Leben

#MeToo und der Fall Asia Argento – Wer ist Jimmy Bennett? 

Jimmy wer? Er ist einer von den Schauspielern, dessen Gesicht man kennt, aber nicht gleich auf den Namen kommt: Jimmy Bennett. Kein Wunder: Der Schauspieler, der jetzt Regisseurin Asia Argento des sexuellen Übergriffs bezichtigt, begann seine Karriere als Kinderstar.

Seine Karriere startete schon mit 7

Im Jahr 2003, da war Bennett sieben Jahre alt, startete seine Karriere. Neben Eddie Murphy spielte er in "Der Kindergarten Daddy". Weitere Rollen folgten in "Der Polarexpress" an der Seite von Tom Hanks (2004) und "Hostage" mit Bruce Willis (2005).

Über sein Leben zwischen Schule, Familie und rotem Teppich sagte Bennett: 

Über seine Rolle als Kinderstar

"Ich sehe mich selbst nicht als Star oder so. Ich mach' eben einfach nur etwas, was mir Spaß macht."

Jimmy Bennett, Schauspieler

Ein Leben in Bildern

abspielen

Video: YouTube/ew- stars

Spaß machte im als Kind vor allem Heavy Metal. Damit hatte ihn sein Vater schon früh in Berührung gebracht. Auch als Kinderstar trat er in TV-Shows gern mal als Metal-Freak auf. 

Von der Nebensache zum Beruf

Schauspielerei war für Bennett eher eine Nebensache. Er selbst beschrieb das so: 

Über das Leben zwischen Set, Schule und Freunden

"Unter der Woche arbeite ich. Am Wochenende hänge ich mit Freunden ab."

Jimmy Bennett, Schauspieler

Dennoch entwickelte er früh große Träume. Er sagte: 

Über seine Vorbilder

"Vielleicht kann ich in Leonardo Di Caprios Fußstapfen treten. Ich sag das fast in jedem Interview. Aber er ist einer meiner Lieblingsschauspieler."

Jimmy Bennett, Schauspieler

Der Karriereknick nach dem Übergriff

Nach seinen Rollen als Kinderstar wurde es aber ein wenig ruhiger um Bennett. Es folgten Rollen, aber wie oft bei Kinderstars, ist der Übergang schwer. 

Asia Argento ist eine der Aktivistinnen der #MeToo-Bewegung

Asia Argento CINEMA : 71 eme Festival de Cannes - Tapis rouge - The Man Who Killed Don Quixote LoicThebaud/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL

Bild: imago stock&people

Die Schauspielerin und Regisseurin Asia Argento, 42, ist eine der Aktivistinnen der #MeToo-Bewegung. Bennett lernte sie 2004 bei den Dreharbeiten für den Film "Das Herz ist eine hinterlistige Person" kennen. Bennett war damals sieben Jahre alt. Seither stand er mit Argento in Kontakt. Als Mutter-Kind-Beziehung hat er das Ganze einmal beschrieben. 

Argentos #MeToo-Rede in Cannes

Im Jahr 2013 soll es dann laut "New York Times" zu dem Übergriff gekommen sein. Bennett war damals 17. 

Im April sollen die beiden eine außergerichtliche Einigung erzielt haben, über die die "New York Times" berichtet. Bennett spricht von einem Schadensersatz von 3,5 Millionen Dollar. 

Bennetts Anwalt, teilte am Montag mit, sein Mandant wolle das Ganze zu diesem Zeitpunkt "nicht kommentieren". 

Der Junge, der kein Star sein wollte, macht jetzt ganze andere Schlagzeilen. Als Missbrauchsopfer.

(per/afp/rtr/dpa)

Mehr zum Thema Filme und Serien:

"Beverly Hills, 90210"-Reboot offiziell bestätigt – doch was genau soll das werden?

Link zum Artikel

So sehen Elfie, Mike und Co. aus "Stranger Things" in echt aus

Link zum Artikel

Dschungelcamp geht los – wir haben die Kandidaten nach Unbekanntheit sortiert

Link zum Artikel

Voll der süße... Mörder?! – 11 Gedanken zu Netflix' "You – Du wirst mich lieben"

Link zum Artikel

"Black Mirror" in lustig – Der erste Trailer zu YouTubes "Weird City" protzt mit Stars

