Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Angeblich "nur gute Freunde". Die sich seit Jahren ein Schlafzimmer teilen.

Jetzt bestätigt: Ernie und Bert outen sich❤️

Einige wollen es schon immer gewusst haben, Andere hingegen wollten es nie wahr haben. Darunter der NDR. Nun ist es offiziell:

Ernie und Bert sind schwul.❤️

"Sesamstraße"-Autor Mark Saltzman wurde in einem Interview mit dem US-Portal Queerty auf die Kult-Puppen-WG angesprochen. Er habe ihre Beziehung "nie anders deuten" können als die eines Liebespaares, so Saltzman. Er habe sich immer sich selbst und seinen Partner Arnie vorgestellt, wenn er etwas über die beiden geschrieben habe.

"Ich hatte eine Beziehung wie bei Ernie und Bert. Ich weiß ehrlich nicht, wie man sie anders als ein verliebtes Pärchen hätte schreiben sollen."

Mark Saltzman

Saltzman gehört seit Langem zum Autorenteam der "Sesamstraße". Für seine Lieder in der Kinderserie wurde er mit sieben Emmy ausgezeichnet. PBS, der Heimatsender der "Sesamstraße" in den USA hatte in der Vergangenheit immer bestritten, Ernie und Berts seien homosexuell. In Deutschland produziert der NDR die "Sesamstraße". Dort hatte man 2008 betont, Ernie und Bert seien "einfach nur gute Freunde".

Jetzt kann das Coming-out mit einer großen Torte gefeiert werden!

abspielen

Video: YouTube/Sesamstraße

(pbl)

Der Tag – was heute noch wichtig ist:

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Palme gefällt" – ZDF-Show gratuliert Caitlyn Jenner mit geschmacklosen Eunuchen-Witz

Die Produktionsteams des ZDF überraschen hin und wieder mit erstaunlichen und nicht mehr ganz zeitgemäßen Äußerungen. Unvergessen: Die begeisterten Beschreibungen von Meghan Markle bei der Royal Wedding im Frühjahr, als die Kommentatoren von Markles Auftreten mit sehr zweifelhaften Worten schwärmten.

Nun hat das ZDF für einen neuen Aufreger gesorgt: Diesmal geht es um die US-Berühmtheit Caitlyn Jenner.

Am Sonntag veröffentlichte das Social-Media-Team, das die Facebookseite der ZDF-Satire-Sendung …

Artikel lesen
Link zum Artikel