Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Steak mit Pommes frites und Remoulade auf Teller PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY 1079701966

Steak with French fries Fries and Remoulade on Plate PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY 1079701966

Auf Pommes kann sich jeder einigen. Beim Steak sieht das anders aus. Bild: imago

Harvard-Professor sagt, wie viele Pommes als Beilage gesund wären (wir fühlen uns mies)

Gibt es eigentlich was Besseres, als sich gleich drei, vier Pommes auf einmal in den Mund zu stecken?

Umfrage

Ja, gibt es das?

400

  • Nein.100%

Falls du "Nein" angewählt hast, haben wir ein Problem. Höhö. 

Dieses Problem heißt: Eric Rimm. Der feine Herr ist Professor an der berühmt-berüchtigten Harvard-Universität und er hat kürzlich in der nicht minder berühmt-berüchtigten "New York Times" zum Rundumschlag gegen Pommes ausgeholt. Jawohl, gegen Pommes. 

Rimm meinte, Kartoffeln seien echte Stärkebomben und gehörten zu den am wenigsten gesunden Gemüsesorten. Okay, soweit können wir das nachvollziehen.

Da die Kartoffeln auf dem Weg zum Fritten-Dasein aber noch frittiert werden, wird das Gemüse nochmals ein großes Stück ungesünder.

Und nun kommt der Gipfel: Der Harvard-Professor hat derart wenig Freude am gelben Leckerbissen, dass er empfiehlt, lediglich sechs Stück als Beilage zu servieren. Ja, du liest richtig: Sechs.

Umfrage

Wie lange würde da der Pommes-Spaß für dich hinhalten?

  • Abstimmen

546

  • 1 Sekunde.20%
  • 2 Sekunden.10%
  • 3. Sekunden.12%
  • 6 Pommes WTF? 😭57%

Der Harvard-Professor, der sicher nicht ganz unrecht hat in Anbetracht der rauen Mengen, die sich die Amis tagtäglich reinstopfen, muss sich jetzt auf Twitter so einiges anhören. 

Die User sind entsetzt.

Nein, mal im Ernst: Es ist auch hier eine Frage der Häufigkeit. Würden wir jeden Tag Fritten essen, dann wäre vielleicht eine Portion von nur sechs Stück tatsächlich angemessen. Wenn wir es aber nur hin und wieder tun, soll dem genüsslichen Hineinschaufeln weiterhin nichts im Wege stehen.

(cma)

Das könnte dich auch interessieren:

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Brandenburg prescht vor: Landtag für Masern-Impfpflicht in Kitas

In Brandenburg soll es nach dem Willen des Landtags künftig eine Masern-Impfpflicht für Kinder in Kitas geben. Das Parlament beschloss am Donnerstagabend in Potsdam mit breiter Mehrheit einen Antrag der rot-roten Koalitionsfraktionen sowie der CDU-Opposition. Eine Impfpflicht gilt allerdings noch nicht.

In dem Antrag wird die rot-rote Landesregierung aufgefordert, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, dass es bis zu einer möglichen bundesrechtlichen Lösung eine Impfung für den Besuch von …

Artikel lesen
Link zum Artikel