Leben

Eminem produziert einen satirischen Battlerap-Film und er soll richtig gut sein

Guess who's back, back again? Der einzige echte Real Slim Shady kehrt mit einem Film auf die Leinwände zurück. Wie in "8 Mile" geht es auch in "Bodied" erneut um einen weißen Typen, der sich erfolgreich im Battle Rap behauptet. Eminem spielt dieses Mal jedoch nicht selbst mit, er wirkt lediglich als "Executive Producer", als Produzent an dem Film mit. Regie geführt hat Joseph Kahn, der vor allem als Musikvideo-Regisseur bekannt ist.

Hier ist er, der Trailer:

abspielen

Video: YouTube/EminemMusic

Statt Eminem selbst spielt Calum Worthy die Hauptrolle des Adam Merkin. Adam kommt nicht von der Straße – er ist Student an der Elite-Uni Berkeley, sein Herz schlägt für den sozialistischen Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders. Als er sich für seine Abschlussarbeit mit Rap-Battles beschäftigt, beginnt er sich dafür zu begeistern und steigt schließlich selbst in die Cypher.

In "Bodied" geht es aber um viel mehr als Rap, wie der Trailer verrät. Der Film setzt sich mit Fragen auseinander, die nicht nur in den USA in den vergangenen Jahren heiß diskutiert werden. Etwa: Handelt es sich um kulturelle Aneignung, wenn ein weißer Elite-Student sich im historisch Schwarzen Battle-Rap versucht? Während Adam in der Rap-Szene immer größere Wellen schlägt, grenzen sich seine Mitstudenten, seine Freundin und sein Vater (ein Literaturprofessor) weiter von ihm ab.

Ende November läuft der Film auf Youtube

"Bodied" verspricht Großes: Der Film will zum einen Gesellschaftssatire sein und gleichzeitig Rap-Fans mit Reimen und Punchlines begeistern. Die Kritiken sind bisher durchweg positiv. Das Portal Slash Film bezeichnete den Film vorab als "eine schaukelnde Achterbahnfahrt", Indiewire nennt ihn den "subversivsten Hip-Hop-Film aller Zeiten".

In "ausgewählten Kinos" soll der Film ab dem 2. November 2018 laufen. Ab dem 28. November wird der Film außerdem auf Youtube zu sehen sein – allerdings nur für "Youtube Premium"-Kunden. 

Und wer nicht so lange warten will – oder keine Lust hat, ein "Youtube Premium"-Abo abzuschließen – der kann sich hier das Finale Battle aus "8 Mile" anschauen:

abspielen

Video: YouTube/EminemExplicit

Das könnte dich auch interessieren:

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

Hartz-IV-Empfängerin meldet sich bei Jobcenter krank – und wird trotzdem abgestraft

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt diesen ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mit Down-Syndrom auf der Kino-Leinwand: "Es gibt immer Leute, die dich komisch anschauen"

Luisa Wöllisch kann sich vor Anfragen kaum retten. Die 22-jährige Schauspielerin hat kurz vor ihrer ersten großen Filmpremiere viel zu tun, wie sie vorm Interview mit watson verrät.

An diesem Donnerstag kommt sie mit "Die Goldfische" auf die Kinoleinwand. Es ist ihre erste Hauptrolle in einem Kinofilm. Neben bekannten Schauspielern wie Tom Schilling, Jella Haase und Axel Stein, die Menschen mit einer Behinderung spielen, ist sie die einzige, die auch im echten Leben mit einer Beeinträchtigung …

Artikel lesen
Link zum Artikel