Leben
USA

James Bond: Idris Elba wird nicht der nächste 007, sagt er jetzt

USA

"NO!" Hier sagt Idris Elba, dass er nicht der nächste James Bond wird

23.08.2018, 10:50
Mehr «Leben»

"Mein Name ist Elba, Idris Elba": Mit wenigen Worten hatte der britische Schauspieler Idris Elba vor wenigen Wochen die Spekulationen angeheizt, er könne der erste schwarze James Bond-Darsteller werden. Nun steht fest: Er wird nicht der nächste James Bond. 

Tatsächlich nur ein einfaches "NEIN". Mehr hat der Schauspieler nicht zu sagen. 

So war es zu den Gerüchten gekommen: 

Elba veröffentlichte den Spruch in Anspielung auf das berühmte Bond-Zitat am Sonntag auf Twitter ohne jede weitere Erklärung.

Der frühere Bond-Darsteller Pierce Brosnan hatte in einem Interview 2015 erklärt, der Spion im Dienste ihrer Majestät könnte bald auch "von einem großartigen schwarzen Schauspieler" verkörpert werden.

"Idris Elba hat ganz sicher die nötige Statur, die Ausstrahlung und die Präsenz dafür."
Pierce Brosnan

Elba gewann für seine Rolle in der britischen Detektivserie "Luther" einen "Golden Globe" und eine Nominierung für seine Hauptrolle in "Mandela - Der lange Weg zur Freiheit". Er spielte zudem in mehreren "Thor"- und "Avengers"-Filmen.

Vor einem möglichen schwarzen James Bond kommt im kommenden Jahr zunächst ein weiterer Bond-Film mit Daniel Craig in der Titelrolle heraus. Es wird erwartet, dass es Craigs letzter Auftritt in der Rolle des Geheimagenten sein wird.

(hd/czn/afp)

Filme und Serien

Alle Storys anzeigen
Sexuelle Unzufriedenheit: Was fehlt den Deutschen im Bett?

Nüchtern. Pragmatisch. Pedantisch. So schaut das Ausland zumeist auf die Deutschen. Als leidenschaftliche Liebhaber:innen sind wir nicht gerade bekannt. Aber spiegelt das überhaupt die Realität wider?

Zur Story