Leben
Liebe & Sex

Singles, die Drogen nehmen: Anna entdeckt eine besondere Facebook-Gruppe

Liebe & Sex

Druffi Singles 18+ – Anna entdeckt eine besondere FB-Kuppel-Gruppe

Jede Woche besuche ich eine Facebookgruppe, mit der ich eigentlich nichts anfangen kann. Diesmal wird die Gruppe gelöscht, bevor ich mich so richtig wohlfühlen kann.
29.04.2018, 11:3230.04.2018, 10:33
anna mayr
Mehr «Leben»

Die Gruppe

Name: Druffi Singles 18+
Die Beschreibung: Mit dem "Single" nehmen wir es zwar nicht so genau, allerdings solltet ihr schon Druffis sein. Wer also nichts (mehr) nimmt, ist hier leider nicht willkommen.
Mitglieder: 25.300

Ich sollte nicht hier sein…

Ich halte nicht viel von Kontrollverlust, deshalb kenne ich Drogen nur von außen. Also, wenn Menschen sie nehmen und ich daneben stehe, häufig pfefferminzteetrinkend. Menschen auf Pep jammern erst zwei Stunden lang "pass bitte auf mich auf!!" und laufen dann weg, unwiederfindlich. Menschen auf Alkohol sind kurz lustig, dann erzählen sie immer wieder das gleiche. Menschen auf Cannabis sind unglaublich öde Gesprächspartner. Menschen auf MDMA sind zuckersüß, bis sie am nächsten Morgen aufwachen.

Und hier noch die wissenschaftliche Einordnung:

Mein erster Eindruck

Diese anhängliche Extrovertiertheit, die ich von Menschen auf MDMA im Real Life kenne, scheint sich 1:1 auf Facebookposts zu übertragen. Selfies mit "Wer hat Bock mir zu schreiben?" –Aufruf darunter – bei denen dann wirklich Menschen kommentieren, die einfach mal ein bisschen schreiben wollen. Und zwar nett und freundlich! Vielleicht sollten alle Leute, die sich im Internet nicht vernünftig verhalten, mehr Drogen nehmen. Vielleicht sind Drogen die Lösung für Hasskommentare.

Keine Lust mehr auf Drogen? Hier ist Anna im Fleischparadies unterwegs:

Der durchschnittliche Post

Laura, 25, schreibt, um sich "nur kurz vorzustellen". Und die Leute kommentieren reihenweise drunter, wie hübsch sie ist. Ich glaube nicht daran, dass Laura single ist. Ich glaube, sie ist nur für die Druffi-Komplimente hier.

Was Trolle schreiben

Bild
Screenshot Facebook

Mein erster Freund

Marcel. Überraschung: Marcel und ich sind auch im echten Leben befreundet. Er ist – zumindest sind das meine aktuellen Informationen – weder Single noch Druffi. Ich bin also nicht der einzige Spion.

Awwwww

Der allerhäufigste Schreiber ist Sebastian. Sebastian sieht echt okay aus, scheint es aber sozial schwer zu haben. "Ich suche eine liebe Frau, die mich nimmt, wie ich bin." – "Hey Leute, welche Rolle spielt eigentlich Entfernung für euch in einer Beziehung?" – "Wollt ihr nicht wissen, was hinter meiner Fassade steckt?"

Oha!

Dieser Post erreichte mich, nachdem dieser Text schon zur Hälfte fertiggeschrieben war:

Bild
Screenshot facebook
Younes Zarou über sein Gehalt und den größten Fail in seiner Karriere

Eine Gurke mithilfe einer leeren Cola-Dose schälen. Häh? Geht das wirklich? Wohl jede:r ist schon auf eigenartigen Tutorials hängengeblieben und hat sich genau solche Fragen gestellt.

Zur Story