Leben
Filme

Friedhof der Kuscheltiere: Die 7 schlimmsten Szenen aus Horrorfilmen

Horror Teaser
Bild: Unsplash/imago/youtube montage
Filme

Nach diesen klassischen 7 Horrorszenen willst du nachts nicht mehr auf Klo

21.10.2018, 17:48
Mehr «Leben»

Es gibt hunderte Horrorfilme und viele davon sind brillant: "ES", "The Orphan", "Blairwitch Project" um nur einige zu nennen. Wir haben 7 unserer liebsten Schreck-Szenen gesammelt, die das Potential haben, Traumata auszulösen.

Aarrrrrrgh!

gif scary
Bild: www.giphy.com

Also geh' schnell noch einmal pinkeln – denn nach diesem Artikel traust du dich vielleicht nicht mehr alleine...  

Friedhof der Kuscheltiere

Die gruseligste Fratze der Welt

Surprise
Bild: youtube screenshot

"Zelda" gehört zu den ekligsten (wenn eigentlich auch bemitleidenswertesten) Figuren des Horrorgenres. Die schwerkranke Frau wurde auf dem Dachboden versteckt, bis sie elendig verreckte. Nun sucht sie ihre Schwester Rachel in deren Erinnerungen heim. Wer einmal dieses verknöchterte Geschöpf gesehen hat, wie es lacht, krächzt und stirbt, wird es ebenso wenig vergessen, wie "Raaaaaacheeeeeel".

Von der Schuld heimgesucht: Rachel

Insidious

Der Schreckensmoment

Surprise
Bild: youtube screenshot

Nach diesem Film weiß man, dass selbst ein Umzug dich nicht vor Dämonen schützen kann. Und der Moment dieser Erkenntnis könnte schrecklicher nicht dargestellt sein, als hier. Wer nicht vor Überraschung losquiekt, hat wahrscheinlich keinen Puls mehr.

Du bist nirgendwo sicher

Twin Peaks

BLEIB WEG, BOB!!!

Surprise
Bild: Screenshot youtube

Der Horror von David Lynchs (dieses Genie!) "Twin Peaks" liegt darin, dass sich die grausige Wahrheit erst gaaanz langsam entfaltet. Und auf dem Weg dahin gibt es einige Szenen, die hoch seltsam, unangenehm und unheimlich sind – ein Favorit? Die Szene, in der die Bestie Bob direkt durch das plüschige Wohnzimmer über das Sofa auf den Zuschauer zuklettert. So mancher hat da schon den Laptop zugeklappt. Als Vorsichtsmaßnahme.

Er ist nur in deinem Kopf.

The Sixth Sense

Ich sehe was, was du nicht siehst...

Surprise
Bild: youtube Screenshot

Oh Mann. In "The Sixth Sense" gibt es so einige Schreckmomente. Dieser hier mit dem Fahrradunfall ist nur besonders fies, weil man ja eigentlich genau AHNT, dass sie gleich kommt und sich dann TROTZDEM erschreckt. Gemein, das!

...und das ist TOT!

The Ring

Wer kommt denn da?

Surprise
Bild: youtube Screenshot

Es ist der Schocker des Films: Samara streckt ihre modrigen Arme aus, klettert mit dem weißen Gewand aus dem TV. Sie steht mitten im Raum, dunkles Wasser tropft aus ihrem Nachthemd und alle Opfer (inklusive uns Zuschauern) wissen: Sie kommt nicht in friedlicher Absicht. Der Tod ist unumgänglich. 

So gefährlich ist Fernsehen wirklich

Shining

Wenn Papa richtig ausrastet

Surprise
Bild: youtube screenshot

Zugegeben: Manchmal schalte ich beim "Shining"-Schauen den Ton aus, um das Ganze ertragen zu können. Ich tue ihn mir trotzdem jedes Jahr an, denn dieser Film ist fantastisch (und das nicht nur wegen Jack Nicholson): Die bösen Rückblicke, die der kleine Danny sieht, während er durchs Albtraum-Hotel radelt, sind schon mal ein Vorgeschmack auf das, was ihn selbst erwarten wird. Wir als Zuschauer wissen das. Ob er es auch begreift?! 

"Komm spiel' mit uns, Danny."

Carrie

Und du dachtest, der Film sei vorbei...

Surprise
Bild: youtube screenshot

Stephen Kings "Carrie" ist ein Charakter, mit dem zwar Mitleid hat, dem man aber trotzdem niemals im echten Leben begegnen möchte. Nachdem die Außenseiterin von ihren Mitschülern maximal gedemütigt wird, reißt sie alle in den Tod. Die Einzige, die ein wenig Verständnis für sie aufbringen konnte, besucht sie danach am Grab und – ach, schau selbst.

Carrie schwört Rache

Welche Horror-Szene hat dich so richtig geschädigt? Schreib' es uns in die Kommentare!

Ähnlich schlimm? Wenn der surrende Tod lauert

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner

Film-Nerds werden die Schlacht um Helms Klamm in Lego lieben

1 / 15
Die Schlacht um Helms Klamm in Lego
Die Bogenschützen der Rohirrim (neben einem Hobbit).
quelle: flickr.com/goelkim2011
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Filme und Serien

Alle Storys anzeigen
Supermarkt: Valensina will mehr als Saft-Marke sein – und kommt reichlich spät

Die Deutschen lieben Erfrischungsgetränke. Laut einer Erhebung des Branchenverbandes Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke tranken die Menschen hierzulande im vergangenen Jahr durchschnittlich 124,9 Liter an Softdrinks.

Zur Story