Leben
Harry Potter

Das Harry-Potter-Theaterstück kommt 2020 nach Deutschland 😍

Leben

Das Harry-Potter-Theaterstück kommt 2020 nach Deutschland 😍

05.07.2018, 14:01
Mehr «Leben»

Auf deinen Brief aus Hogwarts wartest du vielleicht vergeblich. Darauf, das neue Harry-Potter-Theaterstück auf Deutsch zu sehen, musst du allerdings nur noch bis Frühjahr 2020 warten.

Ab dann wird "Harry Potter und das verwunschene Kind" im Hamburger "Mehr! Theater" aufgeführt, wie die Produzenten mitteilten. Das Theaterstück war bereits im Juli 2016 am Londoner West End uraufgeführt worden, am Tag darauf erschien das Skript als Buch.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: tenor

In Deutschland wird das Stück nur in Hamburg zu sehen sein

Am Broadway in New York läuft das Theaterstück seit diesem Frühjahr, weitere Produktionen werden 2019 in der US-Metropole San Francisco sowie im australischen Melbourne eröffnen.

In Hamburg wird das Stück erstmals in deutscher Sprache produziert und exklusiv im deutschsprachigen Raum aufgeführt. Im Mai nächsten Jahres sollen aufwendige Umbauarbeiten dafür beginnen. Informationen zum Vorverkaufsstart folgten in den kommenden Monaten, hieß es.

Die achte Harry-Potter-Geschichte ist die erste, die als Theaterstück gezeigt wird. Sie wird in zwei Teilen zu sehen, Zuschauer können beide Teile entweder hintereinander an einem Tag oder an zwei aufeinanderfolgenden Abenden besuchen.

Auch eine Art Harry-Potter-Theaterstück. Auch großartig.

In dem Theaterstück ist Hermine Granger Magie-Ministerin

Die Handlung setzt dort ein, wo der siebte und letzte Teil der Romane endet. Harrys beste Freunde, Hermine und Ron, sind inzwischen miteinander verheiratet. Die strebsame Hermine hat es bis zur Magie-Ministerin geschafft.

Aaaaaw, endlich verheiratet! ❤️

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: tenor

Harry ist ein überarbeiteter Beamter im Ministerium für Zauberei, verheiratet mit Rons Schwester Ginny. Zum gemeinsamen Sohn Albus Severus hat Harry eine schwierige Beziehung. Albus leidet unter dem hohen Erwartungsdruck, den der Ruhm seines Vaters mit sich bringt. Sehr zum Missfallen seines Vaters freundet er sich mit Scorpius Malfoy an, dem Sohn von Harrys früherem Widersacher Draco. Um sich zu beweisen, will Albus mithilfe einer Zeitreise einen Fehler seines Vaters korrigieren.

(fh/dpa)

Du glaubst, du kennst dich mit Harry Potter aus? Dann teste dein Wissen in unserem Quiz.

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
LGBTQIA+: Deutsches Fernsehen strahlt mehr queere Filme aus

Seit den späten 2010er Jahren sind immer häufiger queere Charaktere in Filmen und Serien zu sehen. Davor nahmen sie meist nur kleine Nebenrollen ein und wurden klischeehaft dargestellt. Gerade zu Beginn der 2000er-Jahre war der schwule beste Freund, der gerne Schuhe einkauft, eine häufig besetzte Rolle in Komödien, um Lacher beim Publikum zu provozieren.

Zur Story