Leben
Filme und Serien

Harry Potter kommt wieder nach Deutschland 🦉

Filme und Serien

Hogwarts kommt wieder nach Deutschland 🦉

21.06.2018, 15:56
Mehr «Leben»

Du wolltest schon immer einmal in den Schlafsälen von Hogwarts übernachten oder einen Quaffle gegen den Kopf deines Freundes ballern? Bald geht's!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Die Ausstellung "Harry Potter. The Exhibition" kommt am 13. Oktober nach Deutschland. Genauer gesagt nach Potsdam in den Filmpark Babelsberg. Dort kannst du auf 1600 Quadratmetern die originalgetreuen Räume von Hogwarts betreten und deine Lieblungsszenen nachspielen. 

Dir gefällt, was du hier liest? Hier gibt es mehr davon: 

Du darfst aber zur Ausstellung, wenn du in diesem Quiz gewinnst: 

Seit 2009 wandert die magische Ausstellung von Harry Potter durch unsere Muggelwelt. In Deutschland war sie auch schon mal und zwar 2014 in Köln. 

Aber Schluss mit dem Gelaber, so sieht's aus:

Auch magisch: Unsere Erde: 

1 / 13
So schön ist unsere Erde
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was willst du in der Ausstellung unbedingt machen? Schreib es uns in die Kommentare! 

(hd)

Schlafen wir bei Vollmond schlechter? Was hinter dem Mythos steckt

Es ist eine Legende, die sich wacker hält: Viele Menschen sind sich sicher, dass sie bei Vollmond schlechter schlafen. Sie sprechen in dieser Zeit von Schwierigkeiten beim Einschlafen – teils sogar von schlaflosen Nächten. Aber was wissen wir wirklich über den Mythos des Mondes?

Zur Story