Leben
Prominente

Capital Bra: Rapper reagiert auf Raubüberfall, der seine Fans schockte

Capital Bra bei einem Auftritt im vergangenen Jahr.
Capital Bra bei einem Auftritt im vergangenen Jahr.imago/instagram-montage (archivfoto)
Prominente

Fans ausgeraubt – so gönnerhaft reagiert Capital Bra

04.05.2019, 11:2304.05.2019, 12:43
Mehr «Leben»

Der Berliner Rapper Capital Bra ist zurück auf Tour – und zeigt sich direkt erstmal von seiner netten Rapper-Seite. Wie die "Schwäbische" berichtet, trat der Musiker am Mittwoch bei einem Konzert in Ravensburg auf.

  • Vor der Konzerthalle kam es am Mittwochabend zu einem Raubüberfall: Laut einem Medienbericht waren zwei Fans des Rappers von drei bislang unbekannten Jugendlichen mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden.
  • Auch in einem zweiten Fall sollen Fans vor der Halle von Unbekannten attackiert worden sein. In beiden Fällen wollten die Angreifer laut Polizei offenbar die begehrten Eintrittskarten der Capital Bra-Fans für das Konzert erbeuten.

Die jugendlichen Tätern hätten ihren Opfern damit gedroht, sie "abstechen" zu wollen. Alle Opfer der Übergriffe blieben unverletzt.

Am Freitag machte der Rapper den Opfern des Raubüberfalls nun ein großzügiges Angebot:

Bild

Die Einladung: Die Jugendlichen, die Opfer des Raubüberfalls geworden waren, könnten zukünftig seine Konzerte kostenfrei besuchen.

So beschreibt die Polizei laut "schwäbische.de" die Täter:
Ein Täter ist etwa 14 bis 15 Jahre alt, 1,65 Meter groß, hat kurze braune Haare und war bekleidet mit einer Jogginghose sowie einer schwarzen Bauchtasche mit Muster, die er über der linken Schulter trug, sieht südländisch aus und sprach ohne erkennbaren Akzent.Der zweite Tatverdächtige wird ebenfalls auf 14 bis 15 Jahre geschätzt, ist etwa 1,80 Meter groß, hat blonde-mittelblonde Haare und war bekleidet mit einer Jogginghose sowie einem schwarzem Pullover. Der dritte Tatverdächtige ist etwa 13 Jahre alt, rund 1,60 Meter groß, hat schwarze kurze Haare, einen dunklen Teint und war bekleidet mit Jogginghose sowie einem orangefarbenem Pullover.

Zu Beginn der Woche hatte der Rapper sein Konzert in Bremen noch absagen müssen – wegen einer nicht näher genannten Krankheit war der Berliner in Behandlung.

(pb)

Wie Essen die Attraktivität beeinflusst und was uns schöner macht

Dass man möglichst viel Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte essen sollte, um gesund zu bleiben, ist nichts Neues. Eine vollwertige Ernährung mit vielen Vitaminen und Ballaststoffen schützt uns schließlich vor Krankheiten und kann sogar zu besserer Laune führen.

Zur Story