Leben
Filme und Serien

"Game of Thrones": HBO will die Vorgeschichte erzählen!

Filme und Serien

"Game of Thrones" soll eine Vorgeschichte bekommen👑

09.06.2018, 10:5209.06.2018, 16:58
Mehr «Leben»

Du liebst "Game of Thrones"? Dann haben wir jetzt eine richtig gute Nachricht für dich! 

Der US-Sender HBO will in einem Prequel die Vorgeschichte der Kämpfe um den Thron des Kontinents Westeros erzählen. Der Sender habe nun einen Pilotfilm für die noch titellose geplante Serie bestellt, wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Freitag berichtete.

Als Autoren wurden die britische Schriftstellerin Jane Goldman ("Kingsman: The Golden Circle") und ihr US-Kollege George R.R. Martin verpflichtet. Martin ist der Schöpfer der Fantasy-Saga "Das Lied von Eis und Feuer", auf der die Serie beruht. 

Diese News gefallen dir? Hier gibt es mehr davon!

Die Vorgeschichte soll mehrere Tausend Jahre vor der Saga  spielen und erzählen, wie ein goldenes Helden-Zeitalter zu einer düsteren Welt wird.  

Die achte und letzte Staffel des mehrfach ausgezeichneten Fantasy-Dramas soll beim Sender HBO 2019 auf Sendung gehen. Die Produktion der finalen sechs Episoden hat dem US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" zufolge im vorigen Oktober begonnen.

(hd/dpa)

Auch schön: So sehen die Männer von "Sex and the City" heute aus:

1 / 20
"Sex and the City": So sehen die Männer heute aus
Mister Big (Chris Noth) und Carrie (Sarah Jessica Parker) turtelten on und off in der Serie – und später auch noch im Film.
quelle: imago stock&people / imago stock&people
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was soll in der Vorgeschichte von "Game of Thrones" passieren? Schreib es uns in die Kommentare!
Lohnt sich der Weg zur günstigeren Tankstelle? Mathematiker rechnet vor

Viele Fragen, die wir uns im Alltag stellen, sind im Kern mathematischer Natur. Wie teuer ist Leitungswasser wirklich? Wann könnte ich in Rente gehen, ohne im Alter zu verhungern? Oder auch der Klassiker im Auto: Lohnt sich die Fahrt zur nächsten Tanke, wenn sie ein paar Cent billiger ist?

Zur Story