Leben
Filme

"Inception": War es Traum oder Realität. Hier die Antwort

Filme

8 Jahre später wissen wir, ob das "Inception"-Ende Traum oder Realität war 😱

16.08.2018, 10:3817.08.2018, 09:43
Mehr «Leben»

Traum oder Realität? Jahrelang haben sich Filmegucker und Studenten an Unis den Kopf über diese Frage zerbrochen. Diskussionen endeten in Streits und Schuld daran war "Inception".

Doch nun hat Michael Cane, der den Vater von Hauptdarsteller Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) spielte, das Ende aufgeklärt. Ein für allemal haben wir nun Gewissheit!

Hier nochmal das Ende (wie gut sah Leo in dem Film eigentlich aus?) : 

Auch Caine habe sich damals die Frage, wann die Geschichte im Traum und wann in der Realität spiele, gestellt. Christopher Nolan habe ihm geantwortet: 

"Wenn du in der Szene zu sehen bist, dann ist es die Realität. Wenn nicht, dann ist es ein Traum."
Michael Cainetime.com

Ganz einfach eigentlich. Dank dieser Info können wir nun endlich auch das Ende erklären: Caine ist darin zu sehen, folglich ist das die Realität. Ein Happy End also ... – und das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

(hd) 

Filme und Serien

Alle Storys anzeigen
Fragwürdiger Trend unter Müttern: Diese Tiktok-Videos besorgen selbst Experten

"Mütter von Jungs werden mich verstehen: Mein Sohn hat mein Herz. Mein Herz und meine Seele. Ich bin zwar vernarrt in [meine Tochter] Stevie Lee – sie ist das tollste kleine Mädchen der Welt – aber ich wollte mein Leben lang eine Jungs-Mutter sein."

Zur Story