Leben

Sag' alle Termine im Herbst ab und schau dir diese 10 neuen Serien an

victor redman

Der Sommer geht bald. Endlich wieder ohne schlechtes Gewissen Serien schauen. Und der Herbst ist eh die beste Zeit für Fans

Hier kündigen Sender und Produktionsstätten ihre neuen Serien für die kommende Saison an.   

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Auf diese Serien darfst du dich in den nächsten Wochen und Monaten freuen:

"Charmed"

Die zauberhaften Hexen kehren zurück. Diesen Herbst spendiert der US-Sender The CW der Kult-Serie einen Neustart mit komplett ausgetauschter Besetzung. Und diesmal stellen die Schwestern Macy, Mel und Maggie sich nicht nur gegen Dämonen, sondern auch gegen das Patriarchat.

Der Reboot soll frisch, witzig und feministisch werden:

abspielen

Video: YouTube/The CW Television Network

Für Fans von: "Charmed: Zauberhafte Hexen", "Buffy", "Supernatural"

"The Enemy Within"

Die ehemalige CIA-Agentin Erica Shepard sitzt wegen Landesverrats im Gefängnis, als die Regierung ihr ein Angebot macht. Wenn sie hilft, ihre früheren Kollaborateure zur Strecke zu bringen, bekommt sie eine zweite Chance. Dazu muss allerdings die Zusammenarbeit mit FBI-Ermittler Will Keaton gelingen – und der hat ganz persönliche Gründe, der Verräterin zu misstrauen.

Die Hauptrolle spielt Jennifer Carpenter. Serien-Junkies kennen sie als dauerschimpfende Debra Morgan aus der Erfolgsserie "Dexter". In "The Enemy Within" bekommt Carpenter die Chance, selbst die Anti-Heldin zu geben.

Für Fans von: "The Blacklist", "Blindspot", "Alias"

"Most Likely To"

In der Schule war Markie die Außenseiterin und Liz das It-Girl. Freundinnen waren sie nie. 20 Jahre später begegnen die beiden sich unter ganz neuen Vorzeichen wieder: Als alleinerziehende Mütter im selben Haus.

Die Comedy-Serie stammt von Drehbuch-Autorin Diablo Cody, die schon mit Filmen wie "Juno" und "Tully" das Publikum begeisterte. Ihre Stärke liegt darin, die besondere Komik zwischenmenschlicher Beziehungen abzubilden. "Most Likely To" klingt, als dürfte sie hier reichlich Gelegenheit dazu bekommen.

Für Fans von: "Juno", "Tully", "Girls"

"Tell Me a Story"

In "Tell Me a Story" werden die Märchen unserer Kindheit neu erzählt – als düstere Kriminalgeschichten im heutigen New York.

So gruselig sehen moderne Märchen aus:

abspielen

Video: YouTube/CBS All Access

Die erste Staffel der Serie vermischt "Hänsel und Gretel", "Rotkäppchen" und "Die drei kleinen Schweinchen" zu einem verwinkelten Psycho-Thriller. Klingt bemüht, kommt aber verdammt gut: Der böse Wolf mutiert zum Pick-Up-Artist, und die drei kleinen Schweinchen versuchen sich als Bankräuber. Auch Kim Catrell aus "Sex And The City i"st mit am Start.

Für Fans von: "Grimm", "Once Upon A Time"

"Kidding"

Jeff Pickles ist eine Institution des Kinder-Fernsehens. Mit seinen Witzen und Weisheiten hat er das Leben von Generationen bereichert. Mit seinem eigenen Leben ist der Fernseh-Star jedoch zunehmend überfordert. Als seine Familie um ihn herum zusammenbricht, beginnt er an allem zu zweifeln.

"Jeff ist ein gütiger Mann in einer grausamen Welt", meint Serienschöpfer Dave Holstein:

abspielen

Video: YouTube/ONE Media

Die Hauptrolle in "Kidding" spielt Comedy-Legende Jim Carrey. Die Regie führt Michel Gondry, mit dem Carrey schon bei "Vergiss' mein nicht" zusammenarbeitete.

Für Fans von: "Unreal", "Atlanta", "I'm Dying Up Here"

"The Village"

Krankenschwester Sarah kämpft täglich darum, den Job mit ihrer Rolle als alleinerziehende Mutter zu vereinen. Jura-Student Gabe muss sich mit einem wesentlich älteren Mitbewohner arrangieren. Veteran Nick wird immer wieder von Erinnerungen an den Krieg verfolgt.  

Diese und andere Menschen leben unter einem Dach in einem Apartment-Gebäude in Brooklyn. "The Village" zeigt den Alltag der Nachbarn. Taschentuch-Alarm ist garantiert!

Für Fans von: "This is Us", "Modern Family", "Parenthood"

"Y – The Last Man"

Nachdem eine Epidemie die männliche Weltbevölkerung ausgelöscht hat, ist Yorick womöglich der letzte Mann auf der Welt. Auf seiner Reise durchs Land muss er sich in einer neuen, weiblichen Gesellschaft zurecht finden, in der viele der alten Strukturen und Regeln nicht länger gelten.

