Leben
Geld & Shopping

Supermarkt: Aldi überrascht mit Produkten – nach großem Erfolg

Eine Filiale von Aldi Süd auf der Luxemburger Straße. Köln, 04.04.2020 *** A branch of Aldi Süd on the Luxemburger Straße Cologne, 04 04 2020 Foto:xC.xHardtx/xFuturexImage
Aldi Süd hat mit Produkten fernab von Lebensmitteln Kund:innen in die Filialen gelockt.Bild: imago images/Future Image/Christoph Hardt
Geld & Shopping

Supermarkt: Aldi kündigt neue Produkte an – nach großem Erfolg

06.03.2023, 06:44
Mehr «Leben»

Der Discounter Aldi ist hierzulande nicht mehr nur für seine Auswahl an Lebensmitteln bekannt. Aldi Süd konnte seine Kund:innen bereits für ganz andere Produkte begeistern – zum Beispiel eigene Mode. Unter der Bezeichnung "ALDImania" brachte der Discounter bereits seine eigene Kollektion heraus.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Statt Adilette – die berühmten Badeschlappen von Adidas – wollten viele nun die Aldilette. Außerdem überlegte sich Aldi ein eigenes Design, etwa für Pullover und T-Shirts. Doch bei der Kleidung ist es noch nicht vorbei mit Produkten fernab von Lebensmitteln – und so wartet auf Aldi-Fans bereits die nächste Überraschung.

Aldi Süd erweitert seine "ALDImania"-Kollektion

Der Discounter Aldi Süd hat nämlich angekündigt, seine "ALDImania"-Kollektion zu erweitern. Der Discounter bietet nun bald auch Accessoires an. Zum günstigen Preis, wie er laut Pressemitteilung verspricht. Dabei sind Armbanduhren angekündigt, die schon für 3,79 Euro erhältlich sein sollen. Zusätzlich gibt es eine dreijährige Garantie.

ARCHIV - 16.09.2019, Gro
Aldi Süd erweitert seine "ALDImania"-Kollektion.Bild: PA Wire / Peter Byrne / dpa

Damit auch wirklich für die verschiedensten Outfits etwa dabei ist, wird es eine Auswahl von fünf verschiedenen Designs geben. Das Armband ist aus Silikon, das Ziffernblatt aus Metall – und sie soll laut Angabe von Aldi Süd auch wasserdicht sein.

Als weiteres Accessoire bietet der Discounter künftig einen bunten Regenschirm an. Auch hier soll es verschiedene Designs geben, sechs Stück. Kosten soll der Begleiter für Wind und Wetter 3,79 Euro.

Aldi-Kollektion soll bei Kunden gut angekommen sein

Nicht nur Aldi Süd, auch Aldi Nord hat seine eigene Mode-Kollektion herausgebracht. In der Vergangenheit kamen die Produkte aus der hauseigenen Kollektion des Discounters bei Kund:innen und Fans bereits gut an. So sollen sich vor dem Verkaufsstart bereits lange Schlangen vor Filialen von Aldi gebildet haben – teils stundenlang.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere ALDImania Kollektionen so beliebt sind bei unseren Kundinnen und Kunden", sagt Christian Göbel von Aldi Süd. "Ganz nach unserer Mission 'Gutes für alle' möchten wir stylische und günstige Produkte wirklich für alle anbieten. Daher bauen wir die Marke ALDImania stetig aus und freuen uns, dass nun das erste Mal auch Accessoires erhältlich sind".

Phishing-Alarm: Verbraucherzentrale warnt ING-Kunden

"Ihr Konto wurde aufgrund falscher Registrierungsinformationen gesperrt" – ein Satz, der bei Bank-Kund:innen erst einmal enormen Stress auslösen dürfte. Die ING-Kundschaft wird derzeit genau damit konfrontiert, denn so lautet der Betreff einer Mail, die sie erreichen könnte.

Zur Story