Leben
Liebe & Sex

Harry-Potter-Heiratsantrag in Portland rührt die USA

Harry-Potter-Fans, SO geht ein Heiratsantrag...

Bild: twitter.com/heatherpearson_
01.11.2018, 16:24
Liebe & Sex
Mehr «Leben»

Man hätte es sich denken können: Wenn sich zwei Harry-Potter-Fans ineinander verlieben, ist das eine romantische Angelegenheit epischen Ausmaßes. Die US-Amerikanerinnen Kelsey und Heather haben zumindest an Halloween einen hogwartschen Antrag hingelegt, an dem sich so mancher Muggel ein Beispiel nehmen kann...

Heather macht Kelsey den Antrag in Slytherins Hauskutte

Harry Potter Antrag Portland Lesbisch USA
Bild: twitter.com/heatherpearson_

Der große Kniefall zwischen den beiden sah aus, als würde Luna Lovegood um Hermine Grangers Hand anhalten, im Regen, mit einem Stapel Bücher und einem Ring von Tiffany – ehrlich jetzt, nicht mal ein Herz aus Stahl kann das nicht rührend finden.

Tja, das bringt sogar Todesser zum Weinen...

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Wie es zum Antrag kam

Die beiden Frauen aus Portland sind seit drei Jahren ein Paar und die Zaubererwelt spielte schon immer eine Rolle in ihrer Beziehung: "Wir lieben Harry Potter, die Filme und die Bücher", sagt Heather. DASS sie Kelsey den Antrag machen wollte, war klar. "Weil ich sie liebe", sagt sie.

Das WIE stand auch schon fest. "Sie liebt Bücher. Sie ist wie Belle in die ,Schöne und das Biest'." Deshalb ließ Heather die entscheidende Frage extra in das "Harry Potter und der Feuerkelch"-Buch schnitzen – es sollte etwas Besonderes sein.

"Marry Me" in Harry Potter geschnitzt

Harry Potter Antrag Portland Lesbisch USA
Bild: twitter.com/heatherpearson_

Nur WANN war noch nicht sicher – bis Kelsey anfing, ständig von Halloween zu sprechen. Sie plante eine Gruselparty unter dem Hogwarts-Motto, ohne zu ahnen, dass sie ihrer Partnerin damit in die Hände spielte...

"Ich dachte: Ich habe dieses Harry-Potter-Buch mit dem Heiratsantrag, wir gehen an Halloween als Potter-Charaktere UND sie plant eine Party, bei der all unsere Freunde anwesend sein werden – es war perfekt. Darüber musste ich nicht mehr nachdenken."
Heather über ihren großen Plan

Der große Tag

Am 27. Oktober war es dann soweit: Zuerst wurde Kelsey zu drei unterschiedlichen mobilen Bücherständen geschickt, wo sie jeweils einen Liebesbrief in einem Harry-Potter-Band fand – und sofort in Tränen ausbrach.

"Als ich dich das erste Mal sah, traute ich meinen Augen nicht. Denn ich wusste in genau diesem Moment, dass du die Liebe meines Lebens bist."
Auszug aus Kelseys Liebesbrief

Danach fuhren ihre Freundinnen sie zu einer Dachterasse, auf der ihre Freundin Heather bereits wartete. Mit Slytherin-Krawatte, Verlobungsring und ebenjenem Antrags-Buch. Auf Knien machte sie Kelsey dann eine letzte Liebeserklärung:

"Bitte mach mich zum glücklichsten Mädchen der Welt – und heirate mich..."

...und sie sagte "Ja!"

Harry Potter Antrag Portland Lesbisch USA
Bild: twitter.com/heatherpearson_

Der ganze Antrag als Video

Gleich im Anschluss ließ sich das Pärchen dann von seinen (komplett verkleideten) Freunden mit Champagner im Nebenzimmer feiern. Ganz ehrlich: Nicht mal Dumbledore hätte das zauberhafter hinbekommen.

Alles, alles Gute! 

Harry Potter Antrag Portland Lesbisch USA
Bild: twitter.com/heatherpearson_

Hier ein paar Paare, die weniger Glück hatten

Video: watson/Johanna Rummel

Zuletzt freuten wir uns so auf die Hochzeit von Meghan und Harry

1 / 25
So freut sich das Volk auf die Hochzeit
Winke-Winke. Die Fans freuen sich schon auf die Königsfamilie.
quelle: imago stock&people / rob pinney
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Spinnenregen in Australien – das sind die Gründe für das Phänomen

Arachnophobie, die Angst vor Spinnen, plagt viele Menschen. Wenn eine Spinne durch den Raum flitzt oder sich unerwartet von der Decke seilt, entwischt dem ein oder anderen schonmal ein Schrei.

Zur Story