Leben
Filme und Serien

Enissa Amani, Kaya Yanar und Ilka – diese 3 deutschen Comedians treten beim Netflix-Comedy-Festival an

Bild
Bild: ihttps://www.instagram.com/p/BNX4PohBO5u/?tagged=ilkabessin
Filme und Serien

Netflix ruft zur Comedy-WM – und diese 3 treten für Deutschland an

16.08.2018, 21:2617.08.2018, 19:05
Mehr «Leben»

Schon im vergangenen Monat kündigte Netflix eine Art weltweites Comedy-Festival an: 47 Comedians aus allen Teilen der Welt stehen für das noch namenlose Event auf der Bühne und präsentieren jeweils ein 30-minütiges Stand-Up.

Seit Donnerstag steht fest, welche Comedians aus Deutschland antreten werden: Enissa Amani, Kaya Yanar und Ilka Bessin

Enissa Amani

Enissa Amani, 32, ist im Iran geboren und wuchs in Frankfurt am Main auf. Im Kino war sie unter anderem in "Fack ju Göhthe 2" zu sehen. Vor drei Jahren erhielt sie den deutschen Comedy Preis als beste Newcomerin. 

Kaya Yanar

Kaya Yanar, 45, kommt aus Frankfurt am Main. Bekannt wurde der Comedian vor allem durch seine Sendung "Was guckst du". Yanar ist für seine Comedy-Leistungen mehrfach ausgezeichnet worden.

Ilka Bessin

Ilka Bessin, 46, machte als "Cindy aus Marzahn" mit Berliner Prekariatsschnauze Karriere. Sie wollte sich auf diese Rolle aber nicht festlegen lassen und tourt seit 2016 als Ilka Bessin, mitunter einfach auch nur als Reporterin. Schlagfertigkeit und Coolness sind aber geblieben. 

Aufgezeichnet werden die jeweils halbstündigen Stand-Ups bereits am 28. August im Quatsch Comedy Club in Berlin.

(dpa, afp, per)

Spaß

Alle Storys anzeigen
Urban Sports Club: Kunden von Mega-Datenleck bei Fitness-Anbieter betroffen

Datenschutz-Lecks sind für das Ansehen eines Unternehmens eine Katastrophe. Ist das Vertrauen in die Datensicherheit einmal verloren, lässt es sich nur schwer wieder herstellen. Viele Kund:innen gehen nämlich berechtigterweise davon aus, dass ihre persönlichen Daten auf den Servern sicher sind.

Zur Story