Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Druffi Singles 18+ – Anna entdeckt eine besondere FB-Kuppel-Gruppe

Jede Woche besuche ich eine Facebookgruppe, mit der ich eigentlich nichts anfangen kann. Diesmal wird die Gruppe gelöscht, bevor ich mich so richtig wohlfühlen kann.

anna mayr

Die Gruppe

Name: Druffi Singles 18+
Die Beschreibung: Mit dem "Single" nehmen wir es zwar nicht so genau, allerdings solltet ihr schon Druffis sein. Wer also nichts (mehr) nimmt, ist hier leider nicht willkommen.
Mitglieder: 25.300

Ich sollte nicht hier sein…

Ich halte nicht viel von Kontrollverlust, deshalb kenne ich Drogen nur von außen. Also, wenn Menschen sie nehmen und ich daneben stehe, häufig pfefferminzteetrinkend. Menschen auf Pep jammern erst zwei Stunden lang "pass bitte auf mich auf!!" und laufen dann weg, unwiederfindlich. Menschen auf Alkohol sind kurz lustig, dann erzählen sie immer wieder das gleiche. Menschen auf Cannabis sind unglaublich öde Gesprächspartner. Menschen auf MDMA sind zuckersüß, bis sie am nächsten Morgen aufwachen.

Mein erster Eindruck

Diese anhängliche Extrovertiertheit, die ich von Menschen auf MDMA im Real Life kenne, scheint sich 1:1 auf Facebookposts zu übertragen. Selfies mit "Wer hat Bock mir zu schreiben?" –Aufruf darunter – bei denen dann wirklich Menschen kommentieren, die einfach mal ein bisschen schreiben wollen. Und zwar nett und freundlich! Vielleicht sollten alle Leute, die sich im Internet nicht vernünftig verhalten, mehr Drogen nehmen. Vielleicht sind Drogen die Lösung für Hasskommentare.

Keine Lust mehr auf Drogen? Hier ist Anna im Fleischparadies unterwegs:

Der durchschnittliche Post

Laura, 25, schreibt, um sich "nur kurz vorzustellen". Und die Leute kommentieren reihenweise drunter, wie hübsch sie ist. Ich glaube nicht daran, dass Laura single ist. Ich glaube, sie ist nur für die Druffi-Komplimente hier.

Was Trolle schreiben

Bild

Screenshot Facebook

Mein erster Freund

Marcel. Überraschung: Marcel und ich sind auch im echten Leben befreundet. Er ist – zumindest sind das meine aktuellen Informationen – weder Single noch Druffi. Ich bin also nicht der einzige Spion.

Awwwww

Der allerhäufigste Schreiber ist Sebastian. Sebastian sieht echt okay aus, scheint es aber sozial schwer zu haben. "Ich suche eine liebe Frau, die mich nimmt, wie ich bin." – "Hey Leute, welche Rolle spielt eigentlich Entfernung für euch in einer Beziehung?" – "Wollt ihr nicht wissen, was hinter meiner Fassade steckt?"

Oha!

Dieser Post erreichte mich, nachdem dieser Text schon zur Hälfte fertiggeschrieben war:

Bild

Screenshot facebook

Single? Dann hier weiterlesen:

It's Sinday: 11 Dinge, die du nur kennst, wenn du schon mal einen One-Night-Stand hattest

Link zum Artikel

"Ich lache, damit ich nicht schreie" – was du beim Tinder-Date wirklich denkst

Link zum Artikel

Frauen mögen keine One-Night-Stands? Von wegen! 

Link zum Artikel

Das ist aus dem schlimmsten Tinder-Date aller Zeiten geworden

Link zum Artikel

So viel kostet dich Sex in der Öffentlichkeit

Link zum Artikel

Facebook blockiert Tinder – und die Leute flippen aus

Link zum Artikel

7 "Dating-Moves" von Ted Mosby, die heute völlig daneben wären

Link zum Artikel

Die fiesesten 7 Dating-Tricks, brutal-ehrlich von watson analysiert

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Hässliches Hannover? Warum ich meinen Geburtsort verteidige, obwohl ich nicht will

Unsere Autorin kommt aus Hannover und kennt jeden Witz, den man über die "deutsche Hauptstadt der Langeweile" je gemacht hat. Und sie ist genervt, weil sie keine Lokalpatriotin sein will.

Ich hasse Lokalpatriotismus. Die Leute denken, dass es an der Lokalität liegt. Ich komme aus Hannover. Hannover ist nicht relevant, nicht charmant, nein, nicht besonders. So das allgemeine Verständnis. Der wachsende Hannover-Hate geht mir auf die Nerven. Denn eigentlich wollt ihr mir nur sagen, dass eure Städte besser als Hannover sind. Und ihr damit etwas besseres als ich?

Nach meiner Theorie ist Stadtpatriotismus etwas für Menschen ohne Talent und Freunde. Wer kein spannendes Smalltalk-Thema …

Artikel lesen
Link zum Artikel