Die Comic-Adaption wird von Fans schon seit Jahren erwartet:

abspielen

Video: YouTube/Complex News

"Y – The Last Man" basiert auf dem gleichnamigen Comic von Brian K. Vaughan und Pia Guerra. Die Reihe erhielt unter anderem drei Mal den Eisner Award, den Oscar der Comic-Branche. Nun ist der Kult-Comic endlich auf dem Weg ins Fernsehen.

Für Fans von: "The Leftovers", "The Walking Dead," "Westworld"

"The Boys"

In der Comic-Verfilmung nach Garth Ennis nehmen ein paar harte Jungs den Kampf gegen korrupte Superhelden auf. Und den führen sie mit allen Mitteln. Die skrupellosen Normalos lehren selbst die mächtigsten Superwesen das Fürchten.

Karl Urban spielt Billy Butcher, den brutalen Anführer der Boys:

abspielen

Video: YouTube/BrideSide

Schon in "Riddick" und "Dredd" zeigte er sich als knallharter Haudrauf. Mit "Supernatural"-Schöpfer Eric Kripke hat die die Amazon-Serie wohl auch den perfekten Produzenten gefunden.

Für Fans von: American Gods, Daredevil, Legion

"Manifest"

Jahre, nachdem er unter mysteriösen Umständen verschwand, taucht ein Linienflug plötzlich wieder auf dem Radar auf. Aber es wird noch verrückter: Die Passagiere an Bord haben nämlich keine Ahnung, dass sie vermisst wurden – keiner von ihnen ist seit dem Verschwinden der Maschine auch nur einen Tag gealtert.

So sieht die neue Mystery-Serie aus:

abspielen

Video: YouTube/TV Guide

Mit von der Partie ist Josh Dallas, bekannt als Prince Charming aus "Once Upon A Time".

Für Fans von: "The Returned", "The 4400"

10. "Pretty Little Liars: The Perfectionists"

Das wahnwitzige Mordkomplott weiter: Nach dem Ende von "Pretty Little Liars" treffen die Fan-Lieblinge Alison und Mona sich in "The Perfectionists" wieder. Im beschaulichen Beacon Heights wollen die beiden ein neues Leben beginnen – doch dann geschieht ein Mord.

Wo die Pretty Little Liars aufkreuzen, da sind düstere Geheimnisse nicht weit:

abspielen

Video: YouTube/Freeform

Neben Mona und Alison soll es in "The Perfectionists" auch ein Wiedersehenmit  weiteren Charakteren aus der Mutter-Serie geben – übertreiben wolle man es aber nicht.

Für Fans von: "Pretty Little Liars"; "How to Get Away At Murder"; "Scream Queens"

Bis dahin...

So sehen die "Pfefferkörner" heute aus 😱

Link zum Artikel

Die Netflix-Serie "Insatiable" ist eine kranke Krise aus Glitzer

Link zum Artikel

7 Logik-Fehler in TV-Serien, über die du dich bis heute aufregst

Link zum Artikel

6 Bilder, die deine Serien-Sucht beschreiben

Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Luke Mockridge im "Fernsehgarten": Anwalt erklärt, was dem Comedian jetzt droht

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Almklausi blamiert sich bei Toastbrot-Frage – dann fliegt er

Link zum Artikel

Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten": Plötzlich taucht er wieder auf – und äußert sich

Link zum Artikel

Nazi-Familie Ritter mit weiteren Eskapaden – jetzt fährt die Stadt einen harten Kurs

Link zum Artikel

"Bachelorette": Nach dieser Folge ist es klar – ER bekommt die letzte Rose

Link zum Artikel

Millionensumme zeigt, in welchen Sphären Helene Fischer schwebt

Link zum Artikel

Vom Problemschüler zum Jura-Studenten: An Dennis hat früher niemand geglaubt

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

Nach Tod von Ingo Kantorek: RTL 2 schneidet einige Szenen aus "Köln 50667"

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Liebe Männer, hört endlich auf, mir die Welt erklären zu wollen!

Samuel weiß, wie Trump tickt, Livio kann alle Fragen rund um 9/11 beantworten, und Ivan erklärt mir, warum es meinerseits das Letzte ist, eine gemeinnützige Organisation zu unterstützen. Und da fragt man sich, warum ich manchmal lieber vögle statt rede…

Ich befinde mich in einer sehr aktiven Dating-Phase. Und wie das so ist im Leben, treffe ich auf verschiedene Charaktere. Etwas, das die Herren aber alle gemeinsam haben, ist der Fakt, dass sie ALLE die Weisheit quasi intravenös verabreicht bekommen haben. Glauben sie. Und dieses Wissen müssen sie mir mitteilen. Weil ich das alles ja ganz bestimmt nicht weiß!

So passiert es mir ständig, dass ich – wohlgemerkt ungefragt – die Welt erklärt bekomme. Vor allem in den Bereichen Politik und …

Artikel lesen
Link zum Artikel