Leben
TV

Jetzt bestätigt: Ernie und Bert sind schwul!

Angeblich "nur gute Freunde". Die sich seit Jahren ein Schlafzimmer teilen.
Angeblich "nur gute Freunde". Die sich seit Jahren ein Schlafzimmer teilen.
TV

Jetzt bestätigt: Ernie und Bert outen sich❤️

18.09.2018, 14:2119.09.2018, 13:43
Mehr «Leben»

Einige wollen es schon immer gewusst haben, Andere hingegen wollten es nie wahr haben. Darunter der NDR. Nun ist es offiziell:

Ernie und Bert sind schwul.❤️

"Sesamstraße"-Autor Mark Saltzman wurde in einem Interview mit dem US-Portal Queerty auf die Kult-Puppen-WG angesprochen. Er habe ihre Beziehung "nie anders deuten" können als die eines Liebespaares, so Saltzman. Er habe sich immer sich selbst und seinen Partner Arnie vorgestellt, wenn er etwas über die beiden geschrieben habe.

"Ich hatte eine Beziehung wie bei Ernie und Bert. Ich weiß ehrlich nicht, wie man sie anders als ein verliebtes Pärchen hätte schreiben sollen."
Mark Saltzman

Saltzman gehört seit Langem zum Autorenteam der "Sesamstraße". Für seine Lieder in der Kinderserie wurde er mit sieben Emmy ausgezeichnet. PBS, der Heimatsender der "Sesamstraße" in den USA hatte in der Vergangenheit immer bestritten, Ernie und Berts seien homosexuell. In Deutschland produziert der NDR die "Sesamstraße". Dort hatte man 2008 betont, Ernie und Bert seien "einfach nur gute Freunde".

Jetzt kann das Coming-out mit einer großen Torte gefeiert werden!

(pbl)

Junge Frau, alter Mann: Wie problematisch sind "Daddy Issues" in der Liebe?

Ist das ihr Vater oder ihr Freund? Wenn Paare mit gewaltigem Altersunterschied über die Straße flanieren, tuscheln die Menschen links und rechts schon mal ziemlich unverhohlen. Denn: Ein älterer Mann und eine jüngere Frau – das klingt schnell nach Millionären, Hollywood und uralten Stereotypen.

Zur Story