Leben
Game of Thrones

So göttlich reagierten "GoT"-Schauspieler auf DIE Sex-Szene der Folge 2

Actresses Maisie Williams, left, and Sophie Turner pose for photographers at the premiere of season eight of the television show 'Game of Thrones' in Belfast, Northern Ireland, Friday, April ...
Bild: Invision
Leben

So göttlich reagierten "GoT"-Schauspieler auf DIE Sex-Szene der zweiten Folge

23.04.2019, 15:04
Mehr «Leben»

Falls ihr die zweite Folge der achten Staffel "Game of Thrones" noch nicht gesehen habt, dann lest jetzt am besten nicht weiter.

+++ Spoiler-Warnung! +++

Denn wenn ihr Folge Zwei der finalen Staffel der HBO-Erfolgsserie bereits gesehen habt (oder euch die Spoiler-Warnung einfach egal ist), dann wisst ihr, dass eine Sex-Szene die Fans der Show ziemlich überrascht hat.

Kurz vor der anstehenden Schlacht mit den weißen Wanderern fragte Arya Stark nämlich Schmied Gendry nach seinem Sexleben aus. Und schließlich beschloss sie, dass sie auch wissen wolle, wie es sich anfühlt und begann sich vor ihrem langjährigen Weggefährten auszuziehen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Es ging heiß her in der vergangenen Folge "Game of Thrones"giphy

Selbst wenn wir von "Game of Thrones" so einige Sex-Szenen gewohnt sind, kam diese neue Seite von Arya für die meisten dann doch mehr als überraschend.

Sansa-Darstellerin Sophie Turner kommentiert Sex-Szene... auf ihre ganz eigene Art

Die Szene sorgte dementsprechend für viel Aufregung im Netz. Und nicht nur die Zuschauer hatten einiges zu sagen.

Auch Sophie Turner, die in der Serie Aryas Schwester Sansa spielt, wandte sich in einer Instagram-Story an die Öffentlichkeit, um ihren Kommentar zu der Szene abzugeben.

In "Nahezu-Cersei-Manier" präsentierte sich die Schauspielerin im weißen Bademantel mit einem Glas Rotwein in der Hand und gab ihre ganz eigene Einschätzung des Geschehens ab:

"Zu Ehren der Osterfeiertage, denke ich, dass 'Game of Thrones' eine Storyline haben wollte, in der ein kleines Osterhäschen in die Muschi hü-hü-hüpft. Und das ist die Wahrheit." (engl. "In honor of Easter, I guess ’Game of Thrones’ wanted the storyline to have a little Easter bunny hop hop hoppin’ into that pussy. And that’s the tea.")

Wie beschwipst Turner bei dieser Aussage bereits war und ob das ihr erstes Weinglas des Abends war, wissen wir leider nicht. Die Fans scheinen ihren Kommentar auf jeden Fall zu lieben: "Oh mein Gott, das hat sie jetzt nicht wirklich gesagt! Ich liebe es," tweete ein Nutzer zum Beispiel als Antwort.

Arya-Darstellerin Williams erfuhr durch Sophie Turner von der Sex-Szene

Wie aufgeregt Turner über Aryas Sex-Szene war, verriet sie auch der amerikanischen Unterhaltungszeitschrift "Entertainment Weekly". Denn lustigerweise erfuhr Arya-Darstellerin Maisie Williams von Turner, dass ihr die freizügige Szene bevorstehen würde.

Der Zeitschrift erzählte Turner: "Ich habe Maisie sofort angerufen und sie gefragt, ob sie es bereits gelesen hat." Williams hatte da gerade erst einmal die erste Folge gelesen und dem Magazin ebenfalls verraten:

"Sophie sagte: 'Egal, was du machst, du musst jetzt die erste Folge überspringen und erst diese eine Szene lesen!' Also habe ich gelesen und so war es [die Sex-Szene zwischen Arya und Gendry] eigentlich alles was ich über die gesamte Staffel gewusst habe."
Maisie WilliamsEntertainment weekly

Und was war Williams erste Reaktion? Sie hielt die Szene zuerst für einen Scherz.

In der Vergangenheit trollten die Drehbuchautoren David Benioff und Dan Weiss des öfteren die Darsteller mit Fake-Drehbüchern. Williams erzählte weiter:

"Ich sagte sowas wie 'Jo, der war gut.' Und sie waren so: 'Nein, dieses Jahr haben wir das nicht gemacht.' Oh, f*ck!"
Maisie Williamsentertainment weekly

Erst als sie das Drehbuch das erste Mal zusammen mit ihren Kollegen gelesen habe, sei ihr klar geworden, dass sie wirklich passieren wird, so die Schauspielerin. Spätestens da habe sie sich überlegt, wann sie vielleicht den nächsten Gym-Besuch plant.

This combination photo of images released by HBO shows Maisie Williams portraying Arya Stark in "Game of Thrones." The final season of the popular series premieres on April 14. (HBO via AP)
Sie werden so schnell erwachsen! So klein (rechts) haben viele von uns Arya noch im GedächtnisBild: HBO

Gendry-Darsteller Dempsey fand die Situation erst einmal "komisch"

Und nicht nur für viele Zuseher war es etwas gewöhnungsbedürftig, "Klein-Arya" bei ihrem ersten Mal beobachten zu müssen.

Auch Gendry-Darsteller Joe Dempsy fand die Situation anfangs etwas befremdlich, wie er erklärte. Schließlich ist Williams ein Jahrzehnt jünger als er.

"Es war natürlich etwas komisch für mich, weil ich Maisie kenne seit sie 11, 12 Jahre alt war. Aber ich möchte auch nicht bevormundend Maisie gegenüber sein – sie ist eine junge Frau in ihren Zwanzigern. Also hatten wir einfach unseren Spaß damit."
Joe Dempsyentertainment weekly

Und wenn man die Reaktionen der Fans so ansieht, scheint es so, als wären die beiden nicht die einzigen gewesen, die "Spaß" an der Szene hatten...

Younes Zarou über sein Gehalt und den größten Fail in seiner Karriere

Eine Gurke mithilfe einer leeren Cola-Dose schälen. Häh? Geht das wirklich? Wohl jede:r ist schon auf eigenartigen Tutorials hängengeblieben und hat sich genau solche Fragen gestellt.

Zur Story