur Biebers Schuld, trotzdem geben wir ihm sie. 

Und der Biebs heute? Entgegen aller Prophezeiungen ist Justin Bieber tatsächlich noch musikalisch erfolgreich und inzwischen sogar (noch) glücklich verheiratet mit einer Baldwin-Tochter. 

Harem Pants

Wie alles, was schon irgendwann einmal in war und auch irgendwann wieder in sein wird, haben es auch die so genannten Harem-Hosen ins Jahr 2009 geschafft. 

Bild

Bild: pinterest

Das sind diese unvorteilhaften aber durchaus bequemen Schludderhosen mit tiefem Schritt, bei denen es aussieht, als hätte man sich in die Hosen gemacht.  

Und du dachtest, High-Waist-Jeans würden Frauen-Hintern vermasseln? Ha!

Solche Frisuren

2009 war das Jahr der krassen Haar-Veränderungen. Schöne Frauen mit schönen langen Haaren haben sich von Edward mit den Scherenhänden frisieren lassen. 

Bild

Bild: imago

Nichts für ungut, Sarah Connor!

"Facebook"

"Hey, kennst du Facebook? Ist mega cool!"

Cool.

Lang ist's her.

Bild

Bild: imago

Heute tummeln sich nur noch alte Leute dort, und Menschen, die nicht fähig sind, sich an die Geburtstage ihrer Freunde zu erinnern.

Bild

Bild: twitter 

Lady Gaga

Lady Gaga war 2009 DER STAR am Pop-Himmel. Mit ihren Ohrwürmern und ihren meeeeega-crraaazy Outfits war sie in aller Munde und in aller Ohren. 

Das war noch was. Gaga an den "MuchMusic Video Awards" im Juni 2009. Man beachte ihren dramatischen Tänzer!

Bild

Bild: imago

"Brüno"

Ein Komiker (Sasha Baron Cohen) tut, als wäre er die Ober-Tunte und sorgt damit für Lacher (oder Fremdscham) im Kino. Ob er das heute noch bringen könnte? Wohl eher und hoffentlich nicht. 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: tumblr

"David After Dentist"

Virale Videos gab es schon vor watson. Im Januar 2009 war es der kleine David, der nach der Zahnarzt-Behandlung (mit Lachgas?) noch ein bisschen benommen ist. 

"Is this real life?"

abspielen

Video: YouTube/booba1234

Inzwischen hat David seinen Rausch ausgeschlafen. Und wenn man dem Internet Glauben schenken darf, hat er letztes Jahr seinen Führerschein gemacht und dürfte theoretisch nun selbst besoffene Kids rumfahren.

BildBild aufdecken

facebook/davidafterdentist

Chatroulette!

Bild

Bild: imgur

Die Idee, einen völlig Fremden vor die Webcam zu bekommen, hatte was. Wer würde es sein? Ein Promi? Ein Holz fällender Kanadier? Eine hübsche Skandinavierin? So hatten wir uns das zumindest vorgestellt ... 

Dein Traum: Jessica Alba.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

Die Realität: Penis.

Oder immerhin sowas:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: tenor

Was haben wir vergessen? Was ist deine größte oder beste Erinnerung an 2009? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • PennyLane 25.01.2019 13:34
    Highlight Highlight yeah geil Haremshosen!!! (ernstgemeint!)
    ansonsten, kenn ich zwar alles aber an was anderes kann ich mich nicht erinnern...da ich da (erst) 19 war und ich von daheim ausgezogen bin hab ich die ein oder andere Gedächnislücke.... xD

Teenager findet schweren Fehler bei Whatsapp – seine Belohnung ist lächerlich

Wer einen Fehler in einer App findet, der hat Macht. Er kann Daten löschen, User ausspionieren, Informationen manipulieren. Oder, er kann das richtige tun. So wie ein 19-jähriger IT-Student aus dem indischen Bundesstaat Kerala.

Der Teenager hat eine schwere Schwachstelle im Messenger-Dienst Whatsapp entdeckt. Anstatt seinen Fund auszunutzen oder auf einem Schwarzmarkt teuer zu verkaufen, meldete K. S. Ananthakrishna den Fehler aber an Whatsapp und dessen Mutterkonzern Facebook. Spoiler: Er hatte …

Artikel lesen
Link zum Artikel