Leben
Musik

Rapper 21Savage: Wieder Ärger am Hals: Club-Promoter verklagt Musiker auf richtig viel Geld

June 5, 2018 - Chicago, Illinois, U.S - Rapper 21 SAVAGE (SHAYAA BIN ABRAHAM-JOSEPH) at Huntington Bank Pavilion at Northerly Island in Chicago, Illinois Chicago U.S. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ...
Bild: imago stock&people
Musik

Wieder Ärger am Hals: Club-Promoter verklagt 21Savage auf richtig viel Geld

10.03.2019, 13:1010.03.2019, 13:24
Mehr «Leben»

Das hat nicht lange gedauert! Rapper 21Savage hat schon wieder Ärger am Hals. Wie "AJC" berichtet, hat ein Club-Promoter ein Verfahren gegen ihn neu aufgelegt. Demnach soll es um vertragliche Streitigkeiten wegen eines Auftritts im Jahr 2016 gehen.

Der Promoter, der den Musiker damals für eine Show engagierte, verlangt von dem Rapper 60.000 US-Dollar (rund 53.383 Euro) wegen des Vertragsbruches und 1 Mio. US-Dollar (rund 890.000 Euro) für die ihm draus entstanden "emotionalen Schäden".

Sein Song "Rockstar" – zusammen mit Post Malone:

Der Club-Promoter hatte bereits im Oktober 2016 einen Haftbefehl beantragt, die Angelegenheit aber nicht weiter verfolgt und erst wieder damit begonnen, als Savage21 Anfang Februar diesen Jahres verhaftet wurde.

Der in Großbritannien geborene 26-Jährige war im Südstaat Georgia wegen eines mutmaßlichen Verstoßes gegen Einwanderungsgesetze festgehalten worden.

Nach einer Gerichtsanhörung kam er Mitte März seinen Anwälten zufolge gegen eine Kaution von 100.000 Dollar (88.000 Euro) frei.

Der Vorfall hatte in der US-Promi-Welt für Aufsehen gesorgt.

(hd)

Rap

Alle Storys anzeigen
Kaufland testet komplett neue Pfandautomaten in Baden-Württemberg

Wer gelegentlich auf Reisen geht, kennt dieses ungewohnte Gefühl nach dem Einkauf im Supermarkt: Die Colaflasche kommt nach dem Trinken einfach in den Müll. Es folgt die Einsicht, dass man auch für diese eine lästige Pfandflasche von zu Hause in diesem Urlaub kein Geld mehr bekommen wird.

Zur Story