Leben
Filme und Serien

Game of Thrones: Warum der Nachtkönig nach Staffel 8 auf den GoT-Thron muss

Bild
bild: hbo/getty/montage watson
Filme und Serien

"Game of Thrones" braucht Erneuerung – der Nachtkönig muss den "GoT"-Thron zerstören!

14.03.2019, 16:4814.04.2019, 15:34
Mehr «Leben»

Die Entscheidung rückt näher. Wer wird nach der 8. und letzten Staffel von "Game of Thrones" auf dem Eisernen Thron sitzen? Wir Fans fragen uns das seit Jahren!

Und natürlich haben wir alle uns schon unzählige Theorien, Wunschvorstellungen und Spekulationen ausgedacht. Wir haben daraus gelernt und stellen euch in dieser Rubrik die acht Kandidatinnen und Kandidaten vor, die wir auf dem Thron sehen wollen.

Und nur einer davon kann die völlige Erneuerung von Westeros auf den Weg bringen, er ist:

  • der Massakrist von Hartheim
  • Anführer der weißen Wanderer
  • ein ziemlich auffälliges Double von Brandon Stark
  • seit dem Zeitalter der Dämmerung Teil der Welt, 12.000 Jahre alt und damit wirklich erfahren in seinem Job
  • jetzt eh schon ein König

Ice, Ice, Baby! Der Nachtkönig von "Game of Thrones"

Animiertes GIFGIF abspielen

Er war früher einmal ein Mensch. Die Ureinwohner von Westeros, die Kinder des Waldes, erschufen ihn mithilfe eines Drachenglas-Dolches. Sie wollten ihn nutzen, um sich gegen die ersten Menschen zu verteidigen, die in Westeros ansiedelten. Die neuen eisigen Soldaten aber gerieten schnell außer Kontrolle. Seitdem suchen die Weißen Wanderer Westeros in besonders langen Wintern heim und versuchen, das Leben dort umzuwandeln auszulöschen.

Das spricht dafür

Er hat eine wirklich groooooße Armee: Über den Charakter des Nachtkönigs lässt sich kaum etwas sagen. Nur eines wissen wir mit Sicherheit: Er ist ein ziemlicher Angeber.

Hier zu sehen beim Massaker von Hartheim:

Hinter dem offensichtlich königlich großen Ego aber steckt auch eine simple Wahrheit: Die Armee des Nachtkönigs ist riesig und wächst kontinuierlich weiter. Jeder gefallene Gegner wird zum eigenen Soldaten. Jeder Untote, der nicht mit Feuer oder Drachenglas getötet wurde, kommt zurück. Keine andere Streitmacht wird dagegen eine Chance haben.

Kann Drachen besiegen: Der Nachtkönig ist ein super Speerwerfer. Jedenfalls hat er ohne weitere Übung einen von Daenerys' Drachen mit einem Speer vom Himmel geholt. Ganz! Schön! Wow! Natürlich ist der tote Drache jetzt selbst Teil der Armee des Nachtkönigs – wenn aber nicht einmal die Drachenkönigin Daenerys Targaryen eine Chance hat, wer dann?

Macht Politik ohne Worte: Pure Gewalt und Kontrolle, keine Politik als Hindernis. Auch kein meckerndes Volk, Adel oder Klerus. Der Nachtkönig braucht keine Bestechung, keine Korruption, keine Gefallen. Er macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Er wird auf dem Thron Platz nehmen, und es wird endlich ein eisiger Frieden einkehren in Westeros. Vielleicht werden die ersten Worte des Königs sein: "Boah. Endlich mal Ruhe hier."

Hat magische Fähigkeiten: Fans munkeln, der Nachtkönig sei immun gegen Feuer, er könne Gestaltenwandler erkennen, seine Ziele auch über weite Ferne aufspüren, Metall zerspringen lassen (hoffentlich nicht seinen Thron...). Zum Duell möchte den Nachtkönig jedenfalls sicher niemand mehr herausfordern, nachdem dieser Tölpel Jon Schnee und diese Drachentante erst einmal Geschichte sind.

Darum wünschen wir uns das

Seien wir mal ehrlich: Weil er eben sowieso wiederkommen wird. Der alte Borg-Spruch aus "Star Trek" gilt für den Nachtkönig noch immer: "Widerstand ist zwecklos". Selbst wenn die Menschen gewinnen, einige Winter später sind die Weißen Wanderer eh wieder da, und dann geht das Ganze von Neuem los, diesmal produziert von J.J. Abrams. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, nicht wahr?

Weil es realistisch wäre: Natürlich lassen sich die "GoT"-Macher irgendeinen Ausweg einfallen, um die Horden an Toten aufzuhalten. Einen Deus Ex Machina, der am Ende die Handlung trotz schlimmer Dunkelheit dank einer unerwarteten Rettung wieder zum Guten wendet. Aber seien wir ehrlich, realistisch wäre das nicht. Der Nachtkönig gehört auf den Thron, weil er der Mächtigste von allen ist. Er wird die Welt neu erschaffen. Wir sollten uns diesen tiefblauen Augen einfach fügen. #TeamNightking !

Hier die Plädoyers für unsere anderen Kandidaten:

#TeamCersei, #TeamTyrion, #TeamJonSchnee, #TeamDaenerys, #TeamLyanna, #TeamVarys, #TeamSansa

Diese Stars wurden für "Weird City" verpflichtet

1 / 12
Diese Stars wurden für "Weird City" verpflichtet
Michael Cera ("Arrested Development", "Molly's Game", "Juno", "Scott Pilgrim vs. The World")
quelle: imago stock&people / dennis van tine
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Bist du fit genug für ein "Game of Thrones"-Quiz?

Video: watson/teamvideo
Kult-Käse verschwindet aus dem Regal – eine Hoffnung bleibt

Das Abendbrot gehört beinahe schon zum immateriellen Kulturgut der Deutschen. Mit detaillierter Leidenschaft kann vor allem die ältere Generation verschiedenste Brotsorten samt ihrer gesundheitlichen Wirkung auf Kommando rezitieren.

Zur Story