Leben

Diese Omi ist richtig mutig: Sie fängt zwei Pythons mit bloßen Händen

Großmütter sind oft für ihre Gutmütigkeit gegenüber allem Lebenden bekannt. Motten werden eingefangen und freigelassen, Spinnen vorsichtig mithilfe eines Glases in den Garten gebracht.

Diese Omi aus Brisbane, Australien, geht in ihrer Unerschütterlichkeit aber einen Schritt weiter: Für die zwei große Pythons, die sie in ihrem Grill gefunden hat, ruft sie nicht etwa einen Experten, sondern entfernt sie mit bloßer Hand gleich selbst. Das Geschehen zeigt ein Video, das das Newsportal "News 7" am Sonntag auf Facebook teilte:

Ganz wohl dabei scheint ihr aber nicht zu sein – aber wer wäre in dieser Situation nicht zumindest ein bisschen nervös. Die Rettungsaktion gelingt dann aber reibungslos. Die Pythons sind rasch eingefangen und sicher in einer Plastik-Box verwahrt. Der Preis für krasseste Oma geht jedenfalls an diese Dame. 

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Helft uns": Als niemand zum Kindergeburtstag kommt, schreibt Vater auf Facebook

Wie erklärt man einem fünfjährigen Mädchen, warum ihre Gäste nicht kommen?

Wer eine Party plant, rechnet von vornherein mit Absagen. Mancher hat schon etwas anderes vor, mancher wird spontan krank, mancher hat schlicht ergreifend keine Lust. Das passiert; wenn die Gäste allerdings nicht einmal absagen, tut das weh. Und wie erklärt man es einem Kind, das wissen will, wo denn all seine Geburtstagsgäste sind?

Vor diesem Dilemma sah sich am vergangenen Wochenende der Waliser PJ Robins, als von den geladenen Gästen zum fünften Geburtstag seiner autistischen Tochter Remi …

Artikel lesen
Link zum Artikel