Leben
Filme

Star Wars: Kelly Marie Tran löscht alle Instagram-Posts – weil sie gemobbt wurde

Filme

Star-Wars-Star Kelly Marie Tran löscht alle Instagram-Posts – weil sie gemobbt wurde

05.06.2018, 18:1705.06.2018, 18:40
Mehr «Leben»

Wer eine Rolle in einem "Star Wars"-Film ergattert, der kann sich glücklich schätzen. Viele Fans, gute Bezahlung, weltweite Bekanntheit. Für eine junge Schauspielerin nicht der schlechteste Deal. Sollte man meinen.

Doch für Kelly Marie Tran lief es ein bisschen anders als erhofft.

Kelly Marie Tran, Mark Hamill und Billie Lourd bei der Zeremonie zur Verleihung von einem Stern an Mark Hamill auf dem Hollywood Walk of Fame. Los Angeles, 08.03.2018 *** Kelly Marie Tran Mark Hamill  ...
Tran mit Co-Stars Mark Hamill und Billie Lourd.Bild: imago stock&people

Die US-Amerikanerin spielte in "The Last Jedi" die Mechanikerin Rose Tico. Doch seit der Film im Dezember 2017 veröffentlicht wurde, hat sie auf ihren Social-Media-Kanälen vor allem mit Rassismus und Sexismus zu kämpfen. Tran ist die erste Woman of Colour, die eine tragende Rolle in einem "Star Wars"-Film spielt.

Was sagt Tran?

Wie die Musikplattform "NME" berichtet, soll sie deswegen alle Bilder von ihrem Instagram-Account gelöscht haben. Doch die Kommentare auf diesem Account waren wohl nur ein Teil der Belästigung, der sich Tran ausgesetzt fühlte. Auf einer Fan-Seite ("Wookieepedia") hatte jemand die Beschreibung ihrer Person durch das Hinzufügen rassistischer Bemerkungen geändert.

Tran hat sich noch nicht weiter zur Löschung ihres Accounts geäußert.

Diese Plakataktion wirbt für mehr Diversität in Hollywood

1 / 9
Plakat-Aktion gegen Rassismus in Hollywood
Bridget Jones
quelle: http://www.theadvocacyacademy.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Rot, gelb oder grün: Deshalb musst du auf die Farbe der Paprika achten

Die Paprika ist in Deutschland ein beliebtes Gemüse und landet häufig im Einkaufswagen. Das ist auch kein Wunder, denn in ihr stecken wertvolle Nährstoffe und Vitamine für unseren Körper. Außerdem ist sie beim Kochen ein kalorienarmes Allroundtalent und verleiht den Gerichten einen besonderen Geschmack.

Zur Story