Leben
Prominente

Game of Thrones. Emilia Clarke berichtet: So schlimm ging es ihr früher

HOLLYWOOD, CA - OCTOBER 04: Emilia Clarke arrives at the HBO Films My Dinner With Herve Premiere at Paramount Studios on October 4, 2018 in Hollywood, California. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyr ...
Emilia Clarke: Ärzte hatten bei ihr im Jahr 2011 eine krankhafte Gefäßerweiterung einer Schlagader entdeckt.Bild: imago stock&people
Prominente

"Fast mein Leben verloren" – GoT-Star Emilia Clarke erzählt von gesundheitlichen Problemen

22.03.2019, 08:06
Mehr «Leben»

Ihr Bericht ist detailreich. Und erschütternd.

"Game of Thrones"-Darstellerin Emilia Clarke hat in einem Essay im US-Magazin "New Yorker" über ihre großen gesundheitlichen Probleme der vergangenen Jahre berichtet.

  • Demnach hätten Ärzte bei ihr im Jahr 2011 eine krankhafte Gefäßerweiterung einer Schlagader entdeckt – da waren die Dreharbeiten zur ersten "Game of Thrones"-Staffel gerade abgeschlossen.

Zunächst dachte Clarke, sie hätte lediglich Kopfschmerzen. Weit gefehlt, in ihrem Essay heißt es: "Das war eine lebensbedrohliche Schlaganfallart, die durch Blutungen um das Gehirn herum verursacht wird. Ich hatte ein Aneurysma."

Eine dramatische Situation, die Clarke so beschreibt:

"Als all meine Kindheitsträume wahr zu werden schienen, habe ich fast mein Leben verloren."

Zwar blieb die erste OP ohne Komplikationen, Clarkes Weg zurück ins Leben war dennoch nicht leicht: Die Schauspielerin hatte anfangs Probleme, ihren Namen - immerhin Emilia Isobel Euphemia Rose Clarke - auszusprechen.

Später folgte eine zweite OP, da war die dritte "GoT"-Staffel gerade abgedreht. Auch diese Operation war eine dramatische Erfahrung: "Ich sah aus, als hätte ich einen grausameren Krieg erlebt als Daenerys." Für alle, die "Game of Thrones" nicht kennen: Daenerys Targaryen ist Clarkes Charakter in der erfolgreichen HBO-Serie.

Heute ist Clarke aber wieder bei bester Gesundheit.

(pb)

Diese Netflix-Shows werden abgesetzt:
1 / 14
Diese Netflix-Shows werden abgesetzt:
"Orange is the New Black": Abgesetzt nach sieben Staffeln. Bild: Netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?
Video: watson
Früher Ärztin, heute Peloton-Trainerin: "Wenn ich nerve, war der Schweinehund zu groß"

Charlotte Weidenbach ist Ärztin – und hat sich nach dem Medizinstudium für einen ungewöhnlichen Karriereweg entschieden: Sie steht nicht als Frau Dr. Weidenbach in einer Klinik, sondern ist Fitnesstrainerin vor der Kamera.

Zur Story