Link zum Artikel

Die Netflix-Serie "Aufräumen mit Marie Kondo" motiviert – aber uff, sie nervt

Link zum Artikel

Der Trailer für die "verheerende" Michael-Jackson-Missbrauchsdoku ist da

Link zum Artikel

Die Oscars werden zum Queengasmus – unser Protokoll der Nacht

Link zum Artikel

Netflix macht's einfach selbst – und will 3 Filme mit deutschen Stars drehen

Link zum Artikel

Warum der interaktive "Black Mirror"-Film eine reine Enttäuschung ist

Link zum Artikel

Was wurde aus den Stars deiner Lieblings-Weihnachtsfilme? Hier kommt die Antwort

Link zum Artikel

"Game of Thrones" – Diese Charaktere kehren in Staffel 8 zurück

Link zum Artikel

J.K. Rowling verspricht, dass es in "Phantastische Tierwesen 3" Antworten geben wird

Link zum Artikel

HBO verrät weitere Details zur Staffel 8 von "Game of Thrones"

Link zum Artikel

"Frozen 2": Wird Elsa die erste lesbische Disney-Prinzessin?

Link zum Artikel

Taylor Swift ist die Königin des Pop – 7 Szenen aus Netflix' "Reputation" beweisen es

Link zum Artikel

Emma Watson posiert mit... sich selbst? – Künstler stellt Stars neben ihr jüngeres Ich

Link zum Artikel

10 Schauspieler, die ihre größten Rollen nicht mehr leiden können

Link zum Artikel

Stelle dich unserem ultimativen GNTM-Quiz für Superfans!

Link zum Artikel

Spiderman lebt! Und was der neue Trailer zu "Far From Home" noch verrät

Link zum Artikel

Wie dich "The Crown" dazu bringen wird, Margaret Thatcher zu lieben

Link zum Artikel

Anfangs sitzt jemand anderes auf Sheldons Platz – 7 Fehler in "Big Bang Theory"

Link zum Artikel

Ich habe "GNTM" mit Teenagern geguckt – heute bin ich müde, habe aber mehr Verständnis

Link zum Artikel

"Modern Family": Staffel 11 kommt und hat schlechte Nachrichten im Gepäck

Link zum Artikel

Von "Iron Sky" bis "Fikkefuchs" – 8 Filme, die dank Crowdfunding möglich wurden

Link zum Artikel

Der neue Pixar-Kurzfilm ist da – und nimmt sich wieder einem ernsten Thema an

Link zum Artikel

Ben Affleck wird im nächsten "Batman" nicht dabei sein

Link zum Artikel

Netflix wird für seinen "Black Mirror"-Film "Bandersnatch" verklagt

Link zum Artikel

20 Jahre nach "Emergency Room" spielt George Clooney wieder in einer Serie mit

Link zum Artikel

Pixar bringt neuen Kurzfilm – mit einer feministischen Botschaft

Link zum Artikel

Nicht nachmachen! Vor der "Bird Box Challenge" warnt jetzt sogar Netflix 

Link zum Artikel

Diese Filme, Schauspieler (und Donald Trump) sind für den Anti-Oscar nominiert

Link zum Artikel

Wird der Aufzug repariert? "Big Bang Theory"-Stars sprechen über Serienende

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

"Promi Big Brother": Im Finale führt Sat.1 Kandidatin mit skurrilem Sex-Talk vor

Link zum Artikel

Luke Mockridge im "Fernsehgarten": Anwalt erklärt, was dem Comedian jetzt droht

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Almklausi blamiert sich bei Toastbrot-Frage – dann fliegt er

Link zum Artikel

Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten": Plötzlich taucht er wieder auf – und äußert sich

Link zum Artikel

Nazi-Familie Ritter mit weiteren Eskapaden – jetzt fährt die Stadt einen harten Kurs

Link zum Artikel

"Bachelorette": Nach dieser Folge ist es klar – ER bekommt die letzte Rose

Link zum Artikel

Millionensumme zeigt, in welchen Sphären Helene Fischer schwebt

Link zum Artikel

Vom Problemschüler zum Jura-Studenten: An Dennis hat früher niemand geglaubt

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

Nach Tod von Ingo Kantorek: RTL 2 schneidet einige Szenen aus "Köln 50667"

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Streit in Kitas – Erzieherin: Darum müssen wir Schweinefleisch in Kindergärten abschaffen

Heike Schwarz (Name geändert) arbeitet seit 40 Jahren als Erzieherin in verschiedenen Kindergärten im Ruhrgebiet, viele davon in Brennpunktvierteln. Hier berichtet sie darüber, warum Fleisch in Kindergärten nichts zu suchen hat.

Es ist ein Thema, das wir Erzieherinnen nicht mehr hören können: Schweinefleisch in Kitas.

In Leipzig sollte in zwei Einrichtungen jetzt Schweinefleisch vom Menüplan genommen werden und halb Deutschland regt sich darüber auf. CDU-Politiker vor Ort nennen es …

Artikel lesen
Link zum Artikel