Leben
Filme

Harry Potter-Schauspieler: So sieht Emma Watson 2018 aus

Waren sie nicht knuffig?
Waren sie nicht knuffig?warner brothers
Filme

Magie des Älterwerdens: So sehen diese 16 "Harry Potter"-Stars heute aus

05.08.2018, 19:0430.08.2018, 16:17
Mehr «Leben»

Zauberer-Kinder, wie die Zeit vergeht! Die große Schlacht von Hogwarts ist nun – echte Potter-Heads wissen es natürlich – auch schon mehr als 20 Jahre her. 

  • (Ok, das ist alles leider nicht wirklich passiert, aber gut.)

Was gewiss ist: Mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2" erschien 2011 der letzte Film der Reihe – die "Phantastische Tierwesen"-Reihe lassen wir jetzt mal außen vor.

Und dank der Magie des Älterwerdens haben sich auch die Stars der Filmreihe ganz schön verändert. Kein Wunder: Schließlich waren die Darsteller des allerersten Potter-Films selbst noch Schüler, als der kleine Film-Harry zu seinem allerersten Schuljahr aufbrach.

Was ist aus den Potter-Darstellern geworden? Zeit für eine magische kleine Zeitreise – vor und zurück –, beginnen wir mit den kleineren Charakteren der fabelhaften Potter-Film-Welt. Dann arbeiten wir uns bis zu den Hauptdarstellern weiter vor.

(Klick auf die Bilder für den Vorher-Nachher-Effekt!)

16. Früher spielte Harry Melling den fiesen Dudley, der dem armen Harry Potter das Leben zur Hölle machte.

first image
second image
twister icon
Da hat sich jetzt nicht so viel getan. Also rein optisch.warner brothers/imago

15. In sieben der acht Filme spielte Alfred Enoch den liebenswerten Gryffindor Dean Thomas.

first image
second image
twister icon
Heute mimt er unter anderem "Shakespeare" am Broadway, und ist auch in der TV-Show "How To Get Away With Murder" dabei.warner brothers/imago

14. Neville Longbottom (gespielt von Matthew Lewis) war zu Beginn noch eine ziemliche Memme. 

first image
second image
twister icon
Heute ist Lewis – einhellige Meinung der Potter-Fans – ein ziemlicher Hottie, und spielte schon in verschiedenen kleineren Hollywood-Filmen mit.warner brothers/imago

13. Afshan Azad spielte die smarte Padma Patil, heute ist sie mehr auf Instagram (mehr als 100.000 Abonnenten) als als Darstellerin aktiv.

first image
second image
twister icon
warner brothers/imago

12. Seamus Finnigan war der dusselige Mitschüler von Harry Potter. Seamus-Darsteller Devon Murray spielt nach einer Krankheitsphase heute eher kleinere Rollen.

first image
second image
twister icon
warner brothers/imago

11. Ach ja, Fred und George Weasley... James und Oliver Phelps spielten die lustigen Zwillinge auf der großen Leinwand. James ist heute noch Schauspieler, Oliver ist Autor geworden.

first image
second image
twister icon
warner brothers/imago

10. Evanna Lynch war die immer etwas sonderbar wirkende Luna Lovegood – heute arbeitet sie als Schauspielerin, Model und Podcasterin.

first image
second image
twister icon
warner brothers/imago

9. Clémence Poésy verkörperte die immer latent arrogante Fleur Delacour von der französischen Akademie Beauxbatons. Heute ist Poésy eine mehrfach ausgezeichnete Darstellerin.

first image
second image
twister icon
warner brothers/imago

8. Wir kommen zu einem weiteren Teilnehmer des Trimagischen Turniers: Stanislaw Janewski spielte den ungarischen Macker Viktor Krum.

first image
second image
twister icon
Auch ist Janewski noch gelegentlich als Schauspieler aktiv.warner brothers/imago

7. Uuund, nein, liebe Edward-Fans: Robert Pattinson, der den Cedric Diggory gab, haben wir natürlich nicht vergessen.

first image
second image
twister icon
Pattinson ist auch heute noch voll fame, aber da erzählen wir euch ja nix Neues.warner brothers/imago

6. Als Cho Chang hatte Katie Leung zu Harrys Schmerz nur Augen für Cedric, heute arbeitet sie als Schauspielerin und Fotografin.

first image
second image
twister icon
warner brothers/imago

5. Glücklicherweise fand Harry später mit Ginny – gespielt von Bonnie Wright – die einzig Richtige. 

first image
second image
twister icon
Auch ist Wright als Schauspielerin aktiv – als Model gewann sie übrigens mal den "Most Edgy Look Award". Preise gibt's...warner brothers/imago

4. Das Unsympathen-Image wird Tom Felton, der in allen Filmen den Slytherin-Fiesling Draco Malfoy mimte, wohl nicht so bald los.

first image
second image
twister icon
Dabei ist er heute als Schauspieler und Sänger ganz erfolgreich. Er hat schon vier Mini-Alben veröffentlicht. warner brothers/imago

3. Aaach, Ron. 💓 Ron-Darsteller Rupert Grint ist als Schauspieler heute noch gut beschäftigt.

first image
second image
twister icon
warner brothers/imago

2. Emma Watson hat nach dem Ende ihrer Zeit als Hermine Granger wohl die größte Karriere aller "Harry Potter"-Kids hingelegt. 

first image
second image
twister icon
Mehrfach ausgezeichnet, in vielen großen Filmen dabei, bekannte Frauenrechtsaktivistin – von Emma Watson werden wir sicher noch viel hören. warner brothers/imago

1. Last but not least: Daniel Radcliffe wurde als Harry Potter weltberühmt. 

first image
second image
twister icon
Und auch heute ist Radcliffe immer noch in großen Hollywood-Verfilmungen, aber auch in Theaterrollen zu sehen.warner brothers/imago
Wenn du spätestens jetzt nostalgisch wirst...

Zur Aufmunterung: Hier ist Hermines bester Zaubertrick!

Animiertes GIFGIF abspielen
Hau-dem-Draco-auf-die-Schnauz-ibus!giphy
Urlaub: Zu früh aufstehen nach Landung – Flugbegleiter droht mit hoher Strafe

Die Schuhe im Zug ausziehen oder einen Döner im Bus essen. Es gibt viele schlechte Angewohnheiten, die in öffentlichen Verkehrsmitteln verpönt und manchmal sogar verboten sind.

Zur Story