Leben
Freundschaft

Bild: imago montage

Blackout und High Five: 9 Momente, in denen du deine Freunde brauchst

Klar, sind Freundschaften wichtig. Weil man jemanden zum Reden braucht oder zum Feiern. Oder weil es einfach traurig wäre, wenn keiner beim Umzug hilft und alle Sitze bei deiner Hochzeit leer bleiben würden.

Like uns, wenn du unser Freund sein willst!

Aber: Es gibt noch viel konkretere Momente, in denen wir spüren – wie gut, dass ich meine Kumpels habe! Wir haben die besten 9 gesammelt.

Um dich besoffen wegzutragen

"Verdammt, bist du schwer."

Wer noch nie nach dem Genuss einer Flasche Danziger Goldwasser mit dem Bordstein gekuschelt hat, weiß nicht, wie wichtig es ist, Menschen dabei zu haben, die wissen, wo du wohnst. Weil – du selbst weißt es sicher nicht mehr. Und außerdem kommt dir der Weg plötzlich sooo weit vor...

Wenn du Lippenstift oder Essen auf den Zähnen hast

Jedes Mal wenn du deinen Flirt anlächelst, starrt der irritiert auf deine Beißerchen. Warum nur? Deine dahinter hektisch winkende Freundin klärt auf: "Pssst! An deinen Schneidezähnen hängt ein Brocken Petersilie an Lippenstift." Peinlichkeitsfaktor 500 mit Wachstumspotential – wenn da nicht ebenjene Freundin wäre. Danke!!!

"Du hast da was."

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Für den perfekten High-Five!

"Gib' Flosse!"

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Es gibt nichts Traurigeres, als einen schief gegangenen High-Five. Deshalb ist es so wichtig, einen Freund zu haben, mit dem du über die Jahre ein eingespieltes Team geworden bist. Er weiß genau, wann, wo und wie er die Hand zu heben hat, damit es lässig und nicht luschig wird.

Um Bilder nachzustellen

Klar ist es infantil. Aber auch geil. Und das versteht keiner besser, als deine Freunde, mit denen du stundenlang Kultszenen der Popkultur nachstellen kannst. "Pulp Fiction" oder "Titanic"? Ist für Anfänger. 

"Channel your inner Bradshaw"

SATC watson

Unten liefern die Watson-Kollegen SATC-Style.. Bild: watson.de

Wenn du eine Schlägerei mit Stärkeren angezettelt hast

"Der klärt das schon!"

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Dieser Typ mit seinen Sprüchen ging dir den ganzen Abend schon auf die Nerven. Deshalb platze es plötzlich doch aus dir heraus: "Halt's Maul du hirnloser Fetzenschädel." Erst als er vom Barhocker aufstand, um zu dir herüberzukommen, fiel dir auf wie unheimlich groß der eigentlich ist. Und breit. Und alle seine acht Freunde auch...

Dumme Sache, das. Nur gut, dass deine Freunde dabei sind. Sie werden dich zwar verfluchen, aber sich trotzdem vor dich stellen. Auch wenn alle genau wissen – ihr kriegt gleich sowas von die Fresse poliert.

Wenn jemand deinen Babynamen klaut!

"Du Schlampe!"

abspielen

Video: YouTube/Alan B

Echte Freunde stehen sogar noch bedingungslos hinter dir, wenn du dich irrational verhältst (oder sogar absolut im Unrecht bist). Bestes Beispiel: Eine Szene aus "Sex and the City", in der eine Freundin von Charlotte ihr Kind so nennt, wie Charlotte selbst es sich immer erträumt hatte. Als Samantha das mitbekommt, findet sie klare Worte – auch wenn ihr Babys generell nicht egaler sein könnten...

Wenn du dein Portemonnaie vergessen hast

"Kannst du kurz?!"

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Boah, war das lecker! Die Lasagne und davor der Salat, dazu die drei Bier und am Ende noch schön ein lecker Tiramisu. Dumm nur, dass man hier nur bar zahlen kann und ich keine Scheine dabei hab. Ups. Aber wozu hat man denn Freunde...

Würde nicht passieren, wenn man öfter mit Karte zahlen könnte

abspielen

Video: watson/Yasmin Polat, Marius Notter, Lia Haubner

Für Tanz-Choreogafien

Früher, als ihr noch eine Girlgroup gründen wolltet, habt ihr stundenlang im Kinderzimmer Choreografien eingeübt. Und diese sind noch heute in deinem Hirn eingebrannt – ganz im Gegensatz zu wirklich wichtigen Informationen übrigens... Das Gute daran: Wenn nächstes Mal im Club euer Song läuft, könnt ihr beide loslegen, als wäre es 2002. Und zusammen ist alles ja bekanntlich nur noch halb so peinlich.

"Weißt du noch?"

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Um deine Erinnerungslücken zu füllen

Aufgewacht und keine Ahnung, wo du bist? Dein Geld ist weg. Neben dem Sofa hängt eine Hula-Kette und drei Totenkopf-Schlüsselanhänger. Auf deinem Arm entdeckst du vier unterschiedliche Einlass-Stempel und eine Telefonnummer von "Ngrhmpf". Jetzt brauchst du die geballte Freundes-Power, um den Abend zu rekonstruieren. Ein Hoch auf die Clique!

"Was war noch los?"

abspielen

Video: YouTube/hangover

Übrigens kannst du mit deinen Freunden auch viel besser Hochzeiten ertragen...

Was das Zwischenmenschliche so angeht...

Dieser Jodel lässt dich alles vergessen, was du über Bewerbungen gelernt hast

Link zum Artikel

11 Lebensweisheiten von Promis, die dir KEIN Stück weiterhelfen

Link zum Artikel

10 Lektionen, die ich in meinen Zwanzigern gelernt habe

Link zum Artikel

Es gibt tausend gute Gründe, warum sich Paare auf Social Media nicht vernetzen sollten

Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Hartz-IV-Empfängerin meldet sich bei Jobcenter krank – und wird trotzdem abgestraft

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt diesen ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Alle jammern ständig übers Wetter – ein Psychiater klärt auf, warum

Mein Freund spricht gerne über das Wetter. Am allerliebsten, wenn die Sonne scheint: Dann redet er über Sonnenstrahlen, welche die grauen Hauswände Berlins in ein goldenes Licht tauchen oder darüber, wie blau der Himmel ist. Das macht ihn glücklich.

Oder aber er spricht darüber, wie grau Berlin ist, wenn es kalt ist, und wie doof das ist. Oder er jammert, weil er bei über 30 Grad im Schatten zerfließt, wie jetzt gerade (zu viel Sonne ist dann auch wieder nicht richtig, nicht wahr?).

Ich finde das …

Artikel lesen
Link zum Artikel