Leben
USA

Jay-Z hilft 21 Savage – und schickt im Streit mit den USA seinen Anwalt.

ATLANTA, GA - JANUARY 31: 21 Savage performs onstage during Bud Light Super Bowl Music Fest / EA SPORTS BOWL at State Farm Arena on January 31, 2019 in Atlanta, Georgia. (Photo by Kevin Winter/Getty I ...
Bild: Getty Images North America
USA

So mischt sich Jay-Z jetzt in den Fall von Rapper 21 Savage  ein

07.02.2019, 20:23
Mehr «Leben»

Shit is going down, denn jetzt hat sich Jay-Z in die Sache eingemischt. Dessen New-Yorker Anwalt hat auf Bitten des Multimillionen-Dollar-Rappers die Verteidigung von 21 Savage übernommen.

Kurz zur Erinnerung:
Der 26-jährige Savage, mit richtigem Namen Sha Yaa Bin Abraham Joseph, hatte angegeben, aus der US-Hip-Hop-Hauptstadt Atlanta zu kommen. Am Sonntag kam dann heraus: In Wirklichkeit ist er nach Angaben der US-Einwanderungsbehörde  aber Brite. 2005 sei er mit einem Visum in die USA eingereist, das ein Jahr später abgelaufen sei. Deswegen soll Savage jetzt gehen.

Der neue Anwalt von 21 Savage erklärte jetzt, sein Mandant habe einen korrekten Antrag für ein Visum abgegeben. Allerdings sei der Antrag nicht bearbeitet worden.

Schwierigkeiten für den Aufenthaltsstatus des 26-jährigen sieht Spiro lediglich in einer Verurteilung im Zusammenhang mit einem Drogendelikt im Jahr 2014.

Der Anwalt forderte "mindestens" eine Freilassung unter Auflagen.

Unterstützung erhielt 21 Savage auch direkt von Jay-Z. Er erklärte, 21 Savage sei nicht nur ein erfolgreicher Musiker, sondern er verdiene es auch, sofort seine Kinder wieder sehen zu dürfen.

(mbi/afp)

Rap

Alle Storys anzeigen
"Keine Alternative": Bürgermeisterin fordert Kokain-Verkauf in Apotheken

Bevor am 1. April das deutsche Cannabis-Gesetz in Kraft getreten war, galten in Europa vor allem die Niederlande und hier speziell Amsterdam als absolute Kiffer-Hochburg. Als im vergangenen Jahr ein Verbot für das öffentliche Gras-Rauchen in ebenjener Innenstadt erlassen wurde, wunderten sich daher viele über den Schritt.

Zur